Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:44

Flugsimulator stürzt ab, grade neu installiert

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich hab mir extra ein XP installiert um ein paar Sachen mit dem Flusi zu testen ohne im eigentlichen System rumzupfuschen.
Hab soweit eigentlich alle Treiber installiert, Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, S-ATA.
Direct X 9.0c installiert.
Dann hab ich den Flusi installiert und gestartet (erstmal noch ohne Update).
Nachdem er zum ersten Mal die Szeneriebibliothek generiert hat, oder was auch immer er da macht ;)
stürzt er ab, Microsoft Flugsimulator hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Was kann ich da tun? doch auf 9.1 updaten? Windows updaten?
Viel kann ich ja nicht falsch gemacht haben, das System ist grade neu installiert.
Ich würds auch nicht schlimm finden nochmal neu zu installieren, aber irgendwie bin ich ziemlich ratlos, mein anderer Flusi läuft doch auch :conf:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:44

Hm, keiner zumindest ne Idee, woran das liegen könnte? Ich mein, das System ist grade neu installiert, kann ich da evtl was falsch gemacht haben?

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:48

Mach dir doch auch mal FlusiFix dazu , und mach einen FS9.cfg reset
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:59

Hm, versteh mich nicht falsch, aber wozu? Würd gern wissen, was das bei einem frisch installierten Flusi bringen soll ;)

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:25

vielleicht hab ich dich jetzt etwas mistverstanden gehabt , ich dachte Du hättest schon mehr Tuning Einstellungen vorgenommen ... und auch andere Addons installiert.

Nun erstmal würde ich an Deiner Stelle erstmal die reparieren der Installation Funktion in Anspruch nehmen .

Aber auch den SP1 vom Flusi solltest Du auf alle Fälle drauf hauen. Soweit ich mich entsinnen kann werden dadurch einige Grafikfehler gepatcht oder täusche ich mich da jetzt :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:29

SP1 für den FS04? oder ist das der 9.1er Patch?

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:37

ja mein ich doch damit 9.1 Patch sorry :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:40

Hab ich nach dem Absturz mal installiert, hat nix gebracht. Was zur Hölle kann denn so früh schon querhängen? Ich mein, das System ist ja noch ganz frisch.

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:44

Zunächst einmal würde ich vermuten, das bei der Grundinstallation des FS2004 und dem Anlegen der Scenerie-Datenbanken irgend ein Hänger gewesen ist. Will sagen, wenn der Flusi die Datenbank-Indizes nicht sauber geschrieben hat (sei es durch Speicherüberlauf oder Task-Abbruch (danach klingt es beim Flusicrash mit Deiner Fehlermeldung Flusi muß beendet werden ect.) oder Rechnerabsturz o.ä., dann misslingt der Flusistart. Die fs9.cfg zu löschen wäre eigendlich ne gute Idee würde in diesem Falle aber nichts nutzen.

Theoretisch würdest Du sogar eine Fehlermeldung bekommen, wenn Du nun versuchen wolltest den FS zu deinstallieren.

Das aber genau wäre jetzt mein Rat, Flusi deinstallieren, per Hand alle Dateifragmente löschen (komplettes Microsoft Games -Verzeichnis wenn nichts anderers da drin läuft (FSX oder ein anderes MS-Game), dann im Verzeichnis Eigene Dateien alle FS9-Reste und zur Sicherheit auch nochmal über regedit (Start-->Ausführen und das eingeben) nach fs9 suchen und alle restlichen Einträge entfernen (gleicher Weg, falls die Deinstallationsroutine nicht mehr gehen sollte.

Und noch was, überprüfe Deine FS-CD's auf Schaden oder Schmutz, ein gaaaanz böööser Fehler. Geht nicht???? DOCH, ist meist die Ursache weil Dateien dann nicht sauber installiert werden und ne falsche Prüfsumme ergeben, so wird dieser Fehler bei der Installation nicht bemerkt, nur dann, wenn die entsprechende Datei(en) garnicht kopiert werden können, meldet das die Installationsroutine.

PS. Der Tipp mit der Defragmentierung SOLLTE eigendlich in regelmäßigen Abständen ein MUSS für JEDEN Simmer sein.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:59

OK, danke für die Infos. Ich werd dann mal mit den CDs installieren, hatte mir mal eine Kopie meiner Medion DVD gezogen, da die ohne CD läuft. Die ist schon ziemlich verkratzt, könnte also daran liegen. Aber warum überprüft eine Installationsroutine nicht die Prüfsummen? Könnte dann doch solchen Fehlern zumindest entgegenwirken?

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:03

Dann würde die Installation (gerade bei den Klein-Files wie *.bgl's und alles was mit Scenery zu tun hat) Tage dauern.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:10

Hm, einfach mal mit nem MD5 Tool drüber, so lange dürfte das doch nich dauern.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:14

OK, also jetzt hab ich nochmal von den CDs installiert, geht immer noch nicht.
Ich hatte erst den Patch weggelassen, da ging nur kurz der Splashscreen auf und dann wieder weg, das wars.
Dann hab ich den 9.1er Patch installiert und den No-CD Patch von Medion, da startete der Flusi immer noch nicht, er stürzte wieder ab.
Bin ziemlich mit meinem Latein am Ende, was könnte denn an meinem System nicht stimmen, dass das alles nicht funktioniert hier?

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:15

Hast Du mal in die Ereignisanzeige geschaut um einen Anhaltspunkt zu finden?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:18

Hm, nein, wie/wo mach ich das?

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:25

Du gehst auf Arbeitsplatz-->rechte Maustaste-->Verwalten und dann im linken Fenster auf Ereignisanzeige.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (28. Oktober 2007, 17:25)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:22

Ne, da steht nur das, was da sonst auch immer steht wenn Windows ein Programm schließt.
Fehlgeschlagene Anwendung fs9.exe, Version 9.1.0.40901, fehlgeschlagenes Modul panels.dll, Version 9.1.0.40901, Fehleradresse 0x0003fed0

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:41

Zitat

Original von ferrari2k
Ne, da steht nur das, was da sonst auch immer steht wenn Windows ein Programm schließt.
Fehlgeschlagene Anwendung fs9.exe, Version 9.1.0.40901, fehlgeschlagenes Modul panels.dll, Version 9.1.0.40901, Fehleradresse 0x0003fed0


Da steht doch schon mal eine Menge, womit Du etwas anfangen könntest. Zum Beispiel, das es beim Haendling mit dem Modul panels.dll und der Speicheradresse zu Problemen gekommen ist.
Dann steht normalerweise noch ein Link zum Support drin, den man durchaus auch einmal bemühen sollte.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


19

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:58

Volker Du hast E-Mail :D :mail:

probiers mal und gib bericht :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:24

Also, ist ja nicht so, dass ich den Link zum Support noch nicht angeklickt hätte ;)
Nur leider hat der keine Lösung für mein Problem.
Danke für die Mail, Klaus, aber das war wohl unnötig.
Ich hab nämlich mal von den CDs auf meinen Laptop installiert und siehe da: der Flusi schnurrt wie ein Kätzchen.
Also kann ich fehlerhafte Datenträger ausschließen.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:26

Ich hab jetzt grad mal Windows neu installiert und die Treiber in folgender Reihenfolge dazu: 1. Chipsatz, 2. Grafikkarte, 3. Flusi, 4. Patch 9.1
Irgendwas an dieser Reihenfolge, was nicht stimmt? ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:57

So, erstmal das wichtigste vorweg: es geht inzwischen alles.
Es lag am neuen ATI Treiber.
Der jetzige ist der mitgelieferte für meine Grafikkarte, der ist zwar uralt, aber er funktioniert.
Jetzt kann ich also weitermachen mit Addons installieren und so :)
Danke an alle, die mitgeholfen haben.

23

Montag, 29. Oktober 2007, 09:24

RE: Flugsimulator stürzt ab, grade neu installiert

Zitat

Original von ferrari2k
Ich hab mir extra ein XP installiert um ein paar Sachen mit dem Flusi zu testen ohne im eigentlichen System rumzupfuschen.
Hab soweit eigentlich alle Treiber installiert, Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, S-ATA.
Direct X 9.0c installiert.


Morgen

Wenn Du schreibst Du hast Dir extra ein XP installiert...bedeutet das Du hast sonst ein anderes Betriebssystem als "eigentliches System" laufen ?

Was sind "alle Treiber", was ist und warum "Chipsatz" oder "S-ATA" installiert ? Die sind ja hardwarebezogen und soltlen beim XP-Install eh automatisch mitkommen :hm:

:bier:

EDIT :
Aha, da haben sich unsere beider Posts überschnitten ;)
Schön das alles nun klappt.

Hier in der Texchnik gibt es einen aktuellen Thread der vor NEUEN Treibern bei ÄLTERER Hardware warnt ;)

http://www.movie2digital.de/thread.php?threadid=44311&sid=
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Oktober 2007, 09:49

Nein, die Chipsatztreiber muss man doch installieren, und die S-ATA Platten, auf denen noch einige Dinge für den Flusi lagen hätte Windows ohne Treiber auch nich erkannt. War schon richtig so, mir gings nur um die Reihenfolge.
Naja, wie dem auch sei, jetzt muss ich erstmal schauen, was ich mache, ob ich langsam auf das andere System umsteige, denn bei meinem jetzigen hat die Dreamfleet Baron 58 ein Speicherleck. Irgendwie hat das mit dem GPS zu tun, ich hatte das einmal, da wurde das GPS nicht angezeigt, dort hatte ich dann im Flug keine Probleme. Aber sonst kann ich in Bremen starten und komm grad noch so in Hamburg runter...
Macht kein Spaß :(