Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. März 2009, 15:25

FRAGE!!! Wie kann ich Screenshots erstellen ?

Ich habe da mal ne Frage, ihr gut auskenennenden Fluisianer werdet euch totlachen. Und zwar: Wie schießt man Screenshots einfach mit dem FS9???
Bitte antwortet schnell, ich brauche es dringend für "Flug ins Sterbebett- ein Krimi Teil 2"


//Edit-Superburschi: Titel von "FRAGE!!!" auf "FRAGE!!! Wie kann ich Screenshots erstellen ?" erweitert //

2

Freitag, 27. März 2009, 15:40

Öhm, nicht auch mit "V"? :hm:


Die Bilder müsstest Du dann in Deinem "Bilder" Ordner finden...

Andernfalls mit der "Drucken" Taste, dann hast Du ein Bildschirmabbild im Zwischenspeicher, welches Du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen bzw einfügen kannst.... "V" ist natürlich praktikabler...




Edit: Du darfst Deine Threadüberschrift gerne eindeutiger formulieren... vielleicht "Frage zu Screenshots" oder so...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 27. März 2009, 15:46

Werds gleich ausprobieren!

4

Freitag, 27. März 2009, 15:48

Zitat

Werds gleich ausprobieren!
Was?

Screenshots oder die Threadüberschrift anzupassen?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Freitag, 27. März 2009, 15:51

V im FS9 kannste vergessen ;) die Drucktaste wie schon gesagt..

6

Freitag, 27. März 2009, 15:51

Nö nicht mit V ....


nimm am besten FSScreen :yes: findest Du übrigens in unserer DATABASE ...

ist ein kleines Zusatzprog und Du kannst mit Taste Druck/S-Abf Pics schioessen ... die dann Jeweils dort abgelegt sind wo FSScreen abgelegt ist ....

und mit Irfan View kannst Du es gleich auf die richtige Abmessung bringen ... dann nur noch bei ImageShak oder so hochladen und den LINK in den Post einfügen ... Fertig :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Freitag, 27. März 2009, 15:54

Zitat

Nö nicht mit V ....
geht das gar nicht im FS9???

Wieder was gelernt... hätte ich nicht gedacht.
Aber er wollte ja ganz schnell eine Antwort...

Sorry für meine Fehlinformation!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Freitag, 27. März 2009, 16:02

Also, 1.: Ich meine natürlich, screenshots zu schießen.
2.: Wo ist der Zwischenspeicher, und
3. Vielen Dank für eure schnellen Informationen. :luxhello:


P.S. : FSscreen, kann man sich da im VC bewegen? Wenn ja geht das dann mit dem Mausrad? Wenn ja, dann hab ich das Programmnämlich schon.

:winke:

9

Freitag, 27. März 2009, 16:02

:hm: hab mal den Threadtitel angepasst, unter FRAGE!!! kann man sich ja nun garnix vorstellen ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Freitag, 27. März 2009, 16:03

Das mit dem Threadtitel war in Schuß daneben. :thumbsup:

11

Freitag, 27. März 2009, 16:13

Ich habe eigentlich etwas dagegen, bei Fragen in einem Forum auf Google zu verweisen, deshalb hier nur der Hinweis, das es diese Seite gibt.

Um aber weiterhin meinen guten Willen zu beweisen hier die angefragten Informationen

Zitat

Wo ist der Zwischenspeicher?
In Deinem Rechner ;)
Die Drucktaste macht mit Screenshots das, was Du mit "STRG+C", bzw "kopieren" mit Text machst.
Heißt, der Screenshot ist in Deinem Arbeitsspeicher gespeichert, solange, bis Du etwas anderes zwischenspeicherst.

Also, Drucken Taste drücken
Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) öffnen
Neues Dokument erstellen
"Einfügen" bzw STRG+V drücken, dann hast Du Deinen Screenshot vor Dir

Zitat

FSscreen, kann man sich da im VC bewegen?
War nicht irgendwo im Text die Rede von Screenshots :hm:
Nein, mit FSscreen kann man auch nicht fliegen oder staubsaugen ;)

mehr dazu hier: klick
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Freitag, 27. März 2009, 16:15

Also, 1.: Ich meine natürlich, screenshots zu schießen.
2.: Wo ist der Zwischenspeicher, und
3. Vielen Dank für eure schnellen Informationen. :luxhello:


P.S. : FSscreen, kann man sich da im VC bewegen? Wenn ja geht das dann mit dem Mausrad? Wenn ja, dann hab ich das Programmnämlich schon.

:winke:


Hier gibts einmal eine Anleitung zu Screenshots KLICK MICH


Zitat

FSscreen, kann man sich da im VC bewegen? Wenn ja geht das dann mit dem Mausrad?


Und nein das ist F1 von Flight1, so was ähnliches wie die Sparausgabe von Walk&Follow ...,

da gibts aber auch was von GunnarMD als Freeware, nur aufwendiger als F1 ( finde es nur Momentan nicht ) suche mal in der Database oder unter GunnarMD :yes:

Zitat

2.: Wo ist der Zwischenspeicher,


Du kannst dir einen beliebigen Ordner anlegen, in den du dann die FSScreen.exe einfügst ... dann nur noch eine Verknüpfung auf den Desktop oder die Shortcutleiste legen und vor dem Start des FS9 ... FSScreen starten...

nun werden alle Bilder die Du mit der Taste Druck machst in diesem von Dir erzeugten Ordner abgelegt und brauchst nicht lange danach zu suchen ...


wenn weitere Fragen sind ... Du weist ja wie wir zu finden sind :pfeif: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Freitag, 27. März 2009, 17:02

Thank you verry much! ;)

14

Freitag, 27. März 2009, 17:12

Thank you verry much! ;)


-r

Immer diese Engländer :pfeif:

:thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Samstag, 28. März 2009, 06:28


Thank you verry much! ;)


-r

Immer diese Engländer :pfeif:

:thumb:
Ja,immer diese Engländer... :D
Wo wir gerade so schön ei Fragen sind, ich hätte da noch eine, und zwar Forumbezüglich...
Ich hatte am Donnerstag eine Flugbericht geschrieben... UND NUN IST ER WEG!!! ?( Wo kann der denn nur hinsein??? Der hieß: Flug ins sterbebett- ein Krimi Teil 1. Und weil ich den 2. Teil schreiben wollte, und diesmal mit Bildern(bisher wusste ich ja nicht, wie), habe ich ja eigentlich disen Thread aufgemacht! Aber es würde meiner Ansicht nach ganz und gar nichts bringen, wenn ich einen 2. Teil schreibe, bei dem ich nicht mal für Neueinsteiger auf den 1. Teil verweisen kann.

Na ja, vielleicht weis ja einer von euch Adminitratoren, wo er hin ist... :help:

16

Samstag, 28. März 2009, 08:25

Selbst ist der Forenuser, Du brauchst nur die Suchfunktion verwenden und wirst rasch erkennen in welches Forum Dein "Bericht" verschoben worden ist ;)

Flug ins Sterbebett- ein Krimi Teil 1
Gruß


17

Samstag, 28. März 2009, 16:54

Jo, ich werd mal gucken, ob ich irgendwo Bilder herbekomme... Ähm, können das auch reelle sein. Ich weiß, ihr seid ein Forum für den Flusi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomawa« (28. März 2009, 16:59)


18

Samstag, 28. März 2009, 17:10

Ähm, können das auch reelle sein.


Na .... reell sollten sie sowieso sein :yes: , sprich von Dir als Urheber ;)




Zitat

Ich weiß, ihr seid ein Forum für den Flusi!



und damit gibst Du dir ja schon eine Antwort ... die eigentlich weitere Fragen erübrigt :D ;) .....

Möchtest Du nun eine gepflegte Konversation .... oder wirklich etwas zum begonnenen Thema schreiben .... oder was oder wie ... oder so :pfeif: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Samstag, 28. März 2009, 17:23

Na ja, das Problem ist, ich habe keine ordentlichen Szenerien für Hongkong, wo der nächste teil spielen soll, und die "normalen" Szenerien sind ja sowieso meiner Ansicht nach ziemlich schlampig. Und außerdem, wie soll ich mich fortbewegen??? :sagnix: Mit nem Flieger geht das schlecht. Der passt ziemlich schlecht durch die Straßen. Und es sollen ja normale Bilder sein, und keine, die aussehen wie ne Katastrophenmeldung auf N-TV. :D

20

Samstag, 28. März 2009, 17:54

Zitat

Und außerdem, wie soll ich mich fortbewegen??? :sagnix: Mit nem Flieger geht das schlecht. Der passt ziemlich schlecht durch die Straßen.
Da könnte man erstens sagen: üben, üben, üben, dann passt Du sehr wohl mit ner Extra300 durch die Straßen... ;)
Zweitens gibts z.B. bei Simviation diverse Fahrzeuge
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

21

Samstag, 28. März 2009, 18:01

Und außerdem, wie soll ich mich fortbewegen??? Mit nem Flieger geht das schlecht. Der passt ziemlich schlecht durch die Straßen.


Nach dem Motto "dem Inschenör is nix zu schör" würde ich für das Bewegen auf Straßen ein Auto verwenden. :opi: :klug:
Du hast keines im FS? Dann lade einfach eines herunter, zB hier

Und falls Du eine Chinesin mit Dessous oder einem Hündchen, Motorrad, Flugzeug oder sonst was brauchst laß es mich wissen, ich helfe gerne :D

:pepsi:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9