Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2008, 22:59

Anflug Teneriffa! 737

So, ein Clip von mir!

Anflug auf Teneriffa mit der Boeing 737-700 Hamburg International (Mai-2007)

War ganz schön windig... :D

K L I C K !
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

2

Samstag, 2. Februar 2008, 23:03

...na toll...

...und Du hast nichtmal geklatscht... :brav:

...hätte ich auch nicht... :D

Cooles Video, war allerdings wirklich turbulent draußen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:22

... ich klatsche nie...! :D

Das ist doch peinlich :nein:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:34

Stimmt, das geklatsche nach der Landung ist wirklich peinlich!

Wenn ein Triebwerk ausgefallen war, oder sonst irgendwelche besonderen Umstände die Landung sehr kritisch gemacht hätten - dann könnte man sich die Anspannung von der Seele klatschen und der Crew damit zugleich für den guten Ausgang danken.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:18

War das der Nord oder Süd Flughafen?

Hab Ende Dezember tatsächlich einen Airbus A340-600 der Iberia am Nordflughafen da gesehen und dachte ich guck nicht richtig ^^

Solche Flieger erwartet man da nun eigentlich doch nicht, aber wahrscheinlich war da aufgrund Familienbesuchen über Silvester und Weihnachten (da gibts die Geschenke und Feiern am 6. Januar) eine große Nachfrage vorhanden....
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:51

Zitat

Original von AIR-BOSS
... ich klatsche nie...! :D

Das ist doch peinlich :nein:
Gab ja mal diesen Witz aus der Kategorie der Witze über Fiat, die italienische Armee und alles was halt italienisch ist...

"Wieso küsst der Papst bei jeder Ankunft in einem Land erstmal den Boden ?"
"Keine Ahnung"
"Man sieht, du bist noch nie Alitalia geflogen..." :D

Mal etwas ernsthafter, ich hab dieses Klatschen auch nie so wirklich verstanden, allerdings scheint das ziemlich von der Kundschaft abzuhängen, damit meine ich nicht nur Charter / Linie, sondern anscheinend auch Nationenabhängig. Ich bin sehr oft von Hamburg über MUC / FRA / DUS nach Lyon geflogen, und da fiel es auf, dass auf der französischen Teilstrecke bei der Landung fast immer, bei der deutschen, bis auf einen extreme shaky Anflug auf Hamburg im 300er (wenn es aus den aufgeflogenen Fächern Regenschirme und Jacken regnet), quasi nie. Desweiteren trifft das Phänomen nur in der Economy auf, Business und First klatschen nicht.

Sicher ist ein sicherer Flug und eine sichere Landung etwas was eine gewisse Anforderung stellt, andererseits... Was wär der Fall, wo die nicht klatschen ? :shocked:

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:54

Zitat

Original von c0rt3z
War das der Nord oder Süd Flughafen?

Hab Ende Dezember tatsächlich einen Airbus A340-600 der Iberia am Nordflughafen da gesehen und dachte ich guck nicht richtig ^^

Solche Flieger erwartet man da nun eigentlich doch nicht, aber wahrscheinlich war da aufgrund Familienbesuchen über Silvester und Weihnachten (da gibts die Geschenke und Feiern am 6. Januar) eine große Nachfrage vorhanden....


Iberia fliegt eigentlich immer mit einem A340 dahin...
Der A340-313X ist normal und der A346 kommt halt dann wenn größere Auslastung ist...