Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:07

Stocken auf dem Deck eines Carriers?

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Auf meinem PC habe ich den "FSX" und das "Acceleration Pack" installiert. Ich habe konstant etwa 30 FPS. (Auch auf dem Carrier habe ich mindestens die gleiche Bildwiederholrate)
Doch leider fängt der Carrier an zu "stocken", wenn er sich in Bewegung setzt.
Das bedeutet, das Flugzeug fährt flüssig, fliegt flüssig, aber leider springt der Carrier immer minimal mit sehr hoher Frequenz hin und her.

Da dieses Phänomen leider recht schwer zu beschreiben ist, habe ich ein Video gemacht:
Besonders deutlich wird es, wenn ihr auf den Zaun achtet...




Ist dieses Problem schon bekannt, oder weiß jemand Abhilfe?

Lg Simon :)

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:10

Das sieht wirklich seltsam aus...


Aber hast Du als Aussenansicht den festen Beobachter eingestellt oder ist das die Dynamische Aussenansicht?
Oder gar irgendein sonstiges Tool?

Die Frage wäre, ob das Phänomen noch auftritt, wenn Du im Cockpit sitzt oder eben der Beobachter fest ist...?
Könnte mir nämlich nur vorstellen, dass die Aussenansicht nicht so ganz mit den Träger zurecht kommt...


Aber ist alles nur Vermutung...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:51

Hallo Günter,
leider ist es auch in der Cockpit- Anischt so.
Also eigentlich in allen Ansichten... :(

Ich verwende keinerlei Tools für den Flusi. Kann das vllt. daran liegen, dass ich im Direct X 9- Modus fliege und kein Direckt X 10 habe?

Lg Simon :)

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:32

Nein, an DX9 liegt das nicht, im Gegenteil, mit DX9 hat man in der Regel weniger Flimmern..

Für das o.a. Problem habe ich grade keinerlei Idee, wenn es wirklich nur die Flugzeugträger betrifft.
Sollte es allgemein Flimmern, dann müsste man mal bei Deiner Grafik ansetzen.
Aber wenn das jetzt wirklich nur so wie in dem Video bei den Trägern ist, dann weiß ich auch nicht weiter...


Sorry
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:51

Nach "Flimmern" wies es z.B. durch Treppeneffekte hervorgerufen wird, sieht mir das aber nicht aus! :shocked:
Echt merkwürdig...
Gruß, Roman