Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:27

Google Earth pixelig wegen falschen Triebersettings ?

Hello

Also irgendwie hab ich die optimalen Treibersettings noch nicht gefunden, das scheint meine Aufgabe und Prüfung zu werden :lol:

Die Fakten : nVidia 8800GT mit nVidia Treiber 169.25 mit folgenden Settings





Ursprünglich konnte ich auch nach sauberer Treiberinstallation keine AF-Einstellungen auswählen, also habe ich das mit dem nHancer nachgeholt, sonst dort aber nichts geändert








Starte ich nun Google Earth bekomme ich ein sehr unbefriedigendes Ergebnis, sehr grobpixelig, unscharf, verwischt und schwammig :sad:
Und ich weiß dass die Bilder viel viel besser sein müssen, auf einem anderen PC wird zB. Wien extrem klar und scharf dargestellt










Mit den Darstellungen im FSX bin ich mehr als zufrieden, dort sieht alles so aus wie es aussehen soll. Im FS9 habe ich noch nicht getestet, da erwarte ich aber auch keine Schwierigkeiten. Tja, Google Earth sieht halt schrecklich aus

Bitte um Hilfe beim Optimieren meiner GraKa/nHancer Settings :hail:

:bier:
Gruß


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:56

Ich weiss nicht, Jürgen, ob das tatsächlich was mit der Graka + Treiber zu tun hat. Das sieht mir eher nach unvollständig geladenen Texturen aus. Server Timeout?

Vielleicht musst auch mal im "OpenGL" Menu rumschrauben. :hm:

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (16. Juli 2008, 13:58)


3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:38

Betreibst Du Google-Earth im DirektX- oder OpenGL-Modus? Ich mußte mit meiner Nvidia-Karte auf OpenGL umstellen, weil GE bei Erstellen eines Poligons abstürzte. An den OpenGL-Einstellungen hab ich bisher nichts geändert und ein scharfes Bild.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:55

Zitat

Original von hhoelscher
Ich mußte mit meiner Nvidia-Karte auf OpenGL umstellen, weil GE bei Erstellen eines Poligons abstürzte. An den OpenGL-Einstellungen hab ich bisher nichts geändert und ein scharfes Bild.


Bei mir war es ähnlich, GoogleEarth ist zwar nicht abgestürzt, jedoch lief es mit DX langsamer als mit GL...

Eventuell hilft ein Vergrößern des Google-Earth-Cache...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:25

:tag:

Danke für Eure Tipps. Alle der Reihe nach durchprobiert, keine Verbesserung. Cache war bereits am Maximum.

:sad:

Da meinte heute morgen doch die beste Ehefrau von allen, während sie ihr wunderschönes langes Haar bürstete "Installier das einfach neu, das hilft immer"

:shocked:

Mooooment mal, sooo nicht. Kann ja nicht sein dass WIR Profis hier herumtüfteln und Lösungen suchen und dann kommt auf einmal ein -ich sag jetzt vorsichtig "Nicht-so-Auskenner"- daher und gibt SOLCHE Tipps ? Da könnte doch jeder einfach kommen und sagen....

[SIZE=7]*räusper* Also ich habs deinstalliert und neu installiert und jetzt sieht Goolge Earth so aus wie es ausehen soll[/SIZE]

:bier:
Gruß


6

Freitag, 18. Juli 2008, 21:32

Hoffentlich haste das noch nicht zugegeben. Sag einfach, du hättest dagegen getreten weil das macht man so und seitdem geht’s wieder. Von uns hier sagt keiner was. Bestimmt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


7

Freitag, 18. Juli 2008, 21:39

@Jürgen

Am besten schickst Du Deine Frau in der IT-Branche arbeiten und Du machst den Haushalt, dann hast Du eine menge Vorteile bezüglich FS-fliegen und eine menge Nachteile wenn sie nach hause kommt und Du nicht geputzt hast :lol2:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 18. Juli 2008, 23:14

RE: @Jürgen

Hmmm...keine schlechte Idee :thumb:
Denn das Kochen ist soweiso mein Revier :lol:
Gruß


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juli 2008, 00:25

Ja Mensch ............... :nein:

Man kann übrigens sehr gut zwischen Wiener Schnitzel und Königinkartoffel fliegen. Bin selber Chefkoch zu Hause. Der Flugplan muss nur den jeweiligen Garzeiten angepasst werden und erlaubt so ein optimales Timing:

1. Kartoffeln schälen, ansetzen und kochen lassen.
2. Anlassgenehmigung einholen, push-back und rollen zur Startbahn. Holding short.
3. Möhren schälen, etwas in Butter anbraten und anschliessend im Salzwasser kochen.
4. Take-off in Wien, outbound to Rome.
5. Nachdem man auf die Luftstrasse einbiegt, AP on.
6. Erbsen ansetzen.
7. Flugpfadkontrolle, kleinere Kurskorrekturen bei Seitenwind.
8. Fleisch klopfen, nach Bedarf würzen und anschliessend panieren.
9. Butter in der Pfanne zerlaufen lassen.
10. Wieder kleinere Kurskorrekturen. ATC verfluchen, weil jetzt abwesend.
11. Erbsen- und Möhrenkontrolle
12. Kontaktaufnahme mit ATC.
13. Panierte Schnitzel in die Pfanne hauen und braten lassen.
14. Flugpfadkontrolle, kleinere Kurskorrekturen
15. Kartoffelkontrolle. Wenn gar, Wasser abgiessen.
16. ATC zur Hölle wünschen.
17. Sosse ansetzen.
18. Abstieg beginnen, sofort Erbsen und Möhren abgiessen.
19. Schnitzel wenden, anschliessend Anflug beginnen.
20. Schnitzelkontrolle, Schnitzelfreigabe nur nach beendeter Landung.
21. Pfanne und Sosse abstellen.
22. Gatefreigabe einholen und rollen zum Gate. Triebwerke abstellen.
23. Servieren.

OBS: Holzkohleähnliche Rückstände an Schnitzel und anderen Nahrungsmitteln können leicht mit einem scharfen Messer abgekratzt werden.

Fertig! :D

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

10

Samstag, 19. Juli 2008, 08:06

Mahlzeit :D :bier:
Gruß


11

Samstag, 19. Juli 2008, 10:36

@Pipe

:thumb: :D

Hunger!
Ich finde, wir machen mal ein EatInn und lassen uns von Jürgen und/oder Pipe bekochen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Samstag, 19. Juli 2008, 12:17

Ja, so ähnlich mach ich das manchmal auch. (Ich muss mich allerdings auch noch zwischendrin auf den Sherry konzentrieren. Ohne den wird's nix g'scheits mit dem Essen.) Allerdings wird die Prozedur von meiner Flugaufsicht nicht so wirklich gern gesehen. Da kann's dann schon mal passieren, dass beim Ansagen der Checkliste z.B. Punkt 4+5 mal ausgelassen werden.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Juli 2008, 14:36

Zitat

Original von guenseli
@Pipe

:thumb: :D

Hunger!
Ich finde, wir machen mal ein EatInn und lassen uns von Jürgen und/oder Pipe bekochen....


Aber nur wenn Ihr dicht haltet. Sonst verliere ich meinen Pilotenschein. Die grosse Hitze beim Kochen wird mit grossen Mengen Bier gekühlt.

Pipe
:)
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

14

Samstag, 19. Juli 2008, 20:55

Zitat

Original von Pipe
Man kann übrigens sehr gut zwischen Wiener Schnitzel und Königinkartoffel fliegen.




Wie Geil ist das denn... :lol2:

Lass das mal nicht den Sparfuchs Michael O'Leary hören, sonst müssen die Piloten von Ryanair demnächst selbst den Boardservice machen um die Stewardessen zu sparen... :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:39

Back2Topic:

Hat es nicht einfach was mit GoogleEarth zu tun? Mir fällt auf, dass Österreich total verschwommen ist, sucht mal den Flughafen München auf, und vergleicht ihn mit Linz (LOWL).
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

16

Sonntag, 20. Juli 2008, 02:42

Zitat

Original von jodlherz
Hat es nicht einfach was mit GoogleEarth zu tun? Mir fällt auf, dass Österreich total verschwommen ist, sucht mal den Flughafen München auf, und vergleicht ihn mit Linz (LOWL).


Nee, hat etwas mit dem Programm ansich zutun...

Habe vorhin die Beta 4.3.7284.3916 installiert per GoogleUpdater.exe und hatte immer verschiedene Bereiche etwas verschwommen...

Das liegt an Vista64 und dem RAM, denn die upgedatete Version ist nicht optimal mit der alten Version ausgetauscht weil einige Teile nicht erneuert werden...

Um diesen Effekt zu umgehen habe ich mal die Version über den Installer installiert, den erreicht man nur über einen "Trick"...

http://earth.google.com/download-earth.html ist die URL, die sofort zum Google Updater weiterleitet...

Damit man die Version mit dem Installer herunterlädt muss man die URL etwas abändern :D und zwar in:

http://earth.google.com/download-earth.html#no_redirect

Dort bekommt man die Vista64fähige Version und alle Bilder sind flächendeckend scharf... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Sonntag, 20. Juli 2008, 09:32

Tja, was soll ich sagen ? :shocked:

Danke Dir sehr Dirk :hail:

Jetzt hast Du mein GE geschärft, so wie damals Story Musgrave das Hubble Teleskop :luxhello:





:bier:
Gruß


18

Sonntag, 20. Juli 2008, 10:55

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Jetzt hast Du mein GE geschärft, so wie damals Story Musgrave das Hubble Teleskop :luxhello:


:lol2:

Guter Vergleich...

Ich bin jetzt auch wieder scharf...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt