Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2009, 12:23

FSX Video: VFR mit der C-208 in Tasmanien

Hallo Leute,
ich habe gestern Nacht mal wieder ein wenig länger gemacht. Dabei ist dieses Video rausgekommen:
(Ihr könnt es auch in "High Quality" anschauen.)



Ich hoffe es gefällt.
Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Lg und noch ein schönes Wochenende.


Simon :)

2

Samstag, 28. März 2009, 12:52

Hi Simon ...


:respect: für den Clip..... :thumbsup:

was ein wenig stört ( bzw. mich stört ) sind die etwas lang geratenen Umschnitte also die Schwarzphasen ....

Die Musik sollte mehr im Hintergrund sein so das man eventuell noch ein wenig Motor und Fluggeräusch hört ... Funkverkehr oder so wäre auch nicht übel ...

Das Ende kam schneller als erwartet ... :yes: :lol:

ansonsten ein recht gute Kameraführung , gerade am Anfang ... da wars als ob man ganz nah dabei wäre ... :thumbsup:

Auch die Idee mit dem RealClip ( war der mit Handy oder Vidcam ) war absolut Top :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 28. März 2009, 13:03

Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab das Video mit der Videokamera gefilmt...

Zu langen Schnitten, muss ich dir im Nachhinein Recht geben. Das nimmt so ein wenig den Fluss aus der Geschichte.
Zuerst jedoch dachte ich, es sei so besser, da die Bilder dann besser auf die Musik passten...

Lg Simon :)

4

Samstag, 28. März 2009, 13:29

:luxhello:
Meine Güte...Weißt du noch, was ich dir gestern Nacht bzw. heute Morgen zum Thema Konkurrenz gesagt hatte? Du hast es echt geschafft!
Das Video ist der Wahnsinn! Musik super, Schnitte super, Kameraführung und Einstellungen Meisterklasse!!!
Besonders gut finde ich, dass bei den Außenansichten Flieger und Kamera "unlocked" sind und dass du in unregelmäßigen Abständen Unschärfe eingebaut hast. So kommt das alles noch viel realistischer rüber!

Edit: Und die Szene in schwarz-weiß mit der Karte und deinem (ich nehme an, es ist dein) Finger: Total innovativ!!!

Nur weiter so!!!
Gruß, CptSteve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CptSteve« (28. März 2009, 13:33)


5

Samstag, 28. März 2009, 14:02

Nicht mehr lange und man wird Mühe haben bei solchen Videos zu sehen, ob sie real oder simuliert sind :yes:
Absolut toll :thumbsup:

Ich erlaube mit trotzdem ebenfalls diese Verbesserungsvorschläge:
- Musik leiser
- dafür Geräusche aus der Sim, wie Motor etc.
- Schnitte etwas kürzer
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

6

Samstag, 28. März 2009, 17:48

Ein schönes Video geworden. Die Musik gefällt mir persönlich richtig gut!
Hätte zunächst nicht gedacht, dass du das Video mit einer Kamera gefilmt hast (oder habe ich was falsch verstanden?), ist aber klasse geworden. Werde ich wohl auch mal probieren.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Samstag, 28. März 2009, 18:21

Hallo,

@ joni:
Vielen dank für die lieben Worte! :)
Ich werde mal eure Tipps, mit den Motorengeräuschen und den kürzeren Schnitten für das nächste Video berücksichtigen.

@ Falkenburger:
Auch dir, Chrisitan danke ich für das Lob.
Ja, richitg verstanden. Ich hab den Flachbildschrim mit ner Kamera abgefilmt. Kann ich nur empfehlen. Mir persönlich gefällt das viel besser als wenn man das Ganze mit Fraps oder dergleichen aufnimmt (und es klaut keine Performance :) ). Und zu guter Letzt wirkt es noch realistischer, wie ich finde.

Beide verwendeten Soundtracks stammen aus dem wirklich coolen Film "Pulp Fiction" von Quentin Tarantino. :)

Lg Simon

8

Samstag, 28. März 2009, 18:22

dass du das Video mit einer Kamera gefilmt hast (oder habe ich was falsch verstanden?)


ich glaube da hast Du wirklich was falsch verstanden :yes: :D

nur die Stelle mit dem Finger und der Karte ..... die ist mit der Cam gemacht :yes: :D :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Samstag, 28. März 2009, 18:30

Nee Klaus,
das ist richtig.
Ich hab das ganze Video mit der Kamera vom Bildschirm abgefilmt.

Wenn man auch sehr aufmerksam ist, sieht man Folgendes:
Ziemlich am Anfang als ich die Caravan auf der Runway drehe (aus der Kontrollturm Perspektive gefilmt) sieht man am unteren Rand leider 2x kurz meine Taskleiste...

Lg Simon


Edith sagte, dass noch ein Komma fehlte. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (28. März 2009, 18:30)


10

Samstag, 28. März 2009, 18:59

Nee Klaus,
das ist richtig.
Ich hab das ganze Video mit der Kamera vom Bildschirm abgefilmt.


och ja ... ne so was , ist mir beim ersten hinguck gar nicht so ins Auge gesprungen ..... mal ne ganz unkonventionelle Art einen Flusiclip zu gestalten ...

TseTseTse 8o , und ich dachte nur der Finger-Ausschnitt wäre von der Cam .... muß woh das Nasenfahrad wieder mal cleanen :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Samstag, 28. März 2009, 19:42

Zitat

"Ich hab das ganze Video mit der Kamera vom Bildschirm abgefilmt."


Achsoooo, daher also das "realistische Wackeln"...Fuchs, du!
Gruß, CptSteve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CptSteve« (28. März 2009, 19:43)


12

Samstag, 28. März 2009, 20:06

Die Methode mit dem Abfilmen des Bildschirms, scheint neu und wenig verbreitet zu sein. Offensichtlich liegt hier viel potenzial. Die manchmal ruhige und manchmal verwackelte Kameraführung lässt einen fast life dabei sein - Simon, den weg solltest Du auf jeden Fall verfolgen! Hier hast Du offensichtlich alle überrascht und einen großen Wurf gelandet.
Nochmal :respect:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

13

Samstag, 28. März 2009, 20:12

Na wenn das Video soo gut ankommt, werde ich mir bald die Mühe nochmal machen!
Vielen dank nochmal für lieben Worte!

Lg Simon :)

14

Samstag, 28. März 2009, 21:35

Ich kann mich dem nur anschliessen. Erst hab ich gedacht: ups, was macht er denn da? Hat er das vielleicht abgefilmt? Im Verlauf des Films gefiel es mir aber immer besser, das mit der etwas wackligen Kamera und den Zoomfahrten der Cam. Schaut sehr realistisch aus. Klasse.

Die Schwarz-Blenden haben mich allerdings auch gestört. Ich bevorzuge Überblendungen. Und zum Ton wurde ja auch schon alles gesagt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3