Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:09

Durch Wind Overspeed

Hallo,

als ich heute einen Flug mit meiner PMDG 737-800 unternahm, war Wind von ca. 40-60kn beim Sinkflug. (Zusätzlich nutze ich FsPassengers.) Dann drehte sich mein Flugzeug ein Stück nach rechts und die Geschwindigkeit erhöhte sich um 80kn. Und schon habe ich 600 Punkte am Ende abgezogen bekommen. Das gleiche geschah auf dem Rückweg.
Ist das real auch so, oder ist das ein Problem an den Einstellungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M14« (8. Januar 2008, 19:10)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:21

Durch den Wind verschnellert sich dein Flugzeug ich selber habe damit Probleme u.A bei Flight Keeper oder X-Pax. Da ich beim Sinkflug immer folgendes aufgebrummt bekomme: Zuhohe Sinkgeschwindigkeit beziehungsweiße Excessive Descent rate. Das zieht mir bei Flight Keeper schoneinmal 25% Pilot rating ab. Ich stelle eine Vert Speed von 1000 ein. Aber durch den Wind und sonstige Verhältnisse passiert es eben das ich zu schnell sinke. Wobei ich mal in Real in Mallorca im Cockpit war und da habe ich nach der Vert speed gefragt. Die haben gemeint 700 bis aller höchsten 3500! Je nach dem wie weit sie noch haben bis zu dem Punkt bei der Sie bei der Vorgegebenen Höhe sind. Der Tower bei IVAO gab mir schon oft die Anweißung mit -3800 Vert Speed zu sinken. Ich denke das es einfach Streng bewertet wird. Weil das kann nicht sein. Ich meine selbst in Real fliegen die Teilweiße -1000 und ich krieg dann ein Fehler aufgebrummt :sad:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:02

Speed und Vert.Speed...

Da hilft nur triksen...

Vielleicht solltet Ihr mal drüber nachdenken ob es beim Sinkflug mit Klappen auf etwa 130kts reduziert besser funktioniert, wenn´s garnicht hinhaut einfach mehr Flaps oder ein wenig Spoilers, Schub auf Idle und eventuell bis kurz vorm Stall runter mit dem Speed...

Das mit diesen Boen ist etwas sehr kompliziert im FS, aber es ist halt so...

Ich hatte diese Probleme auch schon, aber es hat sich nicht derart ausgewirkt, ich benutze auch kein Rating-Addon...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (8. Januar 2008, 20:03)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:27

Naja ich stell eine Sinkgeschwindigkeit von 180 kts ein, Vert Speed von 1000 und dann flieg ich ca 230-250 beim Sinkflug aber der meint meine Sinkgeschwindigkeit ist immer noch zu hoch!!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:39

Einfach Speedbrakes auf 20-30% also ganz leicht, dann müsste es
doch klappen, oder??
lg Christian ;)

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:23

Zitat

Original von Toysoldier
dann flieg ich ca 230-250 beim Sinkflug aber der meint meine Sinkgeschwindigkeit ist immer noch zu hoch!!


... ist sie auch, 180 wäre eher passend, kannst es mit mehr Spoiler versuchen - weil wenn Du mit 250kts sinkst und eine Windboe von vorn mit 80kts daraus eine Summe von 330kts macht, dann ist klar warum das zu schnell ist... mit 180kts wäre die Boe "nur" auf 260kts...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (8. Januar 2008, 21:25)