Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:43

Van-Diemen's-Land ( von Launceston nach Hobart )

Liebe Gemeinde,

die heutige Reise bringt uns Tasmanien näher. Der erste Name dieser Insel war Van-Diemen's-Land, bekannt geworden unter diesen Namen ist die Insel als Sträflingskolonie. U2 hat dieser Sträflingskolonie einen schaurig-schönen Song gewidmet. ( z.B. mit der Live-Version auf Rattle & Hum )

Die Südostaustralien vorgelagerte Insel trägt heute den Namen ihres Entdeckers. Der niederländische Seefahrer Abel Tasman hat die Insel 1642 für die Europäer entdeckt.

Der Flug führt uns vom Nordteil der Insel ca. 170km in den Süden und verbindet die zwei größten Städte Tasmaniens. Von Launceston (ca. 120.000 Einwohner) geht es zur Inselhauptstadt Hobart (ca. 205.000 Einwohner)

Unsere Reise beginnt am Regionalflughafen von Launceston ( YMLT )

Bei frühlingshaftem Wetter. Im Oktober ist in Down Under Frühling

Südliche Richtung - auf direktem Weg nach Hobart

Die Hochebene hinter Launceston. Mit Blick auf die Northern Range, die gemeinsam mit der Southern Range die Inselteile trennt.

An den Ausläufern der Southern Range erkennt man bereits den Motorway. Der führt direkt nach Hobart. Eine gute Orientierung. Im Hintergrund erkennt man bereits den Mount Wellington.

Ein Ausläufer des Großraums Hobart. Der Großraum Hobart unterteilt sich in drei Bezirke. City of Hobart, City of Glenorchy und City of Clarence.

In der Bucht von Hobart mündet der Derwent River in die Tasmanische See. Die Brücke bindet Hobart Downton auf der Westseite der Bucht an.

Ein Blick auf Hobart Downton mit Hafen. Über diesem Teil der Bucht thront der Mount Wellington.


So, ich hoffe diese kleine Reise hat euch gefallen.

Technische & Software Details:

Eingesetzt habe ich den FSX, ORBX FTX AU BLUE Tasmania (Freeware) und AU YMLT Airport Launceston (Freeware). Bearbeitet sind die Shots nicht, als ForceWare kommt die BETA 180.42 ( Big Bang II ) zum Einsatz. Vor Beginn der Installation der Freeware habe ich den Chipsatztreiber Intel 9.0.0.1011 ( August 2008 ) eingespielt. Auf dem Board kommst das Award BIOS F8 ( August 2008 ) zum Einsatz.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (26. Oktober 2008, 12:03)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:59

Himmel Arsch und Zwirn, sog mol wie viele Fräims hassu denn 8|

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:48

Von Frames steht doch dort garnix ?( . Außerdem würde ich hier lieber etwas auf meine Ausdrucksweise achen. Das kommt hier nicht so gut an ! (von wegen Arsch und so).

Die Bilder sind aber wirklich sehr vielversprechend !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (26. Oktober 2008, 13:48)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:51

:D



Tolle Bilder! Mich interessiert auch, was das Minimum an Frames war, das du hattest.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:53

Von Frames steht doch dort garnix ?( . Außerdem würde ich hier lieber etwas auf meine Ausdrucksweise achen. Das kommt hier nicht so gut an ! (von wegen Arsch und so).

Das zu beurteilen, überlasse bitte dem Team!


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:55

Was eine Szenerie, das sieht echt sehr realistisch aus, Hut ab. :respect:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:59

@Balu der Bär

Warum gleich so angefressen ? ist bestimmt euin überaus verantwortungsvoller und auch schwieriger Job , den Du da als Moderator machst ! ich wollte einfach dabei helfen, hier etwas auf Umgangsformen und ettikette zu achten. Wenn es nicht gut angekommen ist, sorry hierfür !!

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:10

Also erstens kommt eine solche Ausdrucksweise nirgends gut an - von wegen Arsch und so - und zweitens sollte jemand, der so neu hier ist wie du doch etwas zurückhaltender agieren und nicht gleich die Arbeit der Mods machen wollen. Und als jemand, der quasi in der Glasfabrik sitzt, solltest du dich wirklich etwas beruhigen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:13

Zitat

Himmel Arsch und Zwirn, sog mol wie viele Fräims hassu denn
Ich hoffe, einige wenige User werden wissen/verstehen wie ich das gemeint habe...

Für mich ein bayrischer Tempramentsausburch...:D / da ich über diese Autgen und Qualität an sich begeistert bin.

Naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (26. Oktober 2008, 15:14)


10

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:16

Das hat TobiHSV nur falsch geschrieben,
richtig ist "Himmel, Gesäß, und Nähgarn" :lol2:


Gruß gesta. :opi:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:17

:lol2: Mein Fehler :D
So sollte das natürlich sein :thumbsup:

12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:37

Ein großartiger reisebericht, mit wirklich tolen Bildern. Würde gerne noch mehr sehen...Daumen hoch! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:43

Also, war es eben doch nicht richtig, hier mit "Arsch" und sowas anzufangen. Ist mir gleich negativ aufgefallen. Aber ich denke mal, der Tobi hat es nicht so gemeint. War halt etwas unbedacht, was er da von sich gegeben hat. Nix für ungut !

14

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:55

Nun in diesem Thema hab ich jetzt echt viel über Hinterteile und deren Auswirkungen gelesen, aber wieviele Frames nun bei dieser Darstellung noch geboten werden, suche ich bis jetzt vergeblich. Würde mich aus dem Grund interesseieren, weil da die Grafik auch sehr nach oben eingestellt aussieht.
Ich sag mal so... SO!

15

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:03

FTX ist extrem fps-schonend, selbst auf schwachen Systemen. Bei der Hardware, die oben angeben ist und den vermuteten hohen Einstellungen dürfte da dennoch locker 40-50fps rumkommen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Oktober 2008, 00:49

Liebe Leute

Eigentlich empfinde ich ein "Himmel, Arsch und Zwirn" als dickes Lob.

TobiHSV, ich habe das schon verstanden.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (27. Oktober 2008, 01:09)


17

Montag, 27. Oktober 2008, 01:11

Geile Bilder, Himmel Gesäß und Nähgarn, selbst die Laternen sind sichtbar :thumb: :thumb: :thumb:

Respekt

:bier:

Allerdings fehlen mir bei den technischen Details noch ein wenig die Seriennummern der RAM und die Farbe des GPU-Kühlers ... :pfeif: :weg: :huch:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Oktober 2008, 17:24

Einstellungen FSX & FTX

Hallo Gemeinde,

ich habe mir mal die Details zusammengesucht. Vielleicht kann ja der ein oder andere was mit den Einstellungen anfangen. Schaut es euch einfach mal an.

Die Grafikkarte läuft mit den folgenden Einstellungen ( auch von Computerbase getestet & empfohlen )

Treibereinstellungen: Nvidia-Grafikkarten (G8x, G9x, GT200)

* Texturfilterung: Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Ein
* Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* AA-Modus: 8xQAA
* Transparenz AA: Aus

Der installierte FTX-Mode ist auf ON


Mein FSX läuft wie auf den Bildern dokumentiert.








Weiter habe ich auch noch ein schlechtes Wettermodell getestet. Das sieht dann so aus. Besonders schön finde ich die Wolken, die sich auf dem regennaßen Runway spiegeln. Das ist so eine Liebe zum Detail.







Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

19

Montag, 27. Oktober 2008, 17:29

Das ist doch mal aufschlussreich, danke für die detaillierte Aufstellung der Einstellungen, ich werd auch noch mal testen, wenn ich durch bin mit der Orgie mit dem Umstieg von Vista HP64 auf Ultimate 64, denn ich hab grad mal die Hälfte der Addons installiert ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Montag, 27. Oktober 2008, 17:43

Danke für den schönen Flug, AboveUsOnlySky! :bier: Sehr imposante Grafik mit detaillierter Beschreibung der Umgebung. Fast als wäre man dort gewesen. :flieger:

Darf ich fragen warum Du als Vista User DirectX 10 nicht aktiviert hast? Bei mir ist es immer schöner und schneller als DX9.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (27. Oktober 2008, 17:44)