Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:23

Eingabe von NATs

Da ich jetzt bereits eine ganze Weile mit meiner neuen 747 rumgedüst bin, dachte ich mir ich mach auch mal einen Satz über den großen Teich.

Bei der VA wo ich fliege gibt es die Möglichkeit sich die gewünchte Strecke samt NATs anzeigen zu lassen.

Soweit so supi...nur wie gebe ich die dann in mein FMC :hm:

Die Strecke ist ja: EDDF BIBOS xxx xxx xxx xxx MALOT NAT_E CYMON xxx xxx xxx KBOS

Wie bekomme ich das eingegeben?

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:55

Hallo Beinchen,

die Eingabe der NAT´s funktioniert recht einfach mit Hilfe der Koordinaten, bestehend aus Längen- und Breitengrad.

Für Deinen Flugplan müßtest Du noch eine genaue Übersicht der Wegpunkte haben, da in der Route nur die NAT angegeben wird, in Deinem Fall die NAT "E".
Die Wegpunkte für diese Route sollten sich aus 4 Koordinaten zusammensetzen ( z.B. 56N030W ).

Das Eingabeformat für einen solchen Wegpunkt lautet: 5630N
Grüsse,
Steve

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:15

Kennst du auch das Format für die MCDU's in den Airbussen? Hab das mal probiert, wird aber nicht angenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy« (16. Januar 2008, 12:15)


4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:17

560000.00N/300000.00W sollte klappen