Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2008, 18:52

KArten für FSX da Probelme mit der integrieren Map-Funktion

Hallo
aufgrund eines Fehlers der Software stürzt bei mir immer der FSX bei Aufruf der KArte während des Fluges ab.
Nun meine Frage: Gibt es ein alternatives KArtenprogramm für den FX mi dem man z.b. Anflugfrequenzen de Flughäfen etc ermitteln kann und welches event aus dem FSX herauf funktioniert?
Vielen Dank
für Eure HIlfe
Pastix

2

Freitag, 2. Mai 2008, 20:39

Zitat

....welches event aus dem FSX herauf funktioniert?


Weiß zwar nicht, was Du mit diesem Satz meinst, aber hilfreich für die Flugvorbereitung könnten sein:

- Simcharts von Jeppesen (Terminal-, Anflug- und Abflugkarten)
- FSMap (Moving Map für VFR)
- FSCommander (Flugplaner)

Otto
Gruß,
Otto

3

Freitag, 2. Mai 2008, 21:16

Eine Alternative zur Map ist in FSX meines Wissens nicht integriert.
Zu den von Otto genannten Programmen gibt es noch nDAC

Auch online kannst du vorher dir Karten und Charts anschauen, Klick mich

Im Net gibt es noch weitere Seiten mit Charts, nimm mal Google bei Interesse.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


4

Freitag, 2. Mai 2008, 21:29

re

Also ich hatte für eine frühere FS Version mal ein Kartenprogramm was man durch Drücken irgendwienr F-Tast im FLug öffnen konnte und dann auc heine Weltkugel hatte wo alle Flughäfen, VORs etc drin ware mit Frequenzen, aber ich weiiss nimmer wie das Programm hiess...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2008, 22:02

Hm, also erstmal eine Bitte, arbeite bitte dringend an deiner Rechtschreibung (wird ja langsam echt immer schlimmer hier...) und zu deiner Frage: Das Programm heißt FS Navigator, ist aber inzwischen eingestellt soweit ich weiß.