Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:28

Pushback

Hi, wie kann ich den pushback aktivieren? Ich meine nicht "shft,p,1/2, sondern gibts da ne software, mit der ich den pusher auch sehen kann?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:16

Guten Morgen !

Esgibt zum einen Freeware Flieger bei denen ein Push-Back Truck teil der Effekte ist.
Da wären z.B. die B767 von Project Open Sky oder die "alten" A330 Modelle von Flightcraft.
Diese kannst Du z.B. bei www.avsim.com bekommen.

Wenn Du ein wirkliches Add-on Programm suchst, wäre vielleicht das[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd150!0,4682254730,D10333] Airport Enhancement Service[/URL] von www.aerosoft.de einen Versuch wert.

Ich benutze es zwar nicht, aber das liegt nicht am Programm, eher an meiner Art im Flusi zu fliegen. :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:50

hab mir den aes geladen, nur fährt der follow me nicht auf der centerline und kennt scheinbar auch keine taxiways... kennt sich wer mit dem prog aus und kann mir nen tipp geben?