Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. November 2007, 22:02

Schulungssimulator DA20

Heute gab es im Einkaufcentrum "Am Stern" in Potsdam großen Andrang am Schulungssimulator einer Firma aus Großbeeren....man konnte unter Mithilfe eines Piloten eine Platzrunde in Schönefeld drehen... das Ganze hatte das Ziel: Werbung für einen Flug auf dem großen B737-700-Simulator zu kaufen...... ich glaube "die haben mich rum bekommen" :luxhello:

Jetzt habe ich mir mal eben die DA20 in den FS9 gezogen zum Vergleich mit dem Original...gut gelungen das Modell und habe bei Wikipedia gelesen, dass es ein Schulungsflieger für zwei Personen ist... ein Leichtflugzeug...


Das Panel war 1:1 umgesetzt und ich hatte den Eindruck.... sowas kann man real fliegen..... naja ob das real so klappen würde(?).... erstmals hatte ich die Pedalen mit dabei...












Einer der älteren Herren hatte seinen Segelführerschein von Anno Dunnemals mitgebracht......







Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 01:12

Ja die Diamond Katana DA20 ist wirklich ein Schmuckstück! Sie fliegt sich in der Realität wirklich um einiges Besser als die Cessnas, und da sie ja auch noch eine Knüppelsteuerung hat, ist es besonders angenehm sie zu fliegen!

Ist und bleibt sicher noch lange Zeit mein Favorit unter den kleinen Brummern :thumb:

Und das nicht nur weil sie aus :oesi: kommt :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Sonntag, 4. November 2007, 08:44

Hello Dieter !

Danke für die tollen Fotos :thumb:
Gruß


4

Montag, 5. November 2007, 05:56

@Juergen..... von Bildern lebt dieses Forum ... ergo :lupe:


@Jodlherz.... nachgerechnet bist du so um 14 Jahre... und du selber fliegst real diese DA20? Wenn ja ( :respect: ), ist es richtig, dass die Aufsetzgeschwindigkeit nach einem schicken fleare bei 50 ktn liegt? ... so hat das jedenfalls der Ausbilder am Simulator gefordert.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2007, 12:11

Ja stimmt, ich bin 14 Jahre aber mein Vater 46 ;) :D :lol: Anfluggeschwindigkeit ist so 60 Knoten
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci