Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 20:33

München 3Tagestrip, Hilfe bitte :D

Hi. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und schon ne Dienstreise aufs Auge gedrückt bekommen. Jetzt würd ich von den Münchnern gern mal wissen, wo ich mir am Flughafen Fahrkarten für die Straßenbahn kaufen kann. Ich komm mit dem Jumbolino aus Bremen, auf dem Ticket steht Terminal 2 als Ankunftsort.
Worauf muss man als "Erstflieger" sonst noch so achten? Lohnt es sich, ne Kamera mitzunehmen, wenn der Flug von 6:40 bis 8:00 geht? Schon, oder?

2

Montag, 2. März 2009, 21:07

Da ist direkt ein Ticketschalter, wo es zu der S-Bahn Richtung München geht.
Kannst du nicht verfehlen, einfach den Schildern Richtung S-Bahn folgen und du wirst fündig! ;)

Natürlich, kriegst ja immerhin den Sunrise mit ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Montag, 2. März 2009, 21:20

Moin Volker,

na dann schon mal gute Anreise in meine neue alte Heimat.

Zum MVV geht es hier lang:http://www.mvv-muenchen.de/, da finde ich folgendes Angebot interessant:http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrg…card/index.html, wobei da nur der Innenraum inklusive ist, da kommt dann noch vom Franz-Joseph bis 1.Station Innenraum dazu..... Schau Dich dort mal a weng um und du findest auch eine Tarifberatung. Nicht wundern, Flughafen-Marienplatz= nicht günstig... wenn man noch mehr will, dann +1,20€ und schon hat man ein Tagesticket.

Nun ja.....

Ansonsten, Terminal II war ich selber nur ein mal ohne Gepäck, fand ich klasse, da ich bis an die Tür vom Flieger einen netten, problemlosen Automatenservice bekommen habe.

Ach ja, Zentralbereich, da bekommst Du Dein Ticket (bleib aber nicht zu lange im Airbräu hängen :whistling: )

Gruß

Boxi

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2009, 21:42

Naja, ich hab leider nicht viel Zeit für den Aufenthalt, daher werde ich mir 2 Außentickets für Hin- und Rückflug nehmen und ein Innenticket, welches 3 Tage gültig ist, dann komm ich insgesamt mit 22,30 hin. Danke aber schonmal für die Antworten. Ach ja, kann man aus einem Jumbolino überhaupt vernünftig fotografieren? Ich mein, die Fenster sind ja ... naja, sie sind halt da, aber mehr auch nicht :D

5

Montag, 2. März 2009, 21:53

Der Flughafen EDDM gibt schon was her finde ich.....Da lohnt es sich doch die Kamera eizustecken.....
Wenn ich München mit Tegel oder Schönefeld vergleiche sind da doch mehrere Welten dazwischen (ja, mit dem bbi wirds anders)... ich hänge aber auch sehr an München, dass Flughafengelände ist recht groß und sehr modern (besonders T2) ;)

Vorsicht: München ist recht teuer..... :wacko:
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (2. März 2009, 21:54)


6

Montag, 2. März 2009, 23:17

Kamera ?

Gute Idee, ich freu mich dann auf die Bilder :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2009, 01:14

du könntest bei mir vorbeikommen und A380 testfliegen :lol: :lol:

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2009, 07:29

Ich war letzten Mittwoch in München, und habe diverse Fotos geschossen.

Die Fotos folgen bald :yes:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (4. März 2009, 08:43)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2009, 18:22

du könntest bei mir vorbeikommen und A380 testfliegen :lol: :lol:

Du bist fies, ich hab doch keine Zeit :lol:

10

Dienstag, 3. März 2009, 18:56

Dafür komm ich wenn ich im Sommer da bin :D

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2009, 19:14

warum nicht, testerbesuch ist jederzeit willkommen :D