Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaptainQ

Anfänger

  • »CaptainQ« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Duisburg, Ruhrgebiet, Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2008, 11:47

ILS mit Bombardier CRJ

Hallo zusammen,

ich habe gestern im FSX versucht, mit einem Bombardier einen ILS-Anflug zu machen.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. ILS-Frequenz für die entsprechende Landebahn in NAV 2 eingegeben und dann den Knopf "Frequenzüberlagerung" gedrückt. Dann war die neue Frequenz aktiv.

2. Dann kam vom Tower die Ansage, dass ich warten soll, bis ich auf Landekurssender bin. Habe ich gemacht, aber nichts hat sich getan, sodass ich letztendlich am Flughafen vorbei geflogen bin. Ich habe auch einige Male den Knopf für "Anflugkurs halten" betätigt.

Was habe ich falsch gemacht?


Gruß
CaptainQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainQ« (27. April 2008, 11:48)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2008, 11:54

Hm, ich kenn das Flugzeug nicht, aber nimmt man dafür normalerweise nicht NAV1?

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 17:17

Hallo, glaub auch, dass dies nur mit NAV1 geht.

Ausserdem muss i.d.R noch der Landekurs eingedreht werden, sonst findet der Flieger den Platz nicht :nein:.

Versuch es doch mal so.

LG Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (27. April 2008, 17:17)


CaptainQ

Anfänger

  • »CaptainQ« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Duisburg, Ruhrgebiet, Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2008, 19:59

Vielen Dank! :bier:

Hätte ich auch selbst daruf kommen können. :nein: :nein: :nein:


Gruß
CaptainQ

5

Sonntag, 27. April 2008, 20:25

RE: ILS mit Bombardier CRJ

Zitat

Original von CaptainQ
Was habe ich falsch gemacht?


Nicht nur die Frequenz auf NAV2 statt NAV1, auch fehlt das Setzen des CRS...zumindest in Deiner Beschreibung ;)
Schau Dir da mal an, ist zwar für den FS9 lässt sich aber 1:1 auf FSX übertragen.

Teil 12: ILS Landung über Default-Panel

Und wirf einen Blick in unsere Filebase in "Anleitungen", dort findest Du auch etwas zur ILS-Landung ;)

:bier:
Gruß