Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:31

Flugangst als Phobie - wissenschaftliche Fakten

:tag:

Die Fliegerei übt für viele Menschen eine ungeheure Faszination aus. Aber mindestens genausoviel Menschen haben Angst davor. Zum Thema Flugangst gibt es bei aero.de einen interessanten Bericht darüber :)

Flugangst als Phobie

:bier:
Gruß


2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:14

Ich fliege beruflich ziemlich viel und habe eigentlich keine Flugangst. Einmal aber hatte ich schon das Gefühl, dass es recht schnell zu Ende gehen kann. Auf einem Flug nach München gab es derart starke Auf-und Ab-Winde (im volkssprachlichen auch "Luftlöcher" genannt :D ), dass mir schon mulmig wurde. Das Ganze hat dann auch noch ca. 20 Minuten gedauert und die Empfindsamkeit zudem auch noch geschärft. :D

Aber ich kenne auch jemanden, der alleine nach Malle fliegen sollte und einen Tag vorher abgesagt hatte, weil er massive Flugansgt hatte. Ist also schon recht verbreitet das Thema.

Gruss
Pulpman
Es gibt selten was Gutes, außer man tut es.

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:31

Ja...und auf jeden Fall auch ernstzunehmen :)
Gruß