Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:57

Orbx - FTX Australia SP3 DVD In Stock and Shipping Now!

Guten Tag liebe DownUnder - Fans :thumbsup:

Es ist soweit der lang ersehnte SP3 ist versendebereit und kann bei FlightSim Store geordert werden ....

Es gibt FTX - Australien auf DVD ... und für Vorbesitzer der DL Version mit Discount .... wer alle 4 Teile besitzt bekommt es für ca 23.- € plus Versand ...

Zitat

THE WAIT IS OVER!

At long last the official release Orbx - FTX Australia DVD has landed at The FlightSim Store. We are now in the process of clearing the hundreds of pre-orders we've received in the weeks leading up to the release so if you haven't yet placed your order the first shipment is moving fast and now is the time to do it.

For those that don't know, FTX Australia SP3 includes all four FTX AU Region Packs, AU Blue, AU Gold, AU Green and AU Red with all the latest landclass updates as well as a bonus copy of FTX: YSCH Coffs Harbour Airport all on an easy to install DVD that will totally transform the entire continent. It doesn't get any better than this!

Existing Orbx customers are also entitled to amazing discounts on past download region and YSCH purchases. See the product page for full details.

http://www.flightsimstore.com/product_in…products_id=973


Kind Regards,

The FlightSim Store Team!
http://www.flightsimstore.com
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:01

Super :luxhello:

Also, für Neukunden sind die 179,- AusD in etwas 102,- EUR. Für das was man dafür erhält ist das weit mehr als angemessen :thumb:

Na dann, ab zum Knien beim Finanzverwalter :lol:
Gruß


3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:02


Für das was man dafür erhält ist das weit mehr als angemessen :thumb:

Da hast du recht! Ich habe zwar nur die Demo und die Blue-Version, aber was man da geboten bekommt ist echt der Hammer! Vor allem auch die Performance, die bei mir noch besser ist, als bei der Standard-Scenery.
Regards,
Mario


4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:24

Ich habe alle Teile der FTX - Serie und bin einfach nur begeistert .... :luxhello: :luxhello: :thumbsup:

Vor allem da immer wieder neue Freeware Teile in absoluter TOP-Qualität dazu kommen ... auch wenn mich jetzt die DVD inkl. Versand knappe 35.- €uronen kostet .

Die 16.- € die ich vorher pro Teil gezahlt habe sind für die Qualität und für die Größe eigentlich viel zu wenig ... bedenkt man einmal was Austrian Pro oder Switzerland Pro kosten ...

In Australien gibt es Schaf u. Rinderfarmen die allein fast die Größe der Schweiz erreichen ... da sind die 102.- € ein Schnäppchen :pfeif: :sagnix:

vor allem aber ist es die Qualität und die Liebevolle Umsetzung ... und mittlerweile gibt es auch ein deutschsprachiges Forum das nenne ich Kundensupport ... könnte sich manch anderer Addonhersteller eine ganz ganz große Scheibe von abschneiden .... :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:46

Bei aller Liebe für die FTX-Szenerien muss ich aber auch sagen, dass die Jungs mich immer mehr enttäuschen mit ihren leeren Versprechungen und ständigen Kurswechseln. Die SP3-DVD war mal als Download beworben (zum selber brennen etc), jetzt geht das nicht, da es ja angeblich so kompliziert sei wegen der installierten SP2-Basis etc. Das ist totaler Humbug und man versteht das im dortigen Forum wohl absichtlich miss. Die könnten ja schlicht ne ISO-Datei machen und zum Download-Verkauf anbieten. Aber nein, man muss ein physisches Medium bekommen, auf das man wochenlang warten muss - die Post in Europa braucht ja schon ne Woche von England oder Österreich nach Deutschland.

Die ORBXler sind immer sagenhaft schnell, irgendwelche Deals anzukündigen, denen man angeblich nicht wiederstehen kann und machen Banner nach Banner. Und dann ändern sie ihre Meinung und rudern in die Gegenrichtung und wenn man sie dann drauf anspricht, das Dinge mal so und so geplant und versprochen wurden (gegen Prepay vielleicht auch noch), dann werden die auch noch pampig.

Die haben mal so großes geleistet, aber langsam werden die mir echt unsympatisch. Ich habe in letzter Zeit nichts mehr dort gekauft und weiß nicht, ob ich wieder werde. Man weiß einfach nicht, welche Katze man da im Sack kauft und was denen wieder einfällt, um alles umzudrehen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:36

Die ORBXler sind immer sagenhaft schnell, irgendwelche Deals anzukündigen, denen man angeblich nicht wiederstehen kann und machen Banner nach Banner. Und dann ändern sie ihre Meinung und rudern in die Gegenrichtung und wenn man sie dann drauf anspricht, das Dinge mal so und so geplant und versprochen wurden (gegen Prepay vielleicht auch noch), dann werden die auch noch pampig.


Nun ja Olli Hand aufs Herz ... da gibts schon welche die das noch viel besser beherrschen ... ;)

Da werden Flieger verkauft ohne VC , die einen behaupten es wäre wegen der fortschrittlichen Programmierung kein VC nötig , andere lassen sich das VC schon mal im voraus bezahlen ( Leonardo SH ) und entwickeln dann was ganz neues ... vorher gibts aber ein Beta VC das wirklich gräußlich ist .... das Neue aber muß dann nochmal bezahlt werden. Und so gibt es der Beispiele viele .... gell .Trotzdem ist für mich die Leonardo Maddog die Beste Umsetzung dieses Maschinentyps ... und 2008 Versionen hab ich mir noch nicht geholt ob ich das werde weiß ich nicht, mir genügt die 2006er ohne VC :pfeif:

Ich finde das jetzt nicht soooo schlimm was ORBX/FTX da machen ... das sie sich den Teil Red haben vorfinanzieren lassen ... na gut man musste ja nicht kaufen, wenn man nicht wollte. Und das es jetzt den SP3 nur kompl. gibt auf DVD seis drum , das einzige eben man muß die relativ teuren Versandkosten noch dazu rechnen , Geld wofür es eigentlich nichts gibt , ausser den Transport :rolleyes: .

Wir Flugsimulanten sind doch von M$FS ganz andere Schoten gewohnt. Da regt sich aber kaum einer drüber auf oder nur ganz kurz und dann ist alles Friede, Freude , Eierkuchen :sagnix: .

Auf jeden Fall ist das was man bekommt ... absolut Klasse gemachte Simulantenware ... und na ja, jedem kann man es halt nicht recht machen.

Ich finde das gar nicht mal schlecht alles auf einer CD respektive DVD zuhaben, da entfällt dann auch das umständliche freischalten mit Order Nr. und was man sonst noch alles benötigt bei einer neu Installation. Ich kann zwar auch ein wenig Deinen Frust verstehen aber so ist es nun mal unser Simulanten-Leben jedem wird es nie gerecht gemacht werden können ..... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:42

Mir gehts überhaupt am Besten :yes:
Denn ich hab mich bis jetzt nie bei Orbx herumgetrieben und kenne daher deren Ankündigungen kaum. Jetzt ist für mich ein aktuelles Gesamtprodukt zu beziehen, auf das ich mich wirklich freue. Denn was drinnen steckt ist ja wohl bekannt. ISt halt wie die Overland-CD-Box, die war auch die halbe Welt unterwegs bis sie bei mir gelandet ist. Und zur Versanddauer kann ich nur sagen : Post von Overland aus Japan bzw. JustPlanes aus Boston/U.S. dauert wohl kaum länger als wenn ich von Wien ein Päckchen nach Deutschland verschicke. Würde mich nicht wundern wenn diese DVD ebenso innert einer Woche beim Besteller eintrudelt ;)

:bier:
Gruß


8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:50

Würde mich nicht wundern wenn diese DVD ebenso innert einer Woche beim Besteller eintrudelt ;)



kann ich nur bestätigen ... Post von Hawaii nach good old Germany dauert so zwischen 4 und 7 Tage , während es innerdeutsch schon mal 3 - 4 Wochen dauern kann ... wenn es schlecht läuft :pfeif: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:18

Das stimmt schon. Aber das es noch schlimmere Finger gibt, macht die Sache ja nicht wirklich besser. Es ärgert mich halt maßlos, dass man immer und immer wieder ... "verarscht" wird von ORBX. Ob das nun aus eigener Unwissenheit oder mit Vorsatz geschied, ist mir dabei eigentlich egal. Man sollte schon etwas denken und planen können, bevor man mal wieder was verspricht und ankündigt, das dann wenige Wochen später schon nicht mehr aktuell ist und eh ganz anders gemacht wird. Wenn sowas mal passiert, kann man drüber wegsehen. Aber ORBX macht das regelmäßig und mit zunehmeder Frequenz.

Und ursprünglich wars geplant, die SP3-DVD sowohl physisch als auch via Download zu vertreiben. Die einfache, und für Kunden schnellere Methode, wurde gestrichen. Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass man 5AUD fürs Shipping berrechnet obwohls nur 3AUD kostet. So kann man den Werten Kunden noch mehr Bares aus der Tasche ziehen. Und was für ein Bonus ist YSCH, wenn ich den sowieso schon gekauft hab?

Man merkt, dass bei ORBX fähige Leute sitzen, wenns um die Szenerieentwicklung geht. Aber von der Vermarktung haben die keinen Dunst und stossen die Kunden mit Regelmäßigkeit vor den Kopf. Ich bin ja nicht der einzige, der sich etwas verschaukelt fühlt derzeit.

Und das man in der Chefetage von ORBX davon überzeugt ist, wie geil und billig die eigenen Szenerien sind, zeugt auch nicht grade von Bescheidenheit. Und billig ist ORBX nun wahrlich nicht. Für den Preis bekommt man ebenso UTX und GEX für ganz Nordamerika.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:22

Naja, schauen wir mal. Vielleicht kommt der Download noch. Ist ja auch noch brandfrisch die Info über die DVD ;)
Gruß


11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:25

Da biste zu wenig in deren Forum unterwegs. :D

P.S.: Mich soll die DVD 11Euro kosten, bei 12Euro versand. Das ist doch Humbug. Und dann dauert das zehn Tage mit dem Versand! Will mans a bisserl fixer, kosten 3 Tage nur 30Euro Versand. Für Leute, die schon alle Regionen gekauft und damit ORBX von Anfang an supported haben, ist das echt nen Witz.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

12

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:35

P.S.: Mich soll die DVD 11Euro kosten, bei 12Euro versand.


Ich habe die vier Teile RED/GREEN/BLUE/GOLD und mich soll das ganze 22.- Euro kosten plus 12.-€ Versand kosten....

Du hast bestimmt auch noch Airports ?( oder wie berechnet sich das .... wer mehr meckert ,bezahlt weniger oder wie :pfeif: :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:38

Wenn dem so währe, müsste ich ja noch Geld rausbekommen. :lol:

Ne, ich hab noch YSCH - dafür gibts auch noch nen Discount.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

14

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:02

:lol: :thumb:
Gruß


15

Montag, 15. Juni 2009, 15:28

Oh mann, die ORBXler haben ja wieder mal maechtig nen Bock geschossen...

1.) Die erste Fuhre an DVDs ist fehlerhaft und braucht nen Registry-Patch, damit der Installer ueberhaupt korrekt installiert. Neue (gefixte Discs) sind auf dem Weg und werden den Bestellern kostenlos nachgeschicht - "als Geste des guten Willens" :lol: Das kann aber dauern, da ORBX hier die billigste (und langsamste) Versandmethode nimmt.

2.) Alle bisherigen ORBX-Produkte sind erstmal nicht SP3-Kompatibel und muessen gepatcht werden. Dazu gehoeren ALLE Flughaefen von ORBX und die Freeware von OZx. Wer also die sagenhafte SP3-DVD kauft, kann erstmal nur die Landschaft geniessen, bis im Zuge der kommenden Wochen alle erschienenen Produkte SP3-Kompatibel gepatcht werden.

Mein lieber Scholli, das ist ja mal richtig fubar. Was soll das SP3 in dieser Form, wenn es mehr kaputt macht als erweitert und korrigiert? :thumbdown:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

16

Montag, 22. Juni 2009, 12:16

Da wurde offenbar geschnitzt, aber sie werden das schon hinbekommen :yes:
Gibt es schon Neuigkeiten ?

:bier:
Gruß


17

Montag, 22. Juni 2009, 17:38

Nicht wirklich. Und da ORBX mittlerweile (wohl aus Geldnot) an 50 Projekten gleichzeitig arbeitet (darunter so Perlen wie Sound-Addons für ihre Flughäfen, die man kaufen darf, damit man hört, wie dem Typen im Tower ein Darmwind entfährt - als ob einem das im Cockpit bei laufendem Motor was bringt - ausserdem gehört sich sowas bei einer guten Szenerie (siehe Dillingham) von Haus aus), kommen sie seeeeehr langsam voran. Es war da sogar schon im Gespräch, ob man nicht sachen 4 Monate im Voraus zum PrePay anbietet. Die scheinen mir sehr ums überleben zu kämpfen und hauen daher auf die schnelle sachen raus, die sich fix zusammenschustern lassen.

Die Regionen sind toll, aber was die letzten Airports angeht, kann das nicht überzeugen. Keine Texturen für Apron und Piste, nur ein Luftbild und darauf ein paar Häuser gestellt. Das sieht von 5000 Fuss toll aus aber unten am Boden guckt man besser woandershin. Aber diese Art der Szenerie lässt sich schnell machen, anders als langatmiges Finetuning ala Bill Womack.

Ich kann auch diese Argumentation von ORBX nimmer hören. Da heißt es immer, ihre Szenerien sein noch viel zu billig und dabei sowas von toll und aufwendig. Das kann ich eigentlich nicht finden. Für den Preis eines ORBX-Airfields gibts auch Mallorca X oder Tongass X - alles in der Region 22-28Euro.

Mir schwant schlimmes bzgl. ORBX... ;(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:36

Lieber Oliver, sei mir nicht böse, aber ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit, wie Du Produkte runtermachst, die Dir - aus welchen Gründen auch immer - nicht passen. Dagegen alleine habe ich ja gar nichts einzuwenden, solange Du nicht einen falschen Eindruck erweckst! Was Du hier zu Orbx schreibst, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen (oder zu nennen, was noch schlimmer wäre), empfinde ich als geschäftsschädigend!

Zitat von Dir:
1.) Die erste Fuhre an DVDs ist fehlerhaft und braucht nen Registry-Patch, damit der Installer ueberhaupt korrekt installiert. Neue (gefixte Discs) sind auf dem Weg und werden den Bestellern kostenlos nachgeschicht - "als Geste des guten Willens" Das kann aber dauern, da ORBX hier die billigste (und langsamste) Versandmethode nimmt.

Im Orbx-Forum ist der Fehler genau erklärt worden. Der Installer erkennt nicht, wo die Datei fsx.exe liegt und kann deshalb in der Registrierung keine Einträge vornehmen. Unter dem Link http://fullterrain.com/registry kann man ein 8 kb großes Tool herunterladen, mit dem man dem Installer manuell das Verzeichnis der fsx.exe vorgibt, anschließend kann man die DVD ohne Probleme starten und das SP3 installieren. Die berichtigte DVD wird kommen, man muss aber mitnichten darauf warten, um das SP3 aufzuspielen.

Zitat von Dir:
2.) Alle bisherigen ORBX-Produkte sind erstmal nicht SP3-Kompatibel und muessen gepatcht werden. Dazu gehoeren ALLE Flughaefen von ORBX und die Freeware von OZx. Wer also die sagenhafte SP3-DVD kauft, kann erstmal nur die Landschaft geniessen, bis im Zuge der kommenden Wochen alle erschienenen Produkte SP3-Kompatibel gepatcht werden.

Und was steht dazu im Orbx-Forum?
Da der Configurator mit dem SP3 geändert worden ist, sollten zunächst die alten Produkte (Szenerien und Flughäfen und die Freeware von OZx) installiert werden, danach dann die SP3-DVD. Anschließend ist alles wie gehabt ganz normal zu nutzen, nicht nur die schöne Landschaft.
Nach Installation des SP3 sollten keine alten Orbx-Produkte installiert werden, die nicht SP3 zertifiziert sind, also den neuen Configurator noch nicht eingebaut haben.

Was Du zur Qualität der Airports schreibst, kann ich teilweise nachvollziehen. Was Du zur allgemeinen Qualität der Szenerie und deren Preis schreibst, so kann ich Dir nur raten, mal UTX-USA mit GEX USA zu laden und das Ergbenis mit FTX-Full-Terrain zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen! Einen ganzen Kontinent für 110 Euro empfinde ich persönlich als sehr günstig, wenn ich das mal mit Switzerland professional oder der VFR-Germany-Reihe vergleiche. Obwohl FTX eine Landclass-basierte Szenerie ist, wirkt sie durch die fotorealen Kacheln eher wie eine wirkliche Fotoszenerie, die dazu noch sehr schnell ist, sehr gut aufgelöst und mit Jahreszeiten versehen ist.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

19

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:41

Hallo Markus

Danke für die ausführliche und aufklärende Replik :thumb:

:bier:
Gruß


20

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:09

Lieber Markus, ich bin dir freilich nicht böse. Ich wollte weder ORBX/FTX "runtermachen" oder gar einen falschen Eindruck erwecken - nichts läge mir ferner. Ich bin ORBX/FTX-Kunde der ersten Stunde und viel im ORBX-Forum unterwegs (gewesen) und bin leider in letzter Zeit ziemlich derb enttäuscht worden. Mein Geschreibsel ist nichts anderes als eine subjektive Meinung eines Kunden - und auch so zu verstehen.

1.) Ja, es gibt einen Regfix. Und das ändert was? Die erste Fuhre der SP3-DVD ist schlicht fehlerhaft. Diese SP3-DVD ist immer wieder verschoben worden (Monat um Monat) und dann kommt sie mit einem so eklatanten Mangel - das hätte man doch bei einem simplen Test merken müssen. Oder? Man kann fixen und manuell frickeln, aber aus der Box gehts nunmal nicht. Und die Version, die aus der Box geht, wird nachgeschickt. Nichts anderes hab ich gesagt.

2.) Das muss ich gestehen, hab ich auch erst später gelesen. Dass man jetzt quasi "rückwärts" installiert, widerspricht aber allem, was ORBX immer in FAQs gesagt hat und was auch noch in den Guides der Website und des Forums steht. Hier hast du allerdings freilich recht, das ist per se kein Fehler und das hatte ich am Anfang schlicht falsch gelesen. Da bitte ich um Vergebung.

3.) Ich habe weder UTX noch GEX, sondern FTX. Und den Produkten werde ich auch die Stange halten - eben weil sie so gut sind. ABER das bezieht sich in meinen Augen NUR auf die Regionen, NICHT auf die Flughäfen. Die sind in meinen Augen mittlerweile teuer und von zweifelhafter Qualität. Ich habe neben YSCH auch YWVA und YPJT damals erworben und die letzten Beiden überzeugen mich am Boden gar nicht - vor allem eben, weil toll texturierte Gebäude auf einer schrecklich unscharfen Luftbildunterlage stehen - sorry, aber selbst 7cm erreichen hier nicht die Qualität von handgemachtem Apron etc.

Ich will das mal so sagen, die Regionen bei ORBX sind top - und da hab ich nie was anderes behauptet (wenn du mal alles durchlesen würdest) - die anderen Produkte eher naja. Meine Enttäuschung und Frust bezog sich auch einzig und allein auf die mittlerweile zahlreich in Produktion befindlichen Airfields. Ich täte lieber mehr Regionen sehen, denn das können die ORBX-Jungs wie keine anderen.

Des weiteren bin ich deswegen enttäuscht, dass ORBX ständig irgendwelche (leeren) Versprechungen macht und hinterher alles wieder anders ist. Da gibts Discounts, die nicht angerechnet werden und andere "Unschönheiten". Das sind alles Dinge einer etwas halbseidenen Geschäftspraxis, die ich nicht mag. Ich will da gar keine Absicht unterstellen. Aber auch wenns "nur" Dilletantismus (man vergisst halt gerne mit Regelmäßigkeit, was man vorgestern mit Bannern noch beworben und versprochen hat) ist, machts das nicht angenehmer. Und wenn man dann Fragen muss, warum das nun so und nicht anders ist, wird man meist angenölt wie toll ORBX doch sei und man soll aufhören so kleinlich zu sein. Wenn ich ein Produkt kaufe und dabei wird mir ein Discount für das nächste Produkt mit ins Paket gelegt und vor Erscheinen dieses nächsten Pakets vergisst man die Discounts, finde ich das einfach nicht prikelnd. Das ist einfach ... sagen wirs doch klar und deutlich .... Beschiss. Damit schädigt sich ORBX letzten Endes sein Geschäft selbst, dafür brauchen die mich nicht.

So, und nun sag mir mal genau, wo ich einen falschen Eindruck erweckt habe? Sind die Flughäfen über jeden Zweifel erhaben und spottbillig (wie von ORBX selbst sehr bescheiden behauptet)? Ist die SP3-DVD fehlerlos?

Das die SP3-DVD nicht prinzipiell die anderen Produkte "entwertet", stimmt. Da entschuldige ich mich auch. Aber sonst sehe ich nicht, dass ich irgendwas falsches behauptet hätte. Es steht ja auch jedem frei, sich seine eigene Meinung zu bilden. Aber die meisten hier kennen ORBX seit der SP3-DVD (da gehört auch unser Cheffe dazu). Ich bin seit dem ersten Download-Produkt "dabei" und sehe da ... ganz subjektiv ... einen gewissen Abwärtstrend in Sachen Produktqualität und Umgang mit den Kunden. Sorry, das kann ich nicht anders ausdrücken.

So, und last but not least würde ich dich bitten, mir die anderen Produkte zu nennen, die ich zu unrecht "runtergemacht" habe weil sie mir angeblich nicht passen. Welchse sollen das sein? Du kennst mich und meine Meinung, gegenüber Flusi-Addons keine größere Tolleranz bzgl. Bugs und Problemen an den Tag zu legen als mit jedem anderen stinknormalen komerziellen Produkt auch. Für mich gibts einen Unterschied zwischen einer Sony-Stereoanlage und einem ORBX- oder Aerosoft- oder Sonstwie-Produkt. Wenn ich Fehler und Bugs sehe und die mich stören, zeig ich auch mit dem Finger drauf. Das mag manchem (dir unter anderem) nicht behagen, aber daran wirst du nichts ändern können. Und ich bin, ebenso wie du oder jeder andere hier, auch nur ein Flusi-Fan mit einer subjektiven Meinung. Und als solche darf die auch gerne ignoriert oder kopfschütteln abgetan werden mit Gedanken wie "der Oli spinnt schon wieder". Ich vertrete hier ebenso meine Meinung wie jeder andere seine. Der eine Lobt über den grünen Klee weil ihm das Produkt sehr besagt und er Fehler nicht sehen kann oder will (kann ich gut verstehen) und der andere zeigt eben drauf. Dass der dann immer die Rolle des Bumanns einnimmt, ist mir schon klar. Aber damit kann ich gut leben. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

21

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:28

Jetzt habt ihr sowohl die Fakten zum Produkt als auch die eigene persönliche Sicht der Dinge zur Orbx DVD erläutert. Danke Euch dafür, auch für den sachlichen Ton :thumb:

Wenn es nun aber um weitere persönliche Themen wir Wahrnehmung, Prioritäten, Kritik oder Zufriedenheit aus der Vergangenheit weitergehen sollte besprecht das bitte in einem eigenen separaten Thread am Stammtisch oder per PN. Denn das hätte mit Orbx nichts mehr zu tun und wäre daher mehr als offtopic ;)

