Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2007, 00:01

Kein Durchbrechen der Schallmauer?

Ich kann das kaum glauben, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Microsoft beim FS2004 keine Schallmauer-Animation hineinprogrammiert hat, weil keines der Default-Flugzeuge sie durchbrochen hätte. Aber es stimmt wohl, denn auch bei keinem meiner Supersonic-Militärjets merkt oder sieht man das Durchbrechen der Schallmauer.

Bei AVSIM finde ich keinen Patch und keine Animation dazu! :hm:

Weiß einer von Euch von einem Freeware-Download zum Schallmauer-Effekt?

Gruß
Glocke

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2007, 08:07

RE: Kein Durchbrechen der Schallmauer?

Schau hier auf PlaneSimulation, unter Sonic Boom ...

hier klicken

PS: Einfach etwas Googeln mit "Sonic" und "FS9", dann klappt's.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (13. August 2007, 08:08)


3

Montag, 13. August 2007, 08:26

Werde ich heute Abend mal versuchen, danke. Der oben genannte Link funkioniert nicht (mehr), die Datei ist zwar da, lässt sich aber nicht herunterladen.

Findet jemand unterdessen noch einen Download?

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (13. August 2007, 08:27)


4

Montag, 13. August 2007, 08:38

Hello

Bei Sim Outhouse findest Du Steve Hinsons F-14D, die hat einen schönen Überschallknall, und ist Freeware.

Dann ist nur mehr Handarbeit angesagt : die Effekte in den Effekteordner kopieren und dann nur die Einträge in der EFFECTS Sektion der aircraft.cfg vergleichen und anpassen.

Dann sollte es schön rummsen :D

:bier:
Gruß


5

Montag, 13. August 2007, 09:21

Moin Moin,

das ganze gibt es auch mit MIG 29 "Fulcrum" mit verschiedenen Luftwaffen liveries , es hat einen schönen Boom und Luftverwirbelungen , sogar einen Schleudersitz.....

Nur :hm: und das ist der Haken ich weiß im Augenblick ums verrecken nicht mehr wo ich den her hab ..... ist aber auf alle Fälle Freeware. :nein:

Vielleicht kennt das Modell ja einer ... eventuell Simviation :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 13. August 2007, 20:51

Jürgen und Klaus, danke vielmals :brav: :bier:
Hier also die F-14D Tomcat beim Durchbrechen der Schallmauer. Coole Effekte und wirklich realistischer Sound!
Glocke


7

Montag, 13. August 2007, 23:06

Na dann guck mal hier ;)

KA-BOOOOM ! (Tomcat F14D)

:D :D :D
Gruß


8

Montag, 13. August 2007, 23:48

Ooh! :hail: :respect: :erster:

:clap: Glocke :tag:

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:12

Hallo Ihr Tomcat-Flieger, insbesondere Jürgen,

ich bin offenbar blind, aber ich finde auf dem Panel der Tomcat F-14D den Schalter für Taxiway/Landing-Lights einfach nicht. Strobe, beacon etc. hat er, aber kein Licht nach vorn. :hm::banghead:

Bitte um Hilfe.

Glocke

10

Montag, 29. Oktober 2007, 10:06

Morgen

Mit der (Panel-) Beleuchtuung hat diese F14 etwas.
Ich kann mich nur dunkel erinnern dass einer der Lichtschalter das "Fuel dumping" steuert. Auf Deinem Screen sieht man eh schön dass er gerade Treibstoff ablässt (der gerade weisse "Strich der hinten rausgeht).

Dazu müsste aber etwas in der Readme stehen...und wenn nicht : gucke mal in den Tastaturzuordnungen, ich bilde mir einen da gibt es einen Eintrag der seperat Taxi/LL steuern kann. Wenn der nicht belegt ist vergib einfach eine Tastenkombination dafür.

Ich habe diese F14 schon lange nicht mehr geflogen und müsste sie mir erst wieder draufgeben um das zu erforschen :yes:

:bier:
Gruß


11

Montag, 29. Oktober 2007, 19:04

Hallo Jürgen und andere Tomcat-Flieger,

ich bin Jürgens Hinweis mal gefolgt und tatsächlich stellt der Blitzlichter-Schalter (4) das Fueldumping an/ab:

light.4=2, -21.75, 0.35, 2.00, fx_fuel_dump //fuel dump turn on Strobe Light (text states Smoke)

und der Landelichterschalter (5) ist belegt mit dem Schallmauer-Effekt:

light.5=10, -10.0, 0.0, 0.0, fx_RCB_machenvlop,1 //mach one vapor cloud

Na gut, man kann eben nicht alles haben. Fliege ich halt nur bei Tag mit dieser Tomcat.

Beste Grüße
Glocke

12

Montag, 29. Oktober 2007, 19:09

Hm....:hm:

Schreibt Steve Hinson etwas in der Readme ob man das irgendwie hinkrigt ?
Ich mein ist schon seltsam dass diese F14 ein "Tagesflieger" ist.

Gut, ich bau eh gerade alles neu, da nehm ich die F14 gleich mit ;)

:bier:
Gruß