Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 17:13

Beta-Tester gesucht (Hawk MK T.1)

Hallo, liebe Freunde der virtuellen Fliegerei!

Es wurde von mir ja bereits an verschiedenen Stellen angedeutet, dass ich in den vergangenen Wochen intensiv damit beschäftigt war, ein Aircraft zu modifizieren.
Bei diesem Aircraft handelt es sich um die BAe Hawk MK T.1 aus dem Hause DSB. Die Modifizierung dient der Nutzung für das von mir ins Leben gerufene Projekt "Virtual Red Arrows - Germany".

Da die Veränderungen ausschließlich auf Basis von Freeware-Produkten beruht, ist natürlich auch das Ergebnis Freeware, so dass ich euch dieses "neue" Aircraft auch nicht vorenthalten möchte.
Wer sich für diesen kleinen Flieger interessiert, wird ihn in Kürze auf meinem Portal im Download finden.

Zuvor muss der Vogel jedoch noch die Beta-Test-Phase überstehen.
Hierzu am Ende meines Postings mehr.

Diesen Thread habe ich nun eröffnet, um die einzelnen Veränderungen detailliert zu beschreiben.
Wer weiß, vielleicht bekommt der eine oder andere von euch dadurch ja auf den Geschmack, sich einmal an dieser etwas anderen Art des Fliegens zu versuchen.


Hier jetzt erst einmal ein paar Shots der ursprünglichen Hawk:


Die Basis, bereits im "Red Arrows"-Kleid...


leider ohne Nummerierung und etwas glanzlos...


und der Austrittspunkt des Smokes erinnert eher an einen Triebwerksschaden.


Mit diesen optischen "Problemen" habe ich mich als erstes beschäftigt.

Hier die Ergebnisse:


Auf Hochglanz poliert mit photorealistischen Texturen (Freeware)...


und mit durchlaufender Originalnummerierung der kompletten Staffel.


Da gehört der Smoke hin.


Nun ging es an die Innereien.
Das Basismodell verfügte lediglich über einen Smokeeffekt, der über die Taste "I" aufgerufen wurde. Im Panel gab es dafür demnach auch keinen Schalter.




Für eine Kunstflugstaffel war mir das zu dünne und das reale Vorbild verfügt immerhin auch über drei Smokefarben - Blau, weiß und rot. Also baute ich das Smokesystem der Freeware-MB339 (Frecce Tricolori) in die Hawk ein. Den grünen Smokeeffekt ersetzte ich durch einen blauen und den grünen Smokeschalter paintete ich dann noch der Vollständigkeit halber in blau um.




Auf dem folgenden Shot ist zu sehen, dass die Farbumstellung tatsächlich funktioniert.




Angeregt durch einen Hinweis von Thomas Loeffelmann, baute ich dann noch das Speedbrakekontrollsystem der MB339 mit ein. Über eine weitere Kontrollleuchte und einer Stellungsanzeige, wird der Pilot nun optisch über den Ein-/bzw. Ausfahrzustand des Spoilers informiert.
Was man leider über einen Screenshot nicht darstellen kann, ist, dass der Pilot während des Fluges bei ausgefahrener Speedbrake zusätzlich noch akustisch durch ein Windgeräusch über die ausgefahrene Speedbrake informiert wird.
So kann diese auch nicht vergessen werden.




Weiterhin dachte ich mir, dass eine Kontrollleuchte für die Parkbremse sehr nützlich wäre.
Schließlich startet man in der Regel aus der angezogenen Bremse heraus. Es wäre schon mächtig peinlich, wenn man auf Kommando 80 Prozent Schub gibt und dann an den anderen vorbeirauscht, weil die Parkbremse vergessen wurde.




Da nicht jeder über FS-Navigator verfügt und Tastenkürzel auch schon mal vergessen werden, habe ich dann zusätzlich noch das Icon für die FS-Map eingesetzt...was aber schon auf den anderen Shots zu sehen war.
Bis auf den Schriftzug "Virtual Red Arrows - Germany" im 2D-Panel, habe ich sämtliche Änderungen auch ins VC übertragen. Da machen sie auch Sinn, da Staffelflug eigentlich nur über das 3D-Cockpit möglich ist.




Selbstverständlich ist die Hawk schon für IBNet vorbereitet.




Mit diesen Änderungen ist die modifizierte Hawk schon einsatzbereit, aber ich habe dann noch ein paar kleine Bonbons hinzugepackt.
Im Pack ist somit auch die Scenery der Staffelbasis ETAD (Spangdahlem) enthalten, die nach erfolgter Installation nur noch in der Szeneriebibliothek des Flusis angemeldet werden muss.
Die realen Reds haben ihre Basis natürlich in England, aber wir sind ja auch die vRA-Germany. ;)



Ein weiteres Bonbon ist die Flugauswahlmöglichkeit, die ebenfalls direkt mitinstalliert wird.
Das heißt:
Ein Pilot kann sich aussuchen, ob sie/er seinen Flug von der Park-/ oder von der Startposition aus beginnen möchte. Mit der entsprechenden Auswahl des "Reds" wird dann auch automatisch die korrekte Nummerierung mitgeladen.

In Shots sieht das dann so aus:







Bei Wahl der Parkposition sind die Triebwerke ausgeschaltet, bzw. fahren gerade herunter.


Bei ausgeschalteten Triebwerk präsentiert sich der kleine Jäger übrigens so:




So ihr Lieben! - So soll alles aussehen und funktionieren, wenn das Installer-Pack geschnürt ist.
Damit dann auch alles rund läuft, würde ich mich sehr freuen, wenn sich so viele wie möglich von euch als Betatester zur Verfügung stellen würden.
Zu diesem Zweck habe ich 2 abgespeckte Versionen ohne Installer in den Downloadbereich meines Portals gestellt.
Eine Version ist bereits für IBNet ausgelegt, die andere nicht, da Kaspersky beim IBNet das große Zappeln bekommt.
Weiterhin fehlen beiden Versionen die Bonbons...einfach aus dem Grund, den Download so klein wie nur möglich zu halten.

Zur Installation schiebt ihr einfach den Ordner "Flight Simulator 9" in den Ordner "Microsoft Games".
WICHTIG! - Falls nach der Installation der Flusi crashed, müsst ihr noch eine kleine Änderung in der fs9.cfg vornehmen.
Und zwar muss in diesem Fall im Bereich [OldModules] der Eintrag "gaugesound.dll=1" hinzugefügt werden...Speichern nicht vergessen.

http://www.virtualredarrows.de/download.…n=details&id=14 (mit IBNet)
http://www.virtualredarrows.de/download.…n=details&id=15 (ohne IBNet)


Ich freue mich schon jetzt auf eure Berichte und bedanke mich natürlich schon im voraus für eure Hilfe. :blumen:
Gruß Martin
"Marty" - Red 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marty« (10. November 2007, 17:43)


2

Samstag, 10. November 2007, 17:49

Hallo Martin :winke:

Erstmal großen :respect:

Auf den Bilder sieht die Hawk schon richtig gut aus :thumb:

Heute Abend werde ich einen kleine Probeflug machen :luxhello:


P.s. Ich bin auch ein Liebhaber der Red Arrows. Habe die Reds 2006 das erste mal Live gesehen..... :love:

...bis jetzt die beste Kunstflugstaffel die ich gesehen habe.( Gäsehaut pur) :yes:
Grüße



3

Samstag, 10. November 2007, 17:59

So den Fliecher hab ich schon mal gezogen ...

aber zum probefliegen komme ich aber heute nicht mehr ... schau mer mal vielleicht morgen :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Samstag, 10. November 2007, 18:00

So den Fliecher hab ich schon mal gezogen ...

Hast dir ja mords Arbeit mit dem Teil gemacht .. :brav: :thumb:

Aber zum probefliegen komme ich heute nicht mehr ... schau mer mal vielleicht morgen :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. November 2007, 18:07

Hallo Ben,

schon mal Danke für die Blumen...hoffentlich funktioniert bei deinem Probeflug auch alles so, wie es sein soll.
Ein paar inoffzielle Tester hatten jedenfalls keine Probleme, so dass es eigentlich hinhauen sollte.
Wie schon angekündigt, könnte die gaugesound.dll Probleme machen, aber die lässt sich ja manuell oder via FlusiFix anmelden.

Die realen Reds habe ich bislang leider noch nicht gesehen.
Ich kenne sie nur von Videos und die haben mich schon vom Hocker gehauen, was ich allerdings auch bei den Frecce Tricolori sagen muss/darf.
Im Grunde bin ich aber immer wieder beeindruckt, wenn ich derartige Shows per Video zu sehen bekomme...egal von welcher Staffel.
Daher rührte auch der Gedanke, virtuell eine Kunstflugstaffel ins Leben zu rufen, wobei ich jedoch sagen muss, dass es ohne Training nicht geht.
Mit anderen Worten: Ich habe es mir einfacher vorgestellt, aber Spaß macht es dennoch.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2007, 18:15

Zitat

Original von ubootwilli
So den Fliecher hab ich schon mal gezogen ...

Hast dir ja mords Arbeit mit dem Teil gemacht .. :brav: :thumb:

Aber zum probefliegen komme ich heute nicht mehr ... schau mer mal vielleicht morgen :thumb: :thumb:


Kein Problem, Klaus...ich bin für jeden Tester dankbar und da ich nun tatsächlich immer wieder über ein paar Wochen hinweg hier und da ein paar Schräubchen gedreht habe, kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an, wann der komplette Installer online geht.

Zu der "Arbeit" an dem Vogel möchte ich sagen, dass es mit FS-Panelstudio recht einfach ging. Kopfzerbrechen machte mir anfangs nur das Einbinden des Smokeeffektes (3x), aber Dank der MB339 war das dann letztendlich auch ein zu überwindenes Hindernis.
Richtig kompliziert wurde dann die korrekte Smokedarstellung via IBNet, aber Tests haben ergeben, dass Online-Mitflieger auch diesen in der richtigen Farbe zu sehen bekommen (vorausgesetzt, genau diese Version des Aircrafts ist auf dem eigenen Rechner ebenfalls installiert).
Gruß Martin
"Marty" - Red 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marty« (10. November 2007, 19:30)


7

Samstag, 10. November 2007, 19:35

hach, da werden ja Kindheitserinnerungen wach. Bin in Nachbarschaft zur RAF Base Gütersloh gross werden. Neben dem quasi täglichen Harrier kucken am Zaun, war alle paar Jahre auch Flugschau auf der Base. Da habe ich die Red Arrows auch mal sehen können. Muss so Mitte der 70er gewesen sein. War wirklich ein beeindruckendes Erlebnis, das ich bis heute nicht vergessen habe...

Ich muss mich mal dem Thema Jets nähern.

:bier:
:tag: Gruß Volker.

8

Sonntag, 11. November 2007, 11:07

Servus Martin

Ich bin nicht so der Onlineflieger, gibt es trotzdem auch etwas für Offlineflieger zu testen ?

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 11. November 2007, 11:11

RE: Beta-Tester gesucht (Hawk MK T.1)

Heisa Jürgen :D


der Link ist für Onlinemuffel ....http://www.virtualredarrows.de/download.…n=details&id=15 (ohne IBNet) :lol: :lol: :lol:

den hab ich mir auch mal zum testen gezogen mal schauen ob ich nachher noch dazu komme .... vom Wetter her würde es passen ... aber ob die egierung mitmacht :hm: weiß ich noch nicht :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marty

Anfänger

  • »Marty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. November 2007, 11:34

Hallöchen an Alle :winke:

Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt:
Die angegebenen Links führen nur zu den beiden Versionen der Hawk.
Die eine Variante habe ich bis auf die Bonbons so belassen, wie sie auch in den Installer kommen soll (also mit IBNet) und die andere Variante wurde zusätzlich noch um das eingebaute IBNet-Window gekürzt, weil Kaspersky-Nutzer Probleme bei der Installation bekommen könnten.

Es ging also nicht darum, den Flieger online zu testen.
Obwohl da natürlich nichts gegen spricht, wobei eine erfolgreiche Installation des IBNet-Players in dem Fall Voraussetzung ist, um die Smokeeffekte auch online zu sehen.

Aber schon mal vielen Dank für euer Interesse :thumb:
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


11

Dienstag, 20. November 2007, 18:28

Hey Martin

Ich habe dich nicht vergessen ;)

Bin die Tage mal ein wenig geflogen und ich muss sagen :thumb:

Sie sieht richtig gut aus und fliegt sich genial(an den Flugeigenschaften haste aber nichts geändert,oder?)

Sehr hilfreich finde ich die neuen Kontrollleuchten. :luxhello:

Vielleicht können wir ja mal zusammen online fliegen. :clap:
Grüße



12

Dienstag, 20. November 2007, 18:47

*erinner* :nein:

ja Marty , sorry für das etwas späte Feedback ....

ich schließe mich meinem Vorredner an ... was die Flugeigenschaften und auch Rauchgenerator angeht ... :thumb:

Der Rauch ist etwas weit von der Maschine entfernt , eventuell etwas näher an die Maschine ...

und die Farbgebung :shocked: ist nicht so mein Ding ist aber Geschmacksache :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit