Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
eine Meldung "0x00C1...." etc und flackernder Text ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (21. März 2008, 11:39)
Zitat
Original von ThunderBit
So, der Super-GAU ist passiert ...
Gestern Abend habe ich auf dem 4 Monate alten Notebook (Fujitsu Amilo, mit Vista vorinstalliert) meiner Tochter den SP1 zum Vista installiert. Die Installation ist nach etwa 2 Stunden mit einem "Black Screen" hängen geblieben, eine Meldung "0x00C1...." etc und flackernder Text ...
Dann (nach nochmals 1.5 Stunden) hat der Notebook plötzlich neu gebootet, und Vista hat sich gemeldet "System beschädigt", und mit einer "Systemstartreparatur" begonnen. Diese "lief" nun die ganze Nacht, ohne Erfolg.
Also habe ich heute Morgen die "Recovery DVD" reingeschoben, und wollte von dort Vista reparieren. Doch von hier komme ich ebenfalls nur auf die gleiche "Systemstartreparatur", ohne dass diese etwas bringt. Und wenn ich von der DVD normal boote und ins dortige Vista Menü reingehe, kann ich "Reparieren" gar nicht auswählen (Meldung: Reparatur wurde deaktiviert und steht nicht zur Verfügung).
Eigentlich funktionierte das Vista bei diesem Notebook von der ersten Minute nur mit Macken: kaum Reichweite im WLAN, ständig Abstürze in der Systemsteuerung, Explorer stürzt immer wieder ab, etc. Deshalb "hoffte" ich, dass SP1 diese Probleme beheben könnte. Falsch gehofft.
Somit bleibt mir nur eine Neu-Installation des Vista, oder ich knalle sogar lieber WinXP drauf ...
Hat jemand eine Idee dazu?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofSkies« (21. März 2008, 11:54)
Zitat
Original von Superburschi
das Problem einmal systematisch angehen...
Zitat
Original von ThunderBit
!! 0xc000034 !! 263/73836 (_000000000000000000000000.cdf-ms)
Und nun, wie weiter ... ?
Zitat
Original von Superburschi
Betriebssystem macht keine Sektoren kaputt, weder Vista noch XP...
...
Sektorenprobleme und der Rattenschwanz an Fehlermeldungen sind mir echt nicht unbekannt
Zitat
Original von ThunderBit
Das glaube ich Dir. Auch ich denke nicht, dass Vista für "defekte" Sektoren verantwortlich ist. Nur, der Notebook ist gerade mal 4 Monate alt, und war sicher noch keiner "mobilen Gewalt" ausgesetzt.
-----schnipp----
Ob dann aber wieder Vista drauf kommt, oder doch WinXP habe ich noch nicht entschieden.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH