Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 12:51

Graz - Klagenfurt (LOWG-LOWK) mit der Twinkie

:tag:

Manfred hatte ein kleines AP / ILS Problem mit der Eaglesoft Piper Twin Comanche. Ich wollte das nachprüfen und habe dazu einen kurzen Flug von Graz nach Klagenfurt unternommen, davon nun ein paar Bilder ;)

Ganz früh am Morgen, Bewölkt und auch ein bisserl frisch



Die Twinkie ist rasch auf den Flug vorbereitet, und ab geht´s über das morgendliche Graz







AP rein und zur Thermoskanne gegriffen, das mitgebrachte Radio auf UKW 92.00 und Ö1 hören ;)



Hinter mir kommt gleich die Sonne raus, vor mir eine dunkle Wolkenwand :shocked:











Nun aber die Kanne zu, Radio ab und vorbereiten auf den Endanflug, Localizer und Glideslope







Der Beam bringt mich schon brav runter, ich brauche nur auf Speed, Trimmung und Flaps achten.





Ich lasse diemsla den AP bis fast vor dem Aufsetzen drinnen. Aber gerade mit der Twinkie von Eaglesoft macht es großen Spaß das alles manuell zu fliegen :yes:









...und ab zum Parkplatz



Doch...wenn es nur Giannis LOWK auch für den FSX gäbe :love:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 13:06

Also um die Zeit, wo du schon im Flusi fliegst - vor Sonnenaufgang! - da schlafe ich noch tief und fest :D

Aber schön, dann zu Mittag vertraute Bilder von Graz und Klagenfurt zusehen. :thumb:

Da ich in der Nähe von Graz wohne :oesi: und die Weststeiermark sowie das Lavanttal von Autofahrten und Wandereungen sehr gut kenne ist LOWG-LOWK sozusagen meine Heimstrecke. Auf der pflege ich auch neue kleinere Flugzeuge zu erproben.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Donnerstag, 14. August 2008, 13:54

Schöne Bilder Jürgen, dein Bericht hat mir sehr gut gefallen.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 14:13

RE: Graz - Klagenfurt (LOWG-LOWK) mit der Twinkie

Zitat

Original von Juergen_LOWW
AP rein und zur Thermoskanne gegriffen, das mitgebrachte Radio auf UKW 92.00 und Ö1 hören ;)


Jürgen Ö1 ist in Graz auf 91,2 also das du das nicht gewußt hast :oesi:

Aber trotzdem muss ich sagen, das es ein schöner Bericht geworden ist, und ja Giannis Addons wären sicher eine Augenschmaus für den FSX.

5

Donnerstag, 14. August 2008, 14:19

RE: Graz - Klagenfurt (LOWG-LOWK) mit der Twinkie

:lol:

Stimmt, der muss dort eine andere Frequenz als hier in Wien haben :thumb:
Gruß


6

Donnerstag, 14. August 2008, 16:24

Ein schöner Bericht, Jürgen! Vor allem die Tageszeit gefällt mir :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Donnerstag, 14. August 2008, 22:37

Wow, da bekommt man glatt Lust auf die Twinkie! Sind echt sehr stimmige Bilder!! Respekt!!!
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2008, 22:54

Mal kurz angehorcht: Ist der Vogel Freeware?

9

Donnerstag, 14. August 2008, 22:57

Ne, leider nicht. Gibts bei Eaglesoft für etwas über 20 Euronen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver