Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 17:21

Instrumente werden nicht geladen ( 2. Runde)

Hallo liebe Freunde,

ich wende mich heute zum zweiten mal mit folgendem Problem an Euch:

Nach einerNeuinstallation des Betriebsystems (XP) und der erneuten Installation des FSX + ACC-Pack werden die Instrumente der F 18 und des EH 101 nicht mehr geladen. Anstelle von Instrumenten schauen mich lediglich "schwarze Löcher" an. Bei allen anderen Maschinen tritt dieses Problem nicht auf. (Vor der Neuinstallation von XP trat dieses Problem nicht auf.)

Hier die technischen Daten:

Windows XP + SP2
FSX + ACC -Pack ( SP1 und SP2 vorher nicht installiert)

Board: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
RAM: 3 GB DDR2-800
Graka: nvidia GF 8800GT, RAM 512 MB

In der Hoffnung, dass wir das Ganze zum Laufen bringen grüsse ich alle Flusi-Piloten!

Dietrich

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 18:21

RE: Instrumente werden nicht geladen ( 2. Runde)

Sehr schwierig ... :hm:

Als Erstes kommt mir der Verdacht einer "nicht korrekten" Installation in den Sinn, so dass nicht alle dll oder gauges oder so da wären. Aber wenn Du Dich an die korrekte Reihenfolge bei der Neuinstallation gehalten hast, sollte dies nicht passieren. Hier kann ich Dir empfehlen, jeweils nach jedem Schritt den FSX zu starten, kurz seine "Korrektheit" überprüfen, beenden und dann den nächsten Schritt zu installieren.

Als Zweites könnte es am Graphiktreiber liegen, aber wenn Du auch die 8800GT hast, solltest Du ja auch einen aktuellen Treiber damals installiert haben.

Als Drittes wäre es einen Versuch Wert, bei den Graphik-Einstellungen im FSX die "Beleuchtung" (Graphik / globale Optionen) zu deaktivieren. Dies ist übrigens der häufigste Grund für problematische Texturen beim FSX (SP2) unter WinXP. Beim Vista ist dieses Problem viel seltener.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Donnerstag, 6. März 2008, 19:12

RE: Instrumente werden nicht geladen ( 2. Runde)

Hallo ThunderBit,

Erst mal ein Dankeschön für Deine Tips zu dieser Problematik. Ich habe noch mal den ganzen Wust installiert und ???, es hat nicht geholfen. Bei FSdreamteam.com wird zu diesem Problem (Blank panel) auch ganz schön philosophiert. Eine echte Lösung scheint aber noch niemand gefunden zu haben. Ich werde den Acc-Pack wieder runterschmeißen und mich mit dem SP1 zuffrieden geben. Was hat eigentlich der SP 2 unter Win-XP für eine Funktion?
Es gibt ja auch noch den FS 9. Zum Glück!!!

Viele Grüsse
Dietrich

4

Donnerstag, 6. März 2008, 20:08

RE: Instrumente werden nicht geladen ( 2. Runde)

Zitat

Original von Dietrich
Ich habe noch mal den ganzen Wust installiert und ???, es hat nicht geholfen. Bei FSdreamteam.com wird zu diesem Problem (Blank panel) auch ganz schön philosophiert. Eine echte Lösung scheint aber noch niemand gefunden zu haben. Ich werde den Acc-Pack wieder runterschmeißen und mich mit dem SP1 zuffrieden geben.


Also scheint es ein Problem der AddOns zu sein.
Wenn Du den Acc-Pack runterschmeisst verlierst Du dann eben dieses AddOn. Das ist auch ein Grund warum ich beim AddOn Kauf akribisch darauf achte das dieser auch SP2 Kompatibel ist, ansonsten lass ich den Kauf.

Zitat


Was hat eigentlich der SP 2 unter Win-XP für eine Funktion?


Dieser schliesst jede Menge Sicherheitslücken und trägt zur Performance Deines Systems bei.
Dennoch sollte man regelmäßige Updates machen (am Besten automatisch) um den Rechner aktuell zu halten. Microsoft hat monatlich einen sogenannten "Patchday" wo jede Menge Sicherheitslöcher gestopft werden.

Zitat


Es gibt ja auch noch den FS 9. Zum Glück!!!


Der leider grafisch nicht annähernd mithalten kann. Ich selbst fliege lieber mit dem FSX. Hab meinen nun einigermaßen flüssig laufen, natürlich inklusive Acc-pack ;)

Gruß Frank

5

Donnerstag, 6. März 2008, 20:53

Du sagst das tritt seit einer Win XP Neuinstallation auf? Vielleicht fehlen dem FSX da auch noch wichtige Bestandteile? Wichtig das du alles Update für Windows lädst und schau mal, dass "MS .Net Framework" installierst und dann habe ich noch "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" installiert. Das Net Framework brauchen einige Addons.
Grüße
Timo