Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2009, 18:48

Pilot simuliert Motor-Ausfall – und stürzt ab

Zitat

Ein 52-jähriger Mann stirbt bei dem Absturz seines Kleinflugzeugs über Mecklenburg-Vorpommern. Der Pilot trainierte in niedriger Höhe Flugmanöver. Dann wollte er nach Angaben der Polizei einen Motor-Ausfall simulieren. Plötzlich raste die Maschine vom Typ Wilga 35 steil auf den Boden zu.


Den ganzen Bericht gibt es auf welt.de

Kann mir denken, dass es ein Flugschüler mit einem Fluglehrer war. Das sowas passiert bei einem Übungsmanöver ist sehr traurig. ;(
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Freitag, 10. April 2009, 19:00

Traurige Umstände, ich denke die "Notlandung" war als Übung mit einem unerwarteten Defizit an Auftrieb daneben gegangen ...

Schwierige Sache ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 10. April 2009, 23:34

Wieso man in niedriger Flughöhe einen Motorausfall simulieren muss ist mir allerdings schleierhaft. Ich kenn das eigentlich nur in der Form dass man den Motor nur in grösseren Höhen wirklich "ausfallen" lässt um das Restart Procedure mal wirklich durchzuexerzieren, aber die anderen "Motorausfälle" die ich machen durfte wo weniger höhe da war, war lediglich ein reduzieren auf Leerlauf. ?(

Aber vielleicht meinen die eh genau das mit dem "simulierten Motorausfall". Auf jeden Fall mal wieder tragisch und wäre womöglich auch vermeidbar gewesen ;(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Freitag, 10. April 2009, 23:43

Eben, ich kenne das auch nur, dass man das im Leerlauf macht und dann so 30m über dem Feld dann Vollgas und langsam die Klappen einfahren wie beim Fehlanflug!
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 19:51

ich kenne es von der MEP Schulung, mein damaliger Lehrer hat den rechten abgestellt der schüler den linken und UUUUUPS ...



Ich trainier mit meinen Schülern ebenfalls volle Aussenlandungen, es ist einfach wichtig solche Dinge bis zum Ende einmal erlebt zu haben ..... eine Landung im Acker ist nun mal was anderes als auf einer gepflegten Piste. Gott sei dank gibts östlich von LOAN noch einen ehemaligen Flugplatz wo das geht.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

6

Montag, 13. April 2009, 15:39

Daß es sinnvoll ist sowas zu Ende zu machen kann ich als ehemaliger Schüler nur bestätigen, ich hab sowas in Ungarn üben dürfen. Hat einem doch diese Unsicherheit im Hinterkopf bei so einem "was wäre wenn?"-Szenario genommen und das ist doch schon mal was.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...