Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2009, 19:51

INS Problem bei RFP B742

Guten Abend,

ich hab mich mal an die B742 Ready for Pushback rangewagt.
Hab mit den Tutorials gearbeitet und ich habe auch keine Probleme damit das Flugzeug aus dem Cold and Dark hochzufahren etc.
Wenns jedoch ans INS geht gibts ein kleines Problem (ich habe das CIVA INS) Ich verfahre nach Anleitung:
Am Overhead drehe ich die drei INS Selector auf STDBY. Die drei INS springen an.
Dann dreh ich sie auf POS um die Koordinaten einzugeben. Ich drücke also auf N und gebe dann die Breitengradkoordinate ein.
Dann steht im Feld: XX.XX.X N und dann 00.00.0 E/W Doch der Längengrad lässt sich nicht eingeben. Ich drücke auf W aber es steht immer noch E da und wenn
ich versuche Zahlen einzugeben passiert auch nix. Ich hab auch schon nach den Längengraden auf INSERT gedrückt, aber dann passiert auch rein gar nichts. ?(

Wär doch schade wenn meine Motivation diesen tollen Flieger auch auf Routen zu fliegen an so einer Kleinigkeit scheitert :D
Hoffe auf Hilfe!

Danke schonmal!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2009, 19:56

Da schmeiß ich doch gleich mal mit "RTFM" um mich ;)
Du musst nach dem Eingeben der N/S Position INSERT drücken. Die Taste wird weiterleuchten, danach drückst du E/W und gibst den 2. Teil der Position an. Danach nochmal INSERT und fertig :)
Steht übrigens genauso im Manual ;)

3

Samstag, 7. März 2009, 20:15

Und ich geb dir den Tipp schau dir mal in aller Ruhe diese drei Tutorials an. Da lernt man mit dem Civa INS umzugehen. DRÜCK MICH
Ist zwar auf Englisch aber man lernt auch viel nur vom Zuschauen. Außerdem kann man dieses Englisch gut verstehen.
Viele Grüße Mike

4

Samstag, 7. März 2009, 22:02

Super, Mike! Danke!
Das hab ich gebraucht :thumbup:
Habs jetzt auch im FS hinbekommen...Danke!