Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2006, 19:11

Rom/Fiumicino-Oslo/Gardemon

Hallo Flusi´s,

LIRF-ENGM stand bei mir auf dem Plan und der Flug war mal wieder schön Abwechslungsreich,
begleitet von vielen Pic´s!
Flug: British Airways 3682, Callname: Speed Bird :lol:
Es steht bereit ein A330-300, am Gate K6 auf dem Leonardo Da Vinchi in Rom.
Die ersten Daten: [list]
-ZFW 360.751 lb, Fuel 63.000 lb, TOW 422.000 lb
-FL 350, mit Option auf FL 370
-Passengers 295, Cabincrew 6, Cockpitcrew 2
-Paylod 48.056 lb[/list]

Die Route: LIRF SID TIBER UP874 GITOD UM726 LASTO UM852 ALS UP615 TOR STAR TOR3F ENGM
Range: 1137nm

"Speed Bird 3682 Clear to push!" Pushback 05.20 Uhr ZULU ( 07.20 Uhr Local )


Taxi to the "Active", RWY 34L


METAR (LIRF):
2006/09/26 05:15
LIRF 261215Z 02006KT 320V080 9999 FEW020 SCT035 BKN200 23/15 Q1001 NOSIG


"Speed Bird 3682 hold position, traffic is a A 320 on short final!"


Nach dem "Line Up", stabilize, Take Off thrust, hinter mir stand da schon ne Riesenschlange Italiener, also nix wie weg!
V1=153 ktn, VR=162ktn, V2=162ktn+10ktn


"Gier up! Set Flaps Config 1!" Blick zurück auf den Fiumicino.......traumhaft
Is zwar keine Boeing, kann aber trotzdem fliegen...... :D


Jetzt geht es von der Departure Route über TIBER auf die UP 847


Der Lago di Trasimeno


Panelshot auf Cruisealtitude FL 350, 18 nm südlich von Ferrara
Laut Berechnung des FMC sollte ich mit Cost Index 100 stolze M .84 fliegen, aber ich denke M .80 - M .82 sind genug für den A 330


Blick zurück auf Trento ( Trient ) und im Hintergrund der Lago di Garda


Das A330 Cockpit, "Speed Bird 3682" befindet sich bereits über den Alpen Österreichs.


Traffic 8 nm östlich von Nürnberg ( 1:01h since Take Off )
Der Flug befindet sich inzwischen kurz vor dem Turn von der UM 726 auf die UM 852 über dem Waypoint LASTO


Nach dem Turn ein "Schwerer Bruder" auf FL 320, eine Boeing 777-200ER der BA auf der Route Dubai - London


Panel im "Step Climb" auf FL 370


Ein Blick in Richtung "Kieler Förde" verrät der Crew, dass sich das Wetter mal wieder ändert!


Über Aarhus/Dänemark ein letzter ruhiger Blick auf die Ostsee.......( 1:55h since Take Off )


"Approach Briefing!" Über dem VOR "TOR" geht der Flug BA 3682 auf die Arival Route TOR3F ( Torp Three Foxtrot )


Ein Blick auf den Localizer RWY 19R, inbound alt 4000ft, DH 200 ( kann noch wichtig werden?! )


Im Descent von Außen......


......und die settings im Panel


Schau, schau, Gardemon von oben, sieht ja recht ruhig aus.......noch!


Im Arival:
METAR (ENGM):
2006/09/26 07:10
ENGM 261210Z 07004KT 020V110 9000 BKN010 OVC013 15/12 Q1016 NOSIG



Schön! Was soll das jetzt werden?
Was für ein Schauspieler oder isser ein Kamikazeflieger!? Da noch so hoch


Und schon klaut er mir die Landung! Die Flugeigenschaften der AI Flugzeuge sind schon atemberaubend, die können im Sturzflug auf VRef abbremsen!


"Speed Bird 3682 Go Arround!
"Thrust: TO/GA, Positive climb-gear up, set Flaps config 2"


Der Holding entkommen, geht es "Leftbase" erneut in den Anflug.


Erneut Gear down, Flaps config 3


Approach Panel...


Ein Spotter macht noch ein Bild von unten, recht gut erwischt.


Jetz ging Alles glatt, contact auf RWY 19R ENGM ( 2:55h since Take Off )


Exit RWY.....


Noch ne SAS vorlassen, danach bekommt "Speed Bird 3682" Clearence zum weiter rollen zum Gate 22


Langsames vorrollen zum Gate


So da wären wir: ENGM Gate 22, Restfuel 23.000 lb, Time 8:23 ZULU ( 10:23 Local )


So, die Brücke ist dran, die Triebwerke aus und die Cockpitcrew hat auf "Ground External Power" umgestellt!


Es gilt wie immer: Anregungen und Kritik gern gesehen!
Hoffe die Auswahl des Fliegers und der Pic´s war die Richtige...

Verwendet:[list]-PSS A330 Pro ( Payware )
-Ground Environment ( Payware )
-Jeppesen Sim Charts V 3.0 ( Payware )
-Scandinavian Airports 1 ( Payware )
-fs9wat.zip ( Freeware )
-isdproject-lirf2005 ( Freeware )
[/list]

Bis die Tage, mal sehen was als nächstes folgt, is ja bald ein langes Wochenende!!!!! :luxhello:
Grüsse,
Steve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speed_Bird« (27. September 2006, 19:20)


2

Mittwoch, 27. September 2006, 19:15

sehr schöner BEricht,hat echt spass gemacht den zu lesen :thumb:
Die Idee mit den Jeppersen Charts is mal wieder was neues :)

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. September 2006, 19:19

Ach ja, die Charts, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, füge es mal noch ein.

:thx: für den Tipp!
Grüsse,
Steve

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. September 2006, 19:44

schön schön schön :respect:

Sag ma, wie viel zeit habt ihr den zu fliegen? :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Mittwoch, 27. September 2006, 20:09

Oh ja...wieder ein toller Bericht :luxhello:

Gerne geb ich wieder meinen Senf dazu ;)
Du weißt ja wie ich es meine,möchte Dich ja motivieren immer besser zu werden

Das Wasser kommt sehr gut rüber, diese Freeware schaut vielversprechend aus. Sind da mehrere Wassertexturen drinnen oder nur diese eine helle glitzernde ? Und verwendest Du ein Wolken/Wetter-Addon oder ist das Default ?

Dann hab ich aber einen kleinen Schreck bekommen, als ich las dass Du hier eine PSS A330 fliegst. Ich mag die A330 sehr (viel lieber als die A340), umso mehr schockierte mich das Pic mit dem Cockpit Sideview (drittes Bild). Das ist für ein Paywaremodell wahrlich keine Zier :smash: Aber so ist das nun mal.

Sehr gut dass Du ordentlich Panelshots reinstellst :brav:
So kann man gut erkennen dass Pitot nicht an ist. De-Ice Eng/Wings nur bei tiefen Minusgraden bzw. bei Climb / Descent durch Regenwolken/feuchtes Wetter aktiv, Pitot muß aber immer an sein, bevor es schon mit dem Taxeln los geht ;)
Dann fällt mir auf dass auf FL300 die Speedanzeige schon auf IAS steht. Du bist zwar schon im Descent, ich bin mir aber nicht sicher ob es für IAS nicht noch zu früh ist, auch für Seatbelt on. Muß mal kramen ab welcher FL man empfiehlt umzuschalten ...Aber das sind winzige Details und grenzt schon an I-Tipfelreiterei :nein: :lol: Verzeih, aber das fällt mir halt mal auf ;)

Die Perspektiven sind -wie ja schon gewohnt von Dir :D- wieder sehr gut gewäht, nur gibt es nicht ganz die Höchstnote 10. Denn dafür hast Du leider bei einigen Bildern ein kleines Stück des Fliegers abgeschnitten. Das ist das Problem mit der Standard-Außensicht, die zentriert manchmal recht unglücklich. Ich kann Dir wirklich ein Addon wie Walk&Follow oder ActiveCam empfehlen. Da kannst Du Dir das so hinzwirbeln dass nix abgeschnitten wird bzw. andere interesante Spots wählen (beim Fahrwerk, an den Wingtips, etc...) Ich denke das solltest Du Dir wirklich zulegen :yes:

Wie hast Du das gemacht, dass der eine AI-Flieger unter Dir die Kennung "Speed Bird" hat :hm: Gut gemacht ;)

Eine ISD-Szenerie zu wählen ist immer ein Gewinn, Malpensa und Linate sind ja auch großartige Werke :luxhello: Auch die Jeppesen-Charts zu verwenden ist wieder ein Beweis Deiner Kreativität und Spaß an der Sache :respect:

Alledings kommt mir vor dass einige Bodentexturen leicht verwaschen rüberkommen oder zu spät geladen werden. Tipp : mach mal "P" und warte ein wenig bevor Du den Shot machst, kann man gut an den Pics mit den AI-Fliegern sehen.

So, ich hoffe Du kreuzigst mich nicht weil ich Dir soviel Feedback gebe...aber Du machst es mir immer schwerer, muß mich wirklich anstrengen etwas zu finden :D :weg:

:bier:
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. September 2006, 20:26

Schöner Bericht, :respect:
Besonders gefreut hat mich deine Destination, aufgrund der dort ansässigen Airline, welche auch auf ein paar deiner Bilder zu sehen ist :lol:
Hat BAW eigentlich 330er, bin mir da jetzt nicht sicher :hm: ?! Wenn ja, dann passt der Flieger überhaupt nicht zur Livery :P

Also alles in allem gut gemacht :)

Noch was: Was hast du für die Jeppesen Charts hingelegt :conf: Meines Wissens nach sind die recht teuer, und ich suche schon seit längerem nach einem billigen Angebot :sad:
GreeZ, Flo :winke:


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. September 2006, 20:30

Da mcht der Speed Bird seinem Namen alle ehre und fliegt Airbus :lol:

Klasse Bericht! Kann zum Airbus nichts sagen, schaut aber verdammt gut aus :luxhello: :bier: :respect:
Gruß, Fabian :pepsi:

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. September 2006, 20:37

Zitat

Original von Juergen_LOWW


Gerne geb ich wieder meinen Senf dazu
Du weißt ja wie ich es meine,möchte Dich ja motivieren immer besser zu werden

hihi, ich will es ja nicht anders :lol: also alles Bestens!

Zitat

Das Wasser kommt sehr gut rüber, diese Freeware schaut vielversprechend aus.

Also das Wasser hat verschiedene Tag und Nacht Texturen, einfach ausprobieren. Kein Wetter Add On!

Zitat

Dann hab ich aber einen kleinen Schreck bekommen, als ich las dass Du hier eine PSS A330 fliegst. Ich mag die A330 sehr (viel lieber als die A340), umso mehr schockierte mich das Pic mit dem Cockpit Sideview (drittes Bild). Das ist für ein Paywaremodell wahrlich keine Zier :smash: Aber so ist das nun mal.

Ja gut, der PSS A330/340 ist ja auch schon uralt und nicht mehr "Up to Date" ehrlich gesagt, eine Frechheit, dass sie bei Aerosoft für den Vogel noch 45€ haben wollen! ( nur so am Rande )

Zitat

Sehr gut dass Du ordentlich Panelshots reinstellst ...

Gut, zu meiner Verteidigung, hihi......
hab den Airbus schon ewig nicht mehr geflogen, ist aber natürlich keine Entschuldigung, aber schön dass so Etwas auffällt, denn jeder macht Fehler, selbst ich, hihi......

Weiter: Über Active Cam habe ich auch schon mal nachgedacht, im Moment gibt es aber andere Sachen für den Flusi, die mich mehr interessieren..... ;)

Zitat

Wie hast Du das gemacht, dass der eine AI-Flieger unter Dir die Kennung "Speed Bird"....

