Danke Dir Aaron für den Bericht und die schönen Fotos. Macht Lust auf den Norden!
Du hast nicht zufällig eine Hotelempfehlung im Zentrum von Kopenhagen parat? Um eine lange Geschichte so kurz wie möglich zu halten: Das Ding ist folgendes, in diesem Jahr fällt der Muttertag auf den Tag der goldenen Hochzeit meiner Eltern (beide in ihren 70ern). Um beide Geschenke zusammenzufassen möchte ihnen eine Mini-Kreuzfahrt (Kopenhagen - Oslo, da beide große Skandinavienliebhaber sind) schenken und
habe dementsprechend hier Muttagsgeschenke / Geschenke zur goldenen Hochzeit gesucht. Allerdings nur ein Angebot
für die Fahrt an sich gefunden, nicht aber für den Transfer von hier nach Kopenhagen und ein bis zwei weiteren Nächten in der dänischen Hauptstadt. Jetzt habe ich den Salat und riesigen Organisationsstress: Man bedenke, dass die beiden zwar noch fit, aber auch nicht mehr die Jüngsten sind. Das Hotel muss also zentral liegen, sodass sie in kurzen Fußmärschen einige Dinge ohne Taxi etc. besichtigen können. Nun bin ich mit Kopenhagen gar nicht bekannt und hoffe einfach mal an dieser Stelle auf Deine Empfehlungen (oder die anderer)! Den Transfer vom/zum Flughafen dürfte dann ein Taxi übernehmen, das wäre nicht das Problem. Aber wäre eben super wenn die beiden zentrumsnah wohnen könnten, damit sie nicht nur eine Pflichtübernachtung dort verbringen müssten, sondern idealweiser auch noch etwas von der Stadt sehen können, bevor es auf das Schiff geht!
Ich hoffe Du kannst mir bei meinem Organisationsproblem weiterhelfen, würde mich echt über jede Empfehlung freuen!
Beste Grüße
Max