Au Mann, wenn ich die Zeit nutzen könnte, an meinen Szenerien zu bauen, die ich in vermeintliche Performance-Verbesserungen stecke, wäre ich schon mit allen fertig (okay, das war eine gewagte Aussage, aber trotzdem...)
Nun hat mich heute eine neue interessante (ach, quatsch ärgerliche
) Variable heimgesucht, die mich nahe des Zerstörens meines PCs bringt:
Beim Probieren, mal das Hyperthreading abzuschalten, wollte ich EINFACH NUR KURZ in mein BIOS starten, und siehe da: NATÜRLICH GEHT AUCH DAS BEI MIR NICHT EBEN MAL SO.
PC starten, warten, bis die Grafik meines Motherboards erscheint (Gigabyte) und die Zeilen unten auf dem Bildschirm erkennen: DEL für Aufrufen des BIOS....Das ist ja einfach.....
Gesagt, gedrückt - nüschts. Reboot - Taste ESC gedrückt .....nüschts. Reboot - mal alles gedrückt, was so da war.....
Neue Idee: PC starten, DEL Taste SOFORT gedrückt - und ja, ein Hoffnungsschimmer: Ein starrer Bildschirm zeigt mir "Gigabyte UEFI DUAL BIOS" mit zartem, blauen Hintergrund und.....Hää? Einem weißen Mauszeiger in der Mitte??? Na, mal warten....
---->
---->
---->
---->
---->
---->
Will sagen: Nix mehr....
Ich komme nicht in mein BIOS. Auch nicht mit einer älteren Tastatur (weil ich meine neuere zur Hälfte gefressen habe...) Das ganze Netz gibt mir keine Antwort. Vielleicht haben ja hier unsere Hard-/Software-Spezis einen heiligen Tipp für mich....
Oh, bei der Gelegenheit: Ich habe einen i 2500 (ohne K) . Habe ich überhaupt ein HT? Falls ja, würde es sich denn dann lohnen, es zu deaktivieren?
Falls ich mein besch.....es BIOS schon nicht aufrufen kann, wäre es fast versöhnlich, wenn ich überhaupt kein aktives HT hätte. Mein Gott, so tief bin ich schon gesunken....