:thx: und :bier:
Gruß


22

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:32

Da hast du wohl recht. :D Hast du eigentlich deine DVD schon bekommen? Oder hattest du noch gar nicht bestellt?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

23

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:40

Noch nicht bestellt :nein:
Zur Zeit leider keine Zeit zum Simmen oder gar Neues zu beginnen :( Denn neben FTX spitz ich ja immer noch auf die Mustang, und dann will ich noch immer die CS 757 lernen und dann endlich die PMDG 737/FS9 mit Tim Rommens Buch und dann die F70/100 ebenfalls, alles zwischen Betatests und Review. Ach ja, da war ja noch was : Arbeit und Familie :lol:
Aber wird schon, der FSX hat ja kein Ablaufdatum und ich keinen Zeitdruck
:bier:
PS : sorry für offtopic ;)
Gruß


24

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:43

Na da ist die Marschrichtung doch klar. Mit der Mustang durch FTX und wenn du damit durch bist, gibts die PMDG 737 für den FSX. Und bis dahin hast du die 757 eh vergessen. :lol:

Was mich bzgl. ORBX (um mal zum Thema zurückzukommen) sehr gefreut hat, war, dass scheinbar an FTX-NZ gearbeitet/geplant wird. Das tät mich - Land und Leute kennend - fast mehr reizen als ein FTX Europa.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

25

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:46

Moin zusammen,

habe Fakten und Empfindungen mit Interesse gelesen und die SP3 DVD seit zwei Tagen neben dem Rechner liegen ...

Bestellt am 12.Juni kann ich von einer Laufzeit von einer Woche berichten und empfinde das als normal.....

Für die Erläuterungen zum Installprocedere meinen besonderen Dank, hätte ich überhaupt nicht registriert da ich die entsprechenden Foren nur sporadisch besuche ...

... mein Englisch ist so ausgeprägt nun nicht gerade ... :thumbsup:
Gruß aus dem Norden
Jürgen

26

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:48

Ne Woche ist durchaus ok, das dauert innereuropäisch ja meist schon länger.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

27

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:52

Wem sagst Du das. Denk mal wielange es dauert bis von mir in Wien bei Dir in Berlin ein Päckchen ankommt :nein:
Gruß


28

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:00

Durch diese Logistik steig ich schon lange nichtmehr durch. Ich bestell öfter was in Canada und manchmal in den USA - Dauer bis es bei mir ist meist 5 Werktage. Gelegentlich hab ich auch schon was aus Japan geordert - Dauer 3 Werktage!!! Und dann bestell ich was in England oder du schickst was und das geht nicht unter einer guten Woche ab. Irgendwie eigenartig. Und meine Order waren ganz normale Stinopost und nicht Kurier.

Schade, dass man diese Sendungen nicht tracken kann. Wenn ich was per FedEx bestelle, ist es immer ganz lustig zu sehen, wos gerade ist. Irgendwo in USA -> Memphis -> Paris -> Berlin, und das in 3 Werktagen. Tät mich bei der Post wirklich mal interessieren...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

29

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:09

Durch diese Logistik steig ich schon lange nichtmehr durch.... Tät mich bei der Post wirklich mal interessieren...

hmm, glaube besser ist das nicht weiter zu hinterfragen .... :thumbdown:

dann käme doch zum Vorschein wieviel bei der Post so gaaarnieeeee ankommt ...

und das würde dazu führen, daß hinterfragt wird warum das nicht ankommt ...
Gruß aus dem Norden
Jürgen

30

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:13

Moin Moin ...

sind ja konträre Post über FTX hier zu lesen ... :sagnix:

Aber zurück zum Thema ... übrigens die Känguruh-Post hat heute meine DVD vorbei gehüpft und in den Briefbeutel geschmissen ...

mal eine Frage ...

Muß ich jetzt die FTX Gold /Red / Green / Blau runterwerfen und neu mit der DVD neu installieren ?( oder wie oder was ... und wie ist das mit den OZx Freeware Sachen ...


Nu los ihr Spezialisten jetzt habt ihr mich aber total durcheinander gebracht ... was ist zu beachten :hm: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit