Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 17:44

"GameCam" + Musik in Videos hinzufügen

Hello,

Ich habe von dem Programm GameCam gehört.
GameCam ist ein Ingame "Aufnahmeprogramm" und Shareware (d.h. kleine Werbung eingeblendet, während des Videos).
Ich habe mir mal Game Cam Lite geladen und wollte funktionieren, wie ich jetzt ingame Videos mache?
Habe mir mal eine kleine Anleitung kopiert

Google hat geschrieben:

Zitat

Standardtasten für das Interface:
Screenshot F5
Stop End
Pause P
Aufnehmen R
Aufnahmeleiste nach oben bewegen NumPad 7
Aufnahmeleiste nach unten bewegen NumPad 1
Transparenz erhöhen NumPad 3
Transparenz senken NumPad 9
Statusleiste Toggle F4
Interface öffnen \
Tonaufnahme an/aus Insert
Aufnahmeleiste ausblenden/einblenden F2
Tastenkürzel ausblenden/einblenden F1


Allerdings funktioniert diese nicht :conf:
Kennt sich einer damit aus und kann mir erklären, wie man damit umgeht?
____

Außerdem würde ich gerne wissen, wenn ich jetzt ein Video ingame gemacht habe zB im FS9, wie ich Musik in dieses Video integriere?

MfG & Danke im Vorraus
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (16. Februar 2008, 17:45)


2

Samstag, 16. Februar 2008, 18:40

Hallo Denish,

ich kenne GameCam nicht genauer. Ich setze Fraps (www.fraps.com) ein. Sehr verbreitet und simpel einfachst zu bedienen. Hier kann man schnell und einfach einen Hotkey anlegen der das Videoaufnehmen startet. Auch sind einige Auflösungsoptionen verfügbar. Leider zieht solch ein Programm logischerweise heftigst FPS und daher muss man eh ein klein wenig Kompromisse eingehen.

Deine Zweite Frage bezüglich Musik. Das kann nur ein Videoschnittprogramm, was auch Sinn macht da Du ja die aufgenommenen Videos so kaum jemanden zeigen kannst (sehr große Dateien). Dort kannst Du einen Titel einfügen, einen Abspann und natürlich Musik einbinden. Hier kommt es auf Dein Budget an.....ich selbst nutze Pinnacle, aber der Markt ist sehr groß. Von Microsoft gibt es ein gratis Programm was auf XP dabei ist, Vista sicherlich ähnlich.

Zum Thema welche Musik, da musst Du zwingend solch eine Musik einsetzen die vom urheber freigegeben ist. Alles andere ist strafbar, wenn Du das Video ins Netz stellen willst. Machen zwar viele aber das ist gefährlich. Pinnacle hat hier eine Lösung "Smartsound" an Board, zumindestens bei den Vorgängerversionen. Man markiert eine oder mehrere Szenen und dann errechnet die Software passend genau die Musik für diese Szenen. Hab hier schon fast 500 Euros an Musik investiert und diese ist absolut FREI von Rechten für den Käufer.

PS: Fraps gibt es auch als Demo...testen und bei gefallen ist das eine lohnende Investition. Habs selbst seit ein paar Jahren und jeder Update ist FREI.

Gruß Frank

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2008, 19:13

Hey,
Danke für das Angebot, allerdings lehne ich ab, da ich Fraps schon hatte, allerdings nur die Demo version. Die Dateien sind wirklich sehr groß und sind nur 30 Sekunden lang.
Trotzdem danke ich dir.
Zur Musik, sie ist ja nicht so wichtig, allerdings:
Pinnacle habe ich auch, nur noch nie benutzt:D

Trotzdem Danke ich dir.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

4

Samstag, 16. Februar 2008, 19:54

Zitat

Original von Denishallerdings lehne ich ab, da ich Fraps schon hatte, allerdings nur die Demo version. Die Dateien sind wirklich sehr groß und sind nur 30 Sekunden lang.


Ja das sind unkomprimierte .avi Dateien. Ist ja auch wichtig damit sie ein Videoschnittprogramm sauber bearbeiten kann. Ein zB DivX Format wäre kleiner würde aber auch den Prozessor auslasten was ja beim FSX eh schon problematisch ist. Hab dafür eine 750 GB Platte in meiner Kiste. Nach dem Schnitt schmeiss ich die .avis in den Müll :)

Die 30 Sekunden sind nur in der Demoversion ansonsten natürlich NON Limit, bis das die Platte voll ist ;)

Zitat

Original von Denishallerdings:
Pinnacle habe ich auch, nur noch nie benutzt:D


Dumme Frage: Für was kaufst Du dann Pinnacle? Oder ist das nur eine OEM/SB Version?

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fraenky« (16. Februar 2008, 19:54)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2008, 20:13

Ist Standardversion.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:28

Hallo Denis,

hab mal auf die schnelle ein Video erstellt, damit Du siehst was ich meinte. Mit Fraps "Half-size" 25 fps und Record Sound erstellt.
Die Ausgabegröße lag bei 2 GB (war aber deutlich mehr, ca. 4 Minuten) und der Schnitt in bester wmv Qualität liegt bei 9 MB :)
Hab 2 Smartsundstücke eingefügt und wie Du hörst, sind diese exakt an die jeweiligen Szenerien angepaßt.

DL gibts hier (9 MB).

Das hab ich auf die schnelle gemacht (Schnitt 10 Minuten und Umwandlung als wmv ca. 5 Minuten). Der Flug war ebenso auf die schnelle, also nix besonderes......Standart Cessna, Call outs by Flusifix und UTX-E.

ist ja richtig schade das Du solch ein Programm auf Deiner HD vergammeln läßt ;) Hab Pinnacle seit 5 Jahren im Einsatz und jede Menge Smartsound CDs dafür gekauft.
Bin immer noch bei version 9.3. Aktuell ist glaube ich V11. Mit Flash Export-Funktion.

Gruß Frank

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:43

GameCam Testen

Hallo kann mann die Game Came Testen oder muß man sie gleich kaufen möchte sie ausprobieren könnt ihr mir ein Paar empehelungen dazu schreiben danke Hannes

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:21

RE: GameCam Testen

Hallo Denish.

Mein Vorschlag, nimm Fraps "Vollversion" Pinnacle hast du ja schon.

Mit dieser Kombination mache ich Videos, klick den Link, da kannst
du sehen was dabei raus kommt.

http://www.myvideo.de/watch/2706324

Beste Grüße gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (26. Februar 2008, 14:27)


9

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:46

Sag mal Gesta welche Pinnacle Version hast Du?
Ich hab noch die 9er. Die kann leider kein Flash Export. Trenne mich aber sehr ungern davon da ich der V11 nicht traue bezüglich Smartsound. Die verwendet ja eine neue Musikbibliothek, laut deren Support Forum bleibt zwar alles kompatibel aber wie weit das ist die Frage. Hab 5 Smartsound CDs gekauft und die waren heftig teuer.

@Marzelin: Über Deinem Posting habe ich auch einen Link eingefügt, dort im text findest Du auch die Infos das ich das Video auf die schnelle gemacht habe. Fraps ist nicht teuer und ist halt absolut unkompliziert.

Gruß Frank

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:01

Hallo Frank.

Ich habe die Pinnacle-Version 9.4.3 , und Flash-Export kenne
ich garnicht.

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gesta« (26. Februar 2008, 19:09)


11

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:02

Hallo gesta,

wie hast Du dann Dein Video in Flash hinbekommen?
PS: hab selbe Version.

Gruß Frank

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:10

Zitat

Original von fraenky
Hallo gesta,

wie hast Du dann Dein Video in Flash hinbekommen?
PS: hab selbe Version.

Gruß Frank



Wie ich oben schon angegeben habe, ich weis nicht wie das
von dier gemeint ist "in Flash hinbekommen" nähere Angaben
dazu wären sicher hilfreich.

Gruß gesta.

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:16

Hallo Flusianer,

ich hab mal eine andere Frage:
Wie kann man beim Aufnehmen eines Videos von verschieden
Blickwinkeln filmen? Bei anderen Videos ist das auch immer mit verschiedenen Blickwinkeln geschnitten.
Bei mir hab wird immer nur aufgenommen was ich auf dem Bildschirm sehen kann.

Was muss ich da machen :conf:

P.S.: Ich habe Fraps!
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fsx_player« (26. Februar 2008, 22:16)


14

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:37

Zitat

Original von gesta

Wie ich oben schon angegeben habe, ich weis nicht wie das
von dier gemeint ist "in Flash hinbekommen" nähere Angaben
dazu wären sicher hilfreich.

Gruß gesta.


Na Dein verlinktes Video ist ein Flashformat. Hat das die Webseite beim Upload umgewandelt?

Zitat

Hallo Flusianer,
ich hab mal eine andere Frage:
Wie kann man beim Aufnehmen eines Videos von verschieden
Blickwinkeln filmen? Bei anderen Videos ist das auch immer mit verschiedenen Blickwinkeln geschnitten.
Bei mir hab wird immer nur aufgenommen was ich auf dem Bildschirm sehen kann.

Was muss ich da machen

P.S.: Ich habe Fraps!


Da wirst Du verschiedene Flüge machen müssen. Also den selben Flug so oft bis Du alle Seiten gefilmt hast, die Du haben willst ;)

Gruß Frank

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:40

Hallo Denis,

ich bin ein Fan von GameCam. Ich habe schon Videos im FSX damit gemacht. Der FPS-Verlust ist sehr gering. Ich kann morgen noch einige Tips schreiben. Hier ein Beispiel eines meiner Videos unter Nutzung von GameCam:

http://www.g-daehling.de/gdvideodatei/zermatt.zip

Es zeigt einen Hubschrauberflug zum Matterhorn und den umgebenden Gletschern.

Viel Spaß.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (26. Februar 2008, 22:44)


16

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:38

Hallo Frank.

Ich denke, nun zu wissen was du meinst, und zwar das ins
Internet gestellte Video.

Da hast du mit Pinnacle die Möglichkeit ein Webvideo zu erstellen,
da sorgt Pinnacle für das richtige Format, welches man zu Youtube,
zu My Video und ähnliche uploaden kann.

Wenn mein Video fertig ist, erstelle ich mit Pinnacle eine MPEG,
Datei,diese kann ich für mich auf DVD brennen, und für das
Internet erstelle ich eine WMV Datei, diese kann ich mit Pinnacle
dann zu YouTube, zu MyVideo, und der gleichen uploaden.

Es gibt sicher auch noch andere möglichkeiten, ich werke nun
aber mit Pinnacle, daher habe ich es mal so aufgeschrieben wie ich
es mache

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (27. Februar 2008, 00:02)


17

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:20

Hallo Gesta,

genau das meinte ich, also wandelt der jeweilige Anbieter Dein wmv in ein Flash-Video um.

Die neue 11er Version kann das ja schon selbst (Flash erstellen).
Will mich aber ungern von der 9er trennen da diese noch NIE abgestürzt ist :)

Gruß Frank

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:40

RE: "GameCam" + Musik in Videos hinzufügen

Zitat

Original von Denish

Google hat geschrieben:

Zitat

Standardtasten für das Interface:
Screenshot F5
Stop End
Pause P
Aufnehmen R
Aufnahmeleiste nach oben bewegen NumPad 7
Aufnahmeleiste nach unten bewegen NumPad 1
Transparenz erhöhen NumPad 3
Transparenz senken NumPad 9
Statusleiste Toggle F4
Interface öffnen \
Tonaufnahme an/aus Insert
Aufnahmeleiste ausblenden/einblenden F2
Tastenkürzel ausblenden/einblenden F1


Allerdings funktioniert diese nicht :conf:
Kennt sich einer damit aus und kann mir erklären, wie man damit umgeht?


Hallo Denis,

wie versprochen noch einige Hinweise von mir zu GameCam.

Du mußt GC vor dem Flusi starten. Danach hast du rechts unten im Tray ein Icon. Mit der rechten Maustaste klappt ein Menü auf. Dort wählst du Profilmanager. Nach dem Einrichten eines Profils, wo du auch den Pfad zum FS festlegst, schließt du diesen wieder. Danach rufst du wieder das Tray-Menu von GC auf und findest den Menüpunkt Launch -> FS. Durch anklicken startet der FS und nur wenn er über diesen Weg gestartet wird, funktioniert auch die Aufnahmefunktion von GC.

Im Profilmanager mußt du gegebenfalls die Tastenbelegung verändern. Tasten die im FS belegt sind, sind in GC nicht wirksam.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation