Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:27

Flugsimulator verrutscht [Performance Probleme gelöst]

Edith: Die Performance- Probleme konnte ich mit dem grandiosen Tipp die Buffinpools auf null zu setzen einigermaßen in den Griff bekommen. Doch scrollt mal weiter runter, ich habe noch folgende zwei Probleme:
  • die Runwaylichter schweben mindestens einen Meter über dem Boden
  • Und die ganze Flugsimulatorwelt scheint verrutscht zu sein. An allen Flughäfen stehen die Taxiwaybeschilderungen AUF den Taxiways etc.



Hallo Leute,
ich hoffe ich falle euch nicht langsam mit meinen Problemen auf den Wecker... Aber ich finde leider keine Lösung.

Ich fange mal mit der Performance an:
Eure Tips habe ich beherzigt doch leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Zum Beispiel hatte ich in Chicago Midway bei Nebel teilseise nur 14fps. ?( Ich frage mich wirklich woran das nur liegen kann...
Bei schönem Wetter habe ich mit der "default B-737" so um die 30 fps.

Ich habe den FSX mit Accelerationpack unter folgendem System laufen:
  • Win XP Home 32 Bit
  • Intel Core 2 Duo E8400 mit jeweils 3.00 GHz
  • 3,2 GB Ram werden von Windows angesprochen
  • und NVIDIA GeForce GTX 260 mit aktuellem Treiber ist drin.
Als ertstes stelle ich hier nochmal meine Grafikeinstellungen rein, vllt. hat ja der ein oder andere noch einen heißen Tipp für mich oder entdeckt einen gravierenden Fehler, den ich mir geleistet habe:

Vorweg die Treibereinstellungen:








Nun die Einstellungen im FSX:













Ich habe festgestellt, dass ich den größten Performanceverlust durch den Punkt "Beleuchtung" erlitt. Den habe ich deaktiviert...
Aber weitere Ideen hab ich leider nicht.

Weiß hier jemand Rat?



Doch damit nicht genug der Probleme.
Folgendes gefällt mir gar nicht. Auf vielen Standardflughäfen des FSXs sind bei mir die Taxiwaybeschilderungen an völlig falschen Stellen und stehen mitten auf den Taxiways. Das sieht so aus:




Auch solche Phänomene kommen bei mir zu Stande:




Hier stimmt doch irgendetwas gewaltig nicht. Irgendwas ist hier doch verrutscht. Das war eine vorgeschlagene Parkposition des FSXs! ?(


Was mir ebenfalls nicht gefällt sind diese Pflatschen auf dem Berg und die kantigen Gipfelzüge:




Ich bin mittlerweile sehr frustirert. Erst dieses merkwürdige Stocken an Deck eines Carriers. (Hab ich auch immer noch).
Und dann bekomm ich den Simulator einfach nicht richtig zum Laufen.

Ist mein System wirklich zu schlecht für den FSX? (Das glaube ich eigentlich nicht!)
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Kann es sein, dass man mit dem Acceleration Pack eine schlechtere Performance als mit SP1 und SP2 bekommt?
:help:
Ich bin mittlerweile sehr gewillt den ganzen Kram wieder herunter zu schmeißen und neu zu installieren!

Lg und in der Hoffnung dass jemad Rat weiß!

Simon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (1. Juni 2009, 12:34)


2

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:07

Nachtrag

Noch ein Fehler:

Mir ist in der Abenddämmerung noch ein weiterer Fehler aufgefallen:
Sämtliche Runnwaybeleuchtungen schweben bei mir etwa einen virtuellen Meter über dem Boden. Seht selbst:



Hier noch besser zu erkennen:



Ich