Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:28

Brauche Hilfe beim gauges programmieren

:winke: Hallo erstmal...

Wie der Titel schon sagt, ich benötige einige Tips zum programmieren von gauges. Es geht konkret um folgendes: Ich will ein gauge erstellen, mit dem sich die Soundkulisse im Flusi ein wenig realistischer gestaltet, speziell in Richtung Kabine. Nun habe ich mir bei Youtube ein Video runtergeladen, auf dem die Begrüßung und die safety instructions etc. einer Air Berlin Boeing 737-800 zu hören waren. So, ins .WAVFormat konvertiert und getestet (Ich habe die Triebwerksstartgeräusche ausgetauscht :D). OK, theoretisch funktioniert es, jetzt brauche ich nur noch ein gauge, mit dem ich die Kabinenansage an-und ausschalten kann. Das Allgemeine habe ich mir im gauges-workshop auf Wolfgang Pichetas homepage angeschaut, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich übers anklicken die Ansage abspielen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:45

Nett Idee Felician :thumb:

Aber schau, bevor Du Dir einen Haufen Arbeit machst, ob es sowas nicht schon gibt. Das Rad doppelt zu erfinden hätte ja wenig Sinn, wenn dann optimieren. Ich bilde mir nämlich eine dass es solche Announcments bereits gibt, bin mir aber nicht sicher ob das bei einem Payware-Flieger dabei war oder sol :hm:

Und dann natürlich immer brav aufpassen von welchen Quellen Du was wo einbaust, wegen Copyright und so ;)

:bier:
Gruß


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:16

Zitat

Original von FS Passengers.com:

This add-on includes more than 200 in-flight sounds to immerse you in the ambiance of flight. Hear feedback from your co-pilot, flight attendants, passengers; listen to ATC chatter, music, GPWS, and more.


...Bei FSpassengers scheint es so etwas zu geben, allerdings payware... Mein gauge würde natürlich freeware werden,
falls es klappt. Aber du hast Recht, zuerst werde ich AVsim und Simviation durchstöbern :thumb:

Und dem uploader von dem besagten Video werde ich vorher mal eine mail schicken, ob das in Ordnung ist, dass ich sein Video für solche Zwecke "missbrauche" :lol:

Mal schaun :lol:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (16. Juli 2008, 17:18)


4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:08

Hallo Felician,

bei AVSIM gibt es u.a. THE ULTIMATE BOEING PANEL von Florian Kreuzer. Abgesehen davon, dass das Panel wirklich super ist, enthält es u.a. auch das von dir gesuchte Gauge: FDSFX (Flight Deck Sound Effects). Das kannst du dir einfach in jedes beliebige Panel einbauen und auch eigene Sounds integrieren.

Und hier der Link: http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search

Und immer dran denken: Please read the manual for more informations
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:19

OK vielen Dank!

Heißt aber nicht, dass ich nicht eins selber machen werde :lol:

Bin gespannt auf das panel, danke nochmal für den link!

:bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt