Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2010, 20:23

[FS9] Scenery Texture Fehler (Datei scheint zu fehlen)

hallo,

ich stelle seit eben einen scenery-fehler fest. auf fast allen airports scheint eine bestimmte texture zu fehlen. die findet sich sicher irgendwo auf den installations-cd's. eventuell kann mir hier wer sagen, um welche datei es sich handeln könnte. hier ein screenshot vom airport FNLU mits sicht auf die default termainals.

cheers,
benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtristarx« (15. März 2010, 20:23)


2

Dienstag, 16. März 2010, 13:06

problem gelöst.
cheers,
benni

3

Dienstag, 16. März 2010, 13:10

problem gelöst.


schön für dich ... andere mit eventuell gleichem Problem würden bestimmt gerne wissen W I E ...


Wäre schon nett es zu verraten .... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 16. März 2010, 15:17

haha, ja okay.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso: ich habe mich auf die suche nach den originaldateien von den installations-cd's gemacht. der texture ordner befindet sich auf CD2 (leider weiß ich nicht mehr in welchem paket, bin gerade im büro und habs nicht zur hand). ich hatte vorher festgestellt, dass die dächer der nicht korrekt angezeigten gebäude einwandfrei zu sehen sind. nach etwas suche fand ich das entsprechende bmp im texture-ordner des fs...so war ich überhaupt auf die idee gekommen, die originaldateien zu suchen. danach habe ich folgendes gemacht.

1. alten texture-ordner a) kopiert, b) gesichert und c) aus dem fs gelöscht
2. texture-ordner der installations-cd in den fs kopiert
3. alle daten aus dem gesicherten alten texture ordner kopiert und in den texture-ordner des fs eingefügt...alle vorhandenen dateien dabei überschrieben

danach war alles wie es sein sollte. ich werde später mal ein screenshot machen, wie die häuser jetzt aussehen. mich interessiert trotzdem weiter, wie der name des entsprechenden bitmaps ist...das würde ich gerne generell erstetzen.

achja, wie es zum verlust der datei gekommen ist, ist mir völlig schleierhaft.
cheers,
benni

5

Dienstag, 16. März 2010, 15:26

Tach Benny :tag:

erstmal Danke für die Auskunft ... :bier:


und warum die verloren gehen ... ich glaube das weiß nur MS$ :nein: , das kommt hin und wieder schon mal vor ...ich nutze dann meist die Rep-Funktion und bis jetzt hat es immer geklappt ... :jubel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 17. März 2010, 00:02

Hallo Klaus,

was für eine Rep-Funktion? Meinst Du "Standardeinstellungen wiederherstellen"? Meines Wissens nach repariert die nur die FS9.cfg.

Gruß
Glocke

7

Mittwoch, 17. März 2010, 08:50

was für eine Rep-Funktion?


die , die man mit der CD /DVD des FS nutzen kann :yes:

Allerdings hat die Sache einen Haken :pfeif: , nicht dem Orig. entsprechende Dateien werden wohl auch überschrieben sollten sie die gleichen Namen tragen :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Mittwoch, 17. März 2010, 13:55

hallo,

ich zeige euch mal wie es jetzt aussieht:



ich hatte im rahmen der basteleien nochmal airport enviroment upgrade installiert (nur version 7 gefunden). man erkennt auf den screenshot ganz gut, welche bmp's von aeu7 stammen. im vordergrund, dass sind die bmp's die vorher fehlten. mich würde hier weiter interessieren, wie die heissen und ob es dafür einen schöneren erstaz gibt.
cheers,
benni