Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:51

Verwaschene Umgebungstexturen bei Aerosoft Flughäfen

Hallo zusammen

Bei diversen Aerosoft Flughäfen, habe ich das Problem, das ich verwaschene Gras- und Sonstige Umgebungstexturen habe. Bei mir stehen in den Anzeigeeinstellungen alle Regler rechts.

Hier seht ihr die Fotos vom MAF2008:










Hier ein Vergleich in LOWW von Flytampa:





Komisch ist auch, das alle Gebäudetexturen und Taxiways scharf sind.

Grafikkarten Treiber habe ich den neusten von Nvidia: 178.24

Jemand ne Idee?

Danke und gruss

Simon
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (28. Oktober 2008, 12:52)


2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:02

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Texturen so wie sie angezeigt werden korrekt sind. Bei mir sehen sie auch so aus. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Bodentexturen von MAF photoreal sind, es diese aber nicht in so einer großen Auflösung wie bei FlyTampa's Wien gibt.
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (28. Oktober 2008, 13:03)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:16

Sollte helfen, wenn du die maximale Strukturgröße Global aufs Maximum stellst. Dadurch werden die Texturen am Boden schärfer

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:14

Ist bereits auf Sehr hoch
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:09

Die maximale Auflösung im FS9 von solchen Photo-Texturen liegt bei 4.77 Meter pro Pixel (LOD=13). Ich denke, dass wenn Aerosoft also Phototexturen für die Umgebung verwendet, im FS9 nicht mehr drin liegt. Deshalb die Waschküche.

Beim FSX wurde die Auflösung auf 7 cm / Pixel erhöht (LOD=19). Hier ist also technisch schon viel mehr möglich, was im FS9 nicht geht ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:22

Ok

Ich habe das Problem auch im Aerosoft Forum gepostet, da hiess es nie dass dies normal sie :S :S :S
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon