Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Auf jeden Fall verschafft es einen Eindruck, wie eine Unternehmenskultur im Hinblick auf Zeit und Kostendruck zur Effizienzsteigerung, eine der ältesten, aktiven Airlines einen sehr großen Imageschaden beifügen kann.
Zitat
The AAIB received photos after the event, that showed the aircraft before the events and confirmed both engine fan cowl doors had not been latched.
Anscheinend sollen die Klappen bei den VM Triebwerken nicht ohne zu sein. Es hat da schon mehrere Zwischenfälle gegeben, aber auch schon einige Bulletins und Änderungen.
Wobei es sich hierbei um die sogenannten Reverser Cowl handelt. Ist beim V2500 wirklich etwas "blöd".
Selbständig vom Acker haben sich aber die Fan Cowls gemacht.
PS: Karl, so etwas ähnliches quasi wie hier: http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/U?publicationFile , oder (auch wenn das ein anderes Triebwerkmuster ist)?
1.) Warum wird überhaupt geklagt, ging ja eh alles gut aus!?
2.) Was genug war den eignetlich passiert?
1.) Warum wird überhaupt geklagt, ging ja eh alles gut aus!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol515« (16. Juli 2013, 00:28)
ch weiß nicht, ob das so toll ist, sich über anderer Leute Ängste lustig zu machen....
Na du bist ein kautz..Mein Gott... Und die nächste Klage kommt bei einem Go-around!? Engine Fire druing Take-off, einfach umdrehen wieder landen und evakuieren... Ist jetzt keine Meisterleistung. (Immerhin üben die das oft genug im Sim) Hat den wir beim US-Airways-Flug 1549 geklagt, da kann ich Flugangst im geringen Maße verstehen ?
Na du bist ein kautz..
Spuckst ne Menge dumme Sprüche aber wenn du selbst mal in so einem Flieger sitzt, du dir das brennende Triebwerk anguckst und alles ruckelt und rattert und du nach deiner Mami schreist, kackst du dir warscheinlich selbst in die Hose
Das Ding haben doch die Mechaniker und die Piloten verbaselt! Also müsste doch eher BA sowie die Maintenance-Firma erstmal dafür zuständig sein....
Ich mein, jemand, den es schon Überwindung kostet, ein Flugzeug zu betreten, dann mit so einem Notfall zu konfrontieren, ich kann mir schon vorstellen, dass die Person dann genug vom Fliegen hat.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH