Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

  • »B747-400F« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:35

Fmc Updaten

Hallo,

Wie kann ich die Datenbank des FMC (z.B Airbus A340 oder Boeing 747) updaten und wo bekomme ich die Updates her? Gibt das da vielleicht eine Anleitung für?

Danke
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:47

Du musst schon die Addons nennen, bei denen du die FMC updaten willst.

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:37

Hier kann man sich die Daten kaufen; ist anders meineswissens nicht machbar.
Auf der Seite musst dich anmelden und kannst dein Konto mit Credits füllen (10Credits 2 Euro glaub ich) und davon kannste dann die Navdaten runterladen.

Was haben deine Flieger denn für Fabrikate ?
Ich kann mal schauen für welche Nabigraph Navdaten anbietet
Gruß,
Moritz


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:48


5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:56

Und wenn du die default Flieger updaten willst, das geht meines Wissens nicht.
Nur Addon Flieger sind upzudaten.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:01

Zitat

Original von Flusianer
http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search
hier vielleicht

Moment mal sind das die gleichen Daten wie die bei Navdata für die man bezahlen muss ?
Gruß Jürgen

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:03

Es sind die selben aber nicht die aktuellsten, bei Navdata bekommst du die up2date-Version

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (31. Juli 2008, 22:03)


B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

  • »B747-400F« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2008, 08:12

Ich habe mich bei Niavgraph angemeldet, aber noch keine Credits gekauft. Sind das die UPDATE DATEIN?



Wie update ich den FSX mit den Daten?


Danke im Voraus!


mfg
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2008, 09:47

Also, die Datenbank des FSX läßt sich meines Wissens nach nicht updaten.

Die AIRAC von Navdata entsprechen den in der realen Luftfahrt verwendeten Navigationsdaten.
Da sind viele Punkte dabei, die der Flugsimulator nicht kennt, die dann aber in die Datenbanken von ADDONS übernommen werden.
Damit kannst Du z.B. die FMC-Daten von Payware-Fliegern (z.B.PMDG) mit den Nav-Daten füttern, oder auch verschiedene Planungsprogramme, wie FSC oder FSNAV.
Hast Du diese DAten installiert, fliegst Dein ADDON nach diesen, ohne dass sie im FSX bekannt sein müssen.
Fliegerei nach realen Proceduren geht eigentlich nur mit diesen Daten, da die MSFS viele Dinge nicht simulieren.
Wenn Du ältere Navigationsdaten z.B. bei AVSIM bekommen kannst, sind diese im Prinzip auch i.O., so lang Du Dich nicht in die Online-Welt begibst.

Also, wie u.A. Coco schon schrieb. Für die Default Maschinen nützen Dir die Daten nix. Die FS-Datenbank kannst Du damit auch nicht ändern.
Bei Zusatzsoftware sind die Sachen aber sinnvoll.

Liebe Grüße Uwe

BTW: ich fände es sehr schön, wenn Du wie die meisten hier, Deine Posts mit Deinem Namen unterschreiben würdest. Macht einfach einen besseren Eindruck.
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

10

Freitag, 1. August 2008, 20:54

Zitat

Original von Kyffoetzi
Also, die Datenbank des FSX läßt sich meines Wissens nach nicht updaten.


Dein Wissen ist auf dem neusten Stand. FSX lässt sich über Navdata nicht updaten.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren