Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2008, 09:41

Mit dem Hurrican Hunter in die Karibik

:tag:

Ich bin zwar schon oft zwischen St.Maarten, St.Barthelemy und Saba hin und hergeflogen, aber noch nie auf Juliana selbst gelandet. Zeit also das nachzuholen, und am Besten gleich mit dem Hurrican Hunter der NOAA.

Vor Miami liegen dicke schwere Wolken. Die Hitze über Land hält die Wolken noch auf. Die Cessna Citation X wird von Miami nach St.Marteen verlegt um in der beginnenden "Hurricansaison" neue Forschungsdaten für die NOAA zu sammeln.







Rasch auf Flughöhe von FL190, Speed 0.71 Mach. Das typische Wetter : teils diesig, kleine Häufchenwolken, dann wieder dicke schwere Cumuli, langgezogene Wolkenbänke, karibisches Wetter halt ;)







Immer wieder ein toller Anblick knapp über den Wolken dahinzubrausen :love:





Über den aufgereihten Inseln diese Wolkenbänke...



...dann wieder die "Heavies" :D









Puerto Rico mit San Juan, vorher noch Haiti und "DomRep"





Vor uns St.Thomas, dann St.Kitts, viel weiter links querab die Virgin Island und dann schon die niederländischen Antillen ;)



Ein Blick zurück auf Puerto Rico



Nun wird es viel diesiger, das Meer ist kaum noch zu sehen



Über den Antillen liegen dunkle Wolkenbänder. Drückend schwül, aber kein Hurricanwetter. Wird wohl ein ordentliches Gewitter geben ;)



Das schöne : hier gibt es kein ILS, also Sichtanflug :thumb:





Blick zu Saba



Und dann der berühmte Anflug und Landung :flieger:







Momentan nicht so viel los





Und wie es sich gehört...eine ganz genaue Inspektion ;)



:bier:

Verwendet wurden :
Eaglesoft Cessna Citation X in NOAA Paint
FlyTampa St.Maarten
FEX
ASX

(Ich hatte grobe Darstellungsprobleme in St.Maarten : Tower und einige Häuser in der Luft, kein AI dafür herumfahrende Lichter auf unsichtbaren Flugzeugen, werde das wohl neu installieren ;) )
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2008, 10:53

Schöner Bericht :thumbsup:

Wat is FEX???
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

3

Dienstag, 11. November 2008, 10:56

Flight Environment X

Ein schöner Bericht, Jürgen! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Dienstag, 11. November 2008, 11:46

Ich liebe deine perfekt ausbalancierten FEX Texturen:).

Den Flieger finde ich auch sehr interessant!!! Den muss ich mir echt mal genauer anschaun.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

5

Dienstag, 11. November 2008, 11:49

(Ich hatte grobe Darstellungsprobleme in St.Maarten : Tower und einige Häuser in der Luft, kein AI dafür herumfahrende Lichter auf unsichtbaren Flugzeugen, werde das wohl neu installieren ;) )


Tolle Bilder :thumb:

Bevor Du da ´was neu installierst versuche mal die Szenerie in der Bibliothek weiter nach oben zu schieben, könnte nämlich an der Priorität liegen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 11. November 2008, 12:22

Mach ich, Danke :yes:
Gruß


7

Dienstag, 11. November 2008, 12:23

Jürgen,
das sind wirklich mal wieder wunderschöne Bilder!
Wie lange hat der Flug etwa gedauert?

Simon :)

8

Dienstag, 11. November 2008, 12:26

Kann ich leider nicht mehr sagen, weil ich dabei auch Rüdigers FS-Simtimizer getestet habe und a) viele Autopausen hatte und b) auch die Simualtionsrate hochgedreht und auch damit Autopause getestet habe. Nebenbei habe ich auch noch leckere Spaghetti in Pilz/Erbsen/Sahne-Sauce gekocht :lol:
Gruß


Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. November 2008, 13:28

Kann mich nur anschließen Sehr Schöne Bilder
Gruß,Bugra :flieger:

10

Dienstag, 11. November 2008, 16:49

Toller Bericht. Es immer wieder schön zu sehen, wenn ein Flieger durch solche Wolken fliegt. :thumbsup: Übrigens, während des Fliegens, sieht das auch richtig gut aus dem Cockpit aus, wenn die Wolken an einem vorbei rauschen.
Gruß
Olaf

11

Dienstag, 11. November 2008, 20:09

Geniale Wolken, Jürgen..
Wie immer ein sehr schöner Bericht. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. November 2008, 09:04

Du stehst auf die Gurke ... :flieger:
Das Problem hab ich am FS9 momentan bei den AAPTS auch :cursing: keine Ahnung warum, alle möglichen Variationen der Reihung ausprobiert - entweder kein AI, oder keine Gebäude, oder wenn Gebäude und AI dann keine Berge :cursing: I glaub da wartet wieder eine NAchstschicht auf mich ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

13

Mittwoch, 12. November 2008, 09:09

Ja, die CX ist ein schöner kleiner schneller BizzJet. Einfach lässig. Aber meine Traumbizzjets gibt es für den FSX leider nicht, die Dassault Falcons oder Challanger :love:

Schau mal hier, da hast Du einige Tipps zu ATP und AAPTS, vielleicht hilft das ;)
"Österreich aufmotzen" (by virtual Bushpilots)
Gruß