Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:44

DoS Attack? Bitte um Hilfe...

Ich bin grad zufällig über eine Funktion meines routers gestolpert...und zwar eine Auflistung aller erlaubten und unerlaubten Zugriffe auf den Router...

jetzt sehe ich diese Einträge:

$this->cacheCode('\1','\3')

andere Einträge protokollieren einfach nur das zuweisen einer IP zu einer Mac adresse oder auch die Loginversuche am Router...also nix bedenkliches aber wenn ich da "DoS Attack" oder "scan" lese werde ich irgendwie misstrauisch ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:43

Hallo!

Ich hab einen unserer Netzwerker gefragt, du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist nur ein Scan eines Vietnamesischen ISP, der große IP-Ranges abscannt, passieren tut da gar nix! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:49

Phu Danke für die schnelle Antwort :bier:

Das sind ja die verschiedensten Ip's...ich habe bei WhoIs geschaut... viele private, Facebook, Google....
irgendwie seltsam, aber auch beruhigend wenn man weis das das nix schlimmes ist :D

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:54

Das sind automatisierte Scans. Mittlerweile schreiben sich die Botnet-Betreiber die Neu-Infiizierungssachen eh schon längst so daß sie ihrem Botnet nur beim wachsen zusehen brauchen. Analyse, Ziele aufspüren, Exploits, das ist alles bereits automatisiert. Es bekämpfen sich also bereits Programme gegenseitig im Internet. ;)

Solange Du ein Logfile hast wo das drinsteht ist es für Dich zwar beunruhigend, aber die wirklichen Schäden werden von den Dingen angerichtet die eben nicht im Logfile stehen weil sie unentdeckt bleiben. Das hat schon seinen Grund, warum gute Techies oft als grenzwertig paranoid rüberkommen... :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...