Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2008, 16:15

Texturen bei Default Fliegern unscharf/verschwommen

Haudi :)

Wie oben schon beschrieben hab ich das Problem, dass die Texturen der Defaultflieger im FSX total verschwommen sind.
Bei den AddOn Flugzeugen sind sie gestochen scharf :D
Hoffe ihr versteht was ich meine.
An was kann das liegen?


grüße mario
Regards,
Mario


2

Samstag, 8. März 2008, 16:19

Hallo!

Sieh mal da nach:Verwaschene Texturen (Blurries)

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Samstag, 8. März 2008, 17:00

Danke für den Link :thumb:

Wollte aber eher wissen, welche 'Einstellung' ich im FSX nehmen muss..
Im FS9 gabs ja eine Möglichkeit, das Mipmapping Level einzustellen.
Das hab ich bis jetzt aber noch nicht gefunden =/
Regards,
Mario


4

Samstag, 8. März 2008, 18:36

Fsx...

FSX ist klar...

SP1 und SP2 ist nicht klar...

Diese blurry textures waren mal ein Thema vor den Servicepacks...

Es gibt aber auch die Einstellung der Darstellungsqualität im FSX, die in den Grafikoptionen zu finden ist...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 8. März 2008, 19:07

Gernot, Blurries kommen nur bei Geländetexturen vor, nicht bei Fliegertexturen ;)

Mario, ich weiß was Du meinst :yes:
Mir geht es genauso

Dreh einfach die "Globale Strukturauflösung" im Grafikmenü ein wenig rauf :)

:bier:
Gruß


6

Samstag, 8. März 2008, 19:11

AyeAye - Es wird berichtet :D
Regards,
Mario


7

Samstag, 8. März 2008, 19:29

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Gernot, Blurries kommen nur bei Geländetexturen vor, nicht bei Fliegertexturen ;)


Hmmm...

Die verschwommenen Texturen im FSX beziehen sich keinesfalls nur auf Bodentexturen...

Die Flugzeugtexturen sind da ebenfalls von betroffen...

Der Begriff blurry bedeutet ja verschwommen...

Bei verschiedenen Addons kommt es trotz hoher Einstellungen zu diesem Effekt (z. B. Maddog) ...



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Samstag, 8. März 2008, 19:39

Ööööööööööhm

Aber wie gesagt - das Problem besteht nur bei den Defaultfliegern.
Regards,
Mario


9

Samstag, 8. März 2008, 19:40

Stimmt, Entschuldigung.
Ich hab Blurries immer noch fix mit den Bodentexturen im FS9 verknüpft :nein:
Muss umlernen und "FSX-mässig erweitern" ;)

:bier:
Gruß


10

Samstag, 8. März 2008, 22:42

Hab im FS alle Regler rechts..
Das ist das Ergebnis (Wenn man es so nennen kann -.-)



Regards,
Mario


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2008, 22:57

Zitat

Original von Mario
Hab im FS alle Regler rechts


Für Dein Problem ist diese Einstellung zuständig:



Wenn's damit nicht klappt, dann liegt das Problem vielleicht im Graphiktreiber oder in einer zu schwachen Graphikkarte (zu wenig Graphik-RAM zur Verfügung).

Allenfalls musst Du andere "Regler von rechts zurücknehmen", um die globalen Texturen zu fördern.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Samstag, 8. März 2008, 23:00

Genau die war's. Als ich die auf Sehr Hoch gestellt hab, sah es im AuswahlMenu auch wieder normal aus.
Im AuswahlMenu sah der Flieger 1A aus aber dann im Flug wieder total verschwommen.
Komisch...Muss dann wohl an der Grafikkarte liegen.
Was ich mir aber immer noch nicht erklären kann, ist, dass das Problem bei den Addonfliegern nicht vorliegt.
Schade eigentlich.

Grüße und danke für die Hilfe,

Mario


:bier:


und jetzt in die heia :D
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (8. März 2008, 23:02)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. März 2008, 23:03

Zitat

Original von Mario
dann wohl an der Grafikkarte liegen


Was für eine GraKa nennst Du Dein Eigen? Soweit ich eigene Erfahrungen sammeln konnte, sollte Dein Problem sogar auf "leistungsschwachen" Karten (also z.B. 6600GT) sich einfach lösen lassen ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

14

Samstag, 8. März 2008, 23:09

Ist 'ne ATI Radeon 9800 mit 128MB...
Also nicht das gelbe vom Ei :( :thumbdown:
Regards,
Mario


15

Sonntag, 9. März 2008, 07:50

Meine Erfahrungen und Tests zeigen :

Mittel





Hoch





Sehr hoch






Doch dann kann es passieren dass es so beginnt....



so weitergeht..



...und dann überhaupt ein Texturenmatsch rauskommt





Nun endtweder P drücken und Texturen nachladen lassen oder ein wenig höher gehen und mit der ZEit wirds dann schon...



Aaaber...wird zu schnell und zu oft zwischen Sichten hin- und hergeschaltet hat die GraKa ordentlich was zu tun



bis es scharf gestellt wird



...bis es dann plötzlich soweit kam :sad:



Ich habe den EIndruck dass es bei der Goose nicht sooo extrem ist, aber doch auch merkbar.

Bei Addon Fliegern reicht bei mir schon die mittelstellung um schöne Aussen- und Innentexturen zu erreichen. Zumindest bei Cheyenne X, Piper Twin Comanche, und Citation X. Ich habe aber meinen Testfokus noch nciht auf die Auswirkungen der globalen Strukturauflösung auf die Bodentexturen gelegt. Klar, wenn die GraKa viel arbeiten muss um Fliegertexturen schön darzustellen wird es mit dem Boden dauern. Stimmen die Fliegertexturen kann die GraKa sich um den Boden kümmern (so sag ich mal ganz naiv). Ich werde noch testen wie die unterschiedlichen globalen Strukturauflösungen am Boden aussehen wenn ich mit zB der PTC herumgurke.

Ich denke das liegt an der Kraft der GraKa, wenn nicht gleich am Zusammenspiel CPU, RAM, GraKa.


Ich habe ja überhaupt noch ein spezielles Problem :





In Hannover, Cheyenne X, nur am Boden bis zu einer bestimmten Höhe. Dann gehen diese Spitzen zurück. Sind nicht bei Default Fliegern oder beim Einsatz der Cheyenne auf Defaultplätzen. Dann weiter im Flug :





Bis wieder :





..und dann ein Freeze :sad:

Nun Autogen auf "kein" gestellt :




Im Flug dann Autogen wieder auf mittel oder hoch gestellt. Wenn nicht zu oft herumgeschaltet wird klappt es, wenn auch Wartezeiten beim Texturladen. Sonst wieder CTD.

Ich bin jetzt von einem 1xx TReiber von nVidia auf einen ältere 9x. mit dem ich gute Erfahrungen hatt zurückgestiegen, Test folgen.

Nur denek ich einfach dass es GraKa Thema ist. Da kann ich stunden herumtüfteln und drehen und testen, 256MB sind halt ein bisserl wenig. 128MB noch weniger ;)

Kennt jemand eine gute empfehlenswerte 512MB AGP-Karte ?
Jetzt hab ich ne nVidia 7800GS AGP

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. März 2008, 08:28

Zitat

Original von Juergen_LOWW
ich einfach dass es GraKa Thema ist. Da kann ich stunden herumtüfteln und drehen und testen, 256MB sind halt ein bisserl wenig. 128MB noch weniger


Ganz klar - die Graphikkarte kommt an ihre Grenzen. Jedenfalls eindrücklich Deine Analyse und Bebilderung der einzelnen Schritte. Wenn jeder User seine Probleme so hier posten würde ... :D

Ich kann Dir meine 8800GT vorbehaltlos empfehlen. Kosten und Leistung sind absolut top.
:thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

17

Sonntag, 9. März 2008, 13:21

Zitat

Original von ThunderBit
Ich kann Dir meine 8800GT vorbehaltlos empfehlen.


Ja gibts die denn überhaupt als AGP :hm:
Gruß


18

Sonntag, 9. März 2008, 16:03

Nein mein lieber Jürgen .... leider nicht :nein: :shocked: 8800 gibts nur soweit mir bekannt für PCI e

AGP ist MEGA-Out :D .....aber es gibt sie noch :D

z.Bleistift diese



http://www.alternate.de/html/articleRati…rticleId=234715

Alternate kann ich nur empfehlen habe Freitag morgen eine 8800 GT /1024 MB bestellt war gestern schon da und nun schnurrt sie schon im PC.

Ist ein mächtiger Trümmer :shocked: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. März 2008, 19:21

Zitat

Original von Mario
Ist 'ne ATI Radeon 9800 mit 128MB...
Also nicht das gelbe vom Ei :( :thumbdown:


Stimmt schon,
aber eine Idee hätte ich noch:
:shocked: Überprüfen mal in den Treibereinstellungen der ATI-Karte(CatalystControlCenter) die 3D-Einstellung "Mipmap-Detailebene".
Die muss auf "hohe Qualität", also ganz rechts, stehen.

Ich hatte mal an den 3D-Einstellungen herumprobiert und an dieser Stelle sah mein FSX genauso aus wie Deiner.
Selbst die Menü-Leiste des FSX war verschwommen. :thumbdown:
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

20

Sonntag, 9. März 2008, 19:29

Zitat

Original von ubootwilli
AGP ist MEGA-Out :D .....aber es gibt sie noch :D


Joooo, i waaas eh ;)
Aber mein P4-Kistl rennt noch super, warum also wechseln ? :lol:
Naja, ich plane nächstes Frühjahr zu modernisieren, dann komplett neu. Mit Vista und Wasserkühlung :nein: Eine richtige NASA-Maschine :umfall:
Gruß


21

Sonntag, 9. März 2008, 19:35

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Naja, ich plane nächstes Frühjahr zu modernisieren, dann komplett neu. Mit Vista und Wasserkühlung :nein: Eine richtige NASA-Maschine :umfall:


Ah da will einer mit dem Argument die Heizkosten zu senken, einen PC mit Wasserkühlung , seinem Finanzvorstand schmackhaft machen .

Die so eingesparten eingeplanten Haushaltsmittel könnten für ein paar neue Schuhe genutzt werden :D :D :D :nein: ( [SIZE=7]oder für neue Flusi Addons[/SIZE] :D :nein:)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Sonntag, 9. März 2008, 19:42

Ja, der gute Finanzvorstand. Ich plane ein Jahr Überzeugungsarbeit, und dann 4 Tage Beschaffungszeit :lol:

WaKü deswegen damit es schon leise ist. Ich verwende den PC ja auch als "Videorecorder" und DVD-Authoring-Hobel ;)
Gruß


23

Sonntag, 9. März 2008, 21:02

so meine Freunde:

Das ist das Ergebnis, nachdem die neusten Treiber drauf sind und ich die Einstellungen/Tipps von euch befolgt hab :)






Danke
[SIZE=7]ich liebe euch :D[/SIZE]
Regards,
Mario


24

Sonntag, 9. März 2008, 21:56

Jaaaa, das sieht gut aus ;)

Aber ganz schön hoch die 747, oder ? :lol:
Gruß


25

Sonntag, 9. März 2008, 22:10

öhm ja :D
Hab das per Versetzen gemacht ;)
Wollt nur mal sehn wie das aus der Ferne aussieht :)
Und es sieht gut aus ;)

Und beim 2. dürfte es so auf FL300 sein - weiß ich jetzt aber nicht mehr genau ;)

gute nacht
:bier:
Regards,
Mario


26

Donnerstag, 13. März 2008, 20:44

Update :rundum:

Ich habe nun einen anderen Treiber genommen mit dem ich sehr gute Erfahrungen hatte, das Problem der "Spitzen" habe ich aber weiterhin.



Ist eigentlich egal welchen Wert in den Settings ich ändere, kurz- bis mittelfristig bekomme ich die Spitzen (ab Autogen "wenig") oder Texturenmatsch



Ich habe mir in den Tastaturzuordnungen die Funktion" Szenerie neu laden" auf eine taste gelegt. Gehe ich in Pause und lade die Texturen nach sieht es sehr schön aus :thumb: Auch mit fast voll aufgedrehtem Autogen :yes:



Mein PC stellt die höheren Szenerieeinstellungen und Autogen eh dar, nur braucht er halt zu lange dafür und erreicht rasch sein Obergrenze. So schauts aus ;)
Vor Screenshots halt auf Pause, Settings ändern - Klick - Settings ändern, weiterfliegen....halt auch mühsam

P4 2,8Ghz
nVidia 7800GS mit 256MB AGP
2 GB RAM


Was meint ihr ? Macht es überhautp Sinn nach einer 512 MB AGP-GraKa Ausschau zu halten ? Bringt mir die wirklich soviel mehr dass ich eine spürbare Verbesserung erreichen kann ? Mehr aufrüsten kommt zur Zeit nicht in Frage ;)

:thx: und :bier:
Gruß


27

Donnerstag, 13. März 2008, 20:50

Wenn die Grafik und die Performance stimmt reicht das locker!
Und das tut sie ja eh, oder?

Wenn du mein System mal anguckst weißte was ein 'LowEnd-System' ist:

ATI Radeon 9800 Pro AGP
512MB RAM
einzig der Prozessor rockt: Pentium 4 3,2ghz
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (13. März 2008, 20:50)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. März 2008, 20:58

Ich hab den FSX nun auch installiert und hatte das gleiche Problem wie Mario. Jetzt Gott sei Dank ebefalls gefixt. Viel reißt mein System aber auch nicht:
AMD Sempron 3000+
1 GB RAM
ATI X1650 PRO 512MB
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. März 2008, 21:40

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Was meint ihr ? Macht es überhaupt Sinn nach einer 512 MB AGP-GraKa


Ist fast eine Gewissensfrage. Wenn Du Dein System sonst wo unter die Leute bringen kannst, und noch ein kleines Entgelt ziehst, dann würde ich das Geld nehmen und mir ein "neues" System aufbauen.

Auch ich bin ein "ewig Gestriger" und pushe mein System immer weiter und weiter ... aber irgendwann ist Ende der Fahnenstange. Ich hatte im letzten Sommer für mein Board (939er Pin!) noch einen günstigen X2/4200+ gefunden, und deshalb nochmals aufgerüstet. Der Erfolg war befriedigend, und deshalb gab's zu Weihnachten die 8800 GT (ja, PCI-E). Zurzeit klage ich nicht mehr über mein System - grundsätzlich klappt alles auf hohem Niveau.

Um Deine Frage beantworten zu können, müsste ich doch Deinen Bargeldbestand kennen ... :lol:

Ich habe mich bereits bei meinem "Händler des Vertrauens" nach möglichen Umbauten meines Systems erkundigt. Er meint, so mit 500 - 800 €uro könnte ich "rund um meine 8800GT" schon etwas Leistungsfähiges hinbekommen :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

30

Freitag, 14. März 2008, 07:24

Naja, mit "Nostalgie" hat das ja nix zu tun. Die Entwicklung hat mich einfach doppelt und dreifach überholt. Mein AGP/P4 System habeich nn schon lange, und es schnurrt imme rnoch wie ein Kätzchen. Hatte nie Grund upzugraden.

Für einen Systemumbau reicht das alles nicht, da warte ich auf nächstes Jahr. Werde also versuchen eine 512MB AGP irgendwo herzubekommen :yes:

:thx:
Gruß