Hallo zusammen,
soweit ich mich erinnere, sind hier ja einige aus dem alten FSVoice-forum ge-str/-landet, die teilweise auch schon dort öfter einmal bei "meiner" Weltumrundung dabei waren.
Wollte mich nur bemerkbar machen, dass dieses Vorhaben immer noch läuft.
und wer daran Interesse hat, ist nach wie vor herzlich
Natürlich freu ich mich auch über "Neueinsteiger" oder "Einzeletappen-Mitmacher"
Zum Stand der Dinge:
Geflogen wird mit kleinen GA-Maschinen, wie z.B. der Cessna 182 RG Skylane oder entsprechend performanten ähnlichen Fliegern. Wichtig ist, dass mindestens eine maximal Steighöhe von 17.000ft möglich ist, weil wir u.a. auch in Gebieten wie Himalaya/Lukla unterwegs sind (A2A Benutzer mit "Sauerstoffsimulation" bitte diesen auch mitnehmen
- wir hatten da bereits unangenehme Erfahrungen bei Anflug auf OPCH Chitral).
Und immer Realwetter !!
Einen festen Zeitplan gibt's auch keinen - wie lange wir/ich brauche(n), um um den Erdball 'rum zu kommen ist egal. Und die Etappen finden (hoffentlich) mindestens einmal im Monat statt - lieber öfter.
Ich versuche im Vorfeld jeder Etappe, entsprechende Szenerien und Meshes (Freeware), sowie Flugpläne (IFR/VFR) für FS9/FSX bereit zu stellen, bzw. zu verlinken.
Im Moment bin ich/sind wir in Indien, genauer auf dem Flugplatz VISM Shimla und von dort soll's dann voraussichtlich nächste Woche wieder weitergehen.
Hier habe ich mal eine Übersichtskarte verlinkt, auf der die bereits absolvierten Etappen zu sehen sind
Und das hier ist die weitere ungefähre Vorplanung bis Indonesien
Die Flüge finden - nachdem ja FSVoice nicht mehr aktiv ist
- auf
Vatsim statt, d.h. Mitflieger müssten bitte einen Vatsimaccount ihres jeweiligen Landes haben oder anlegen.
Die Etappenankündigungen mach' ich in Kurzform in verschiedenen Foren von Vatsim (
International/
Germany/
Austria) und hier auf Friendlyflusi und jeder Vatsimmer kann sich alle Informationen auf
"Join my flight-VATME" zur jeweiligen Etappe holen. Hier sind aber nur geplante Einträge sichtbar. Bereits vergangene Flüge werden hier auf Join my Flight VATME nicht mehr gelistet.
Damit wir aber auch während einer Etappe einwenig ratschen können, lege ich etwa 15min-30min vor dem geplanten Start auf dem Teamspeak-Public-Server einen Channel "AtW2015" an (kann über STRG-F im TS gesucht werden) mit einem Password, dass ich in der Etappenankündigung bekannt gebe (meist ICAOCode Start/Ziel-Flughafen; z.B. OPRNVISM).
Vielleicht können sich allgemein Interessenten hier zu groben Planungszwecken mal melden; vielleicht auch unter Angabe eines "optimalen Wochen-Flugtages oder -abends"- selbstverständlich vollkommen unverbindlich
Weitere Infos und Anregungen gerne über PM.
Na denne - auf geht's
P.S. sehe gerade, dass es hier auch einen Forums-Kalender gibt - den kann ich natürlich für die Etappen-Termine zusätzlich "bestücken"