Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:59

Fraps 1.9d freeware

Hallo hat jemand die version von fraps 1.9 aös freeware wollt bloß fragen wie man damit den aufnimmt und wo speichert es die videos ab kann mir jemand helfen?

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:08

Hallo,

wenn du Fraps startest steht unter "Movie Options" folgende Option zur Auswahl: "Enable video capture - Hotkey [F9]". Da machst du ein Häckchen dran und suchst dir eine Taste aus mit der er die Aufnahme starten soll, z.B. "F9"

Dann startest du das spiel und du solltest in der linken oberen Ecke in Gelb deine Frames sehen. Wenn du nun F9 drückst, verändert sich die gelbe Framesanzeige in ein rotes REC. In der Zeit nimmst du auf. Wenn du dann wieder F9 drückst, beendet er die Aufnahme.

Deine Aufnahmen findest du dann im Fraps Ordner :thumb:

:bier:
Gruß :winke:



Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:51

Fraps 1.9d freeware

Hallo Petra ich stell mal nen screenshot rein wie mein fraps ausieht konnte leider die viedeo datei nich vinden es steht nur der unistaller in den ordner




[IMG]

[URL]http://img254.imageshack.us/img254/2706/fsscr026tx9.jpg[/URL][/IMG]

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:53

Fraps 1.9d freeware


5

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:00

Hallo Marzelin,

also wie ich sehe hast du die Option ja schon gefunden. Dein Problem ist das du die VideoFiles jetzt nicht findest, richtig?

Wenn ja, also der Pfad in den Fraps automatisch installiert wird, ist "c:/Fraps". In dem Ordner sollten folgende Dateien sein:



So nochmal Schritt für Schritt, nachdem du Fraps gestartet hast und anschließend ein Spiel startest, sollte im Spiel links oben eine gelbe Frames anzeige sein. Sobald du nun F9 drückst, verändert sich die Framesanzeige in ein rotes REC. Jetzt nimmt er auf! Nachdem du dann mit der Aufnahme fertig bist und erneut F9 drückst, stoppt er die Aufnahme. Dann gehst du in den Ordner, wo du Fraps installiert hast, darin sollte jetzt eine VideoFile zu sehen sein.
Gruß :winke:



Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:03

Fraps 1.9d freeware

ich proiers nochmal Petra bin leider nich so ein technik spezialist aber ich probiers mal oky ich geb dir nochmal bescheid oky

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:21

Kein Problem, dafür sind wir ja da, um zu helfen wenn jemand nicht weiterkommt :thumb:
Man kann nicht alles wissen :brav:



So noch eine kleine Orientierung für dich:

Das sollte in der linken oberen Ecke erscheinen wenn du in einem Spiel bist (die Zahl veränder sich ständig, sind deine Frames)



So sollte es sich dann verändern nachdem du F9 drückst



und so sollte danach dein Ordner aussehen, ganz oben ist die Video Datei zu sehen (das Icon kann auf XP etwas anders aussehen)




"engine 2008-02-26 15-06-53-07" ist die Video Datei, der Name vorne dran (bei mir engine) ist immer der Name der exe des Spiels das du aufgenommen hast.
Gruß :winke:



Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:32

Fraps 1.9d freeware

ok das mit den aufnehmen klappt aber bei mir sit kein so ein simbol
screen sondern nur der ordner fraps und kommt gleich unistall fraps rec steht auf jeden fall drin

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:40

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Also in deinem Fraps Ordner ist NUR "uninstall" vorhanden? Nichts anderes? :hm:

Wenn ja dann mach doch mal bitte rechtklick auf deine Fraps Verknüpfung, dann wählst du "Eigenschaften" aus und bei dem Fenster das sich dann öffnet steht irgendwo "Ziel: C:\....". Geh dann mal in den ZielOrdner und schau ob da alles vorhanden ist.
Gruß :winke:



Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:50

Fraps 1.9d freeware

Hallo petra ich hab die videos gefunden ist leider kein ton dabei ach, noch was wie kann ich fraps am besten einstellen welche frammrate ist zum aufnehmen gut danke schon mal

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:00

Hallo,

die Version 1.9 ist die letzte Free Version die es von Fraps gab. Die Version unterstützt meines Wissens nach keine Soundaufnahmen.

HIER kannst du dir die neueste Version downloaden. Die unterstützt Bild+Ton, hat aber dafür eine Begrenzungszeit in der Aufnahme sofern du nicht die Vollversion besitzt.

:bier:
Gruß :winke:



Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:08

Fraps 1.9d freeware

Hallo Petra hab mir gestern die neue version gezogen es funzt wunderbar

jetzt hätt ich noch eine Frage wie bekomm ich noch eine Musik in meine Viedeos danke schon mal
:respect:

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:12

Für sowas benötigst Du ein Videoschnittprogramm. Dort hast Du verschiedene Spuren (Ton, Bild etc).

Windows hat den Moviemaker kostenlos an Board, sofern Du ihn installiert hast.