Na ja, das nennt sich "My Traffic 2004" und Speed_Bird ist ja bekanntlich der Callname der British Airways und da er ne Boeing flog, mußte ich das mal neidvoll festhalten!
Keep on Boeing!

Zitat

Alledings kommt mir vor dass einige Bodentexturen leicht verwaschen rüberkommen oder zu spät geladen werden. Tipp : mach mal "P" und warte ein wenig bevor Du den Shot machst, kann man gut an den Pics mit den AI-Fliegern sehen.


Jupsi, ich mache die Pic´s immer mit Pause, aber um einigermaßen Shots hinzubekommen, muß man eben auch mal schnell von der Vogelperspektive ( STRG+S ) in eine andere Perspektive umschalten,
somit kommt der Flusi nicht nach und die Texturen sind dann etwas verschwommen, leider!
Muß aber wegen der Abwechslung sein!

Zitat

So, ich hoffe Du kreuzigst mich nicht ....

Nein, niemals, denn ich will es ja so!
Danke für´s Feedback, Juergen...... ;)
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. September 2006, 20:40

Zitat

Original von FlyMunich
Hat BAW eigentlich 330er, bin mir da jetzt nicht sicher :hm: ?! Wenn ja, dann passt der Flieger überhaupt nicht zur Livery :P


Nein, die BA hat keine A330, schön dass es jemandem aufgefallen ist!

Zitat

Original von X3Flyer
Da mcht der Speed Bird seinem Namen alle ehre und fliegt Airbus

Ja kommt nicht zu oft vor......... :lol:
Grüsse,
Steve

10

Mittwoch, 27. September 2006, 20:49

Zitat

Original von Speed_Bird

Zitat

Original von X3Flyer
Da mcht der Speed Bird seinem Namen alle ehre und fliegt Airbus

Ja kommt nicht zu oft vor......... :lol:


Na dann versteh ich jetzt auch diesen Joke ;)
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. September 2006, 21:28

Zitat

Original von FlyMunich

Noch was: Was hast du für die Jeppesen Charts hingelegt :conf: Meines Wissens nach sind die recht teuer, und ich suche schon seit längerem nach einem billigen Angebot :sad:


Sorry, habe ich vorhin überlesen, hab diese Charts bei Ebay ersteigert.
Dort ab und zu mal schnüffeln, es gibt da verschiedene Ausführungen,
einmal "1 Region" und "3 Regions".
Ich hab nur die für "1 Region", das hat den Nachteil, dass man ständig neue Installationen ausführen muß wenn man mal wo anders hinfliegt,
deshalb hab ich mir die wichtigsten in einer Heidenarbeit ausgedruckt( 5 Ordner )!
Negativ an diesen Charts von Jeppesen ist allerdings, dass viele SID/STAR aus den aktuellen Datenbanken nicht vorhanden sind!
Würde mir diese Charts also niemals zum originalen Preis kaufen!
Für alle Interessierten hier mal der Link zu Aerosoft [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?show150,4360382120,12] >Klick mich<[/URL].
M.E. viel zu teuer!
Grüsse,
Steve

12

Mittwoch, 27. September 2006, 21:35

Gute Gelegenheit auf diesen Thread hinzuweisen ;)

Airport Maps und Charts

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. September 2006, 21:50

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Gute Gelegenheit auf diesen Thread hinzuweisen ;)

Airport Maps und Charts


Ja gut, aber ich kann da z.B. nur die "Nackte Daten" finden und keine richtigen Karten, so kann man es in einen Bericht
leider nicht einbauen.....
Grüsse,
Steve

14

Mittwoch, 27. September 2006, 22:33



:D :D :D







:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. September 2006, 04:25

:lol: :lol: :lol: Al trägt mal wieder Flanell heute, genialer Einfall :D

ach da unten ist der Link für die Charts,
ähm :banghead: ich sag jetzt mal, eingeschrängt brauchbar, da ich wiederum keine SID/STAR finden kann!

Oder "Speed_Bird" is voll von der Rolle und sollte Nachts mehr schlafen?! :muede:
Grüsse,
Steve