Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Februar 2008, 17:24

Akute Soundprobleme

Hallo erstmal,
zu meinem Problem habe ich leider keine Infos im Forum gelesen, deshalb die Anfrage:
ich habe ein mächtiges Soundproblem (Kratzen, Krachen, Chorus), das nur mit FSX auftaucht. Bereits in der Startmelodie ist ein leichter Chorus-Effekt zu hören. Im Cockpit läßt sich dann der Sound mit den o.g. Fehlern nicht mehr ertragen. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert und festgestellt, daß die Probleme tatsächlich nur mit FSX erscheinen.
Alle anderen Anwendungen Cubase, Trainsim, Shipsim usw. bleiben davon unbehelligt. Kann also nur ein FSX-Problem sein? Habe FSX komplett de- und wieder reinstalliert: keine Veränderung. Mein Rechner hat ein relativ jungfräuliches Win XP Pro auf einer Partition mit 40 GB. Alle Treiber sind installiert und arbeiten einwandfrei. Im Bios ist der Onboard-Soundchip abgeschaltet. Alles läuf super und schnell - bis auf FSX.
Auf einem älteren Rechner funktionierte alles tadellos.
Ich bin am Ende mit meinen Möglichkeiten und hoffe auf einen Spezialisten mit einer Antwort. Gibt es im FSX eine zuständige Datei, die evtl. zerstört
sein kann und diese Dinge verursacht?
Mein System:
Quad6600
nVidia 8600 GTS, 512
2 GB Arbeitssp.
320 GB HD
Sound Blaster live Platinum
Win XP Pro, SP 2
FSX Pro, SP 1
Freue mich über konstruktive Beiträge
Dieter

2

Freitag, 1. Februar 2008, 17:53

Hallo Dieter,

hatte mal ähnliches Problem mit einem anderen Spiel. Nachdem ich den neuesten Treiber aus dem Netz geladen und installiert hatte war alles wieder in Ordnung. Den Alten hatte ich vorher deinstalliert.

Hab die Audigy 2 mit dem 5 1/4 Zoll Hardwareteil seit mehreren Jahren.

Gruß Frank

3

Freitag, 1. Februar 2008, 17:59

Treiber...

kann ich nur bestätigen, mit den Aktuellen Treibern läuft meine Soundblaster Live24 External sogar unter Vista und sogar ohne Alchemy optimal mit 5.1-Sound...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2008, 21:36

Zitat

...
Quad6600
nVidia 8600 GTS, 512
2 GB Arbeitssp.
320 GB HD
Sound Blaster live Platinum


..Willkommen im Club. Auch ich habe gelegendlich ähnliche Probleme. Bei mir erstreckt sich das auch weiter auf den FS9. Das wird teilweise tatsächlich unerträglich, insbesondere der Choruseffect kann einen in die Knie zwingen.
Ich könnte die HDAudio (onboard) nehmen allerdings funktioniert dann Camtasia-Sound (Videoaufnahmeprogramm) nicht, deshalb hab ich auf diese etwas betagte Card zurückgegriffen.
Bei mir tritt das insbesondere in den Umschaltphasen Cockpitsicht - Außenansicht auf, und das speziel bei Jets.

Neueste Treiber, für meine SB live leider nicht zu finden. Ich nutze die Standarttreiber von XP-Pro.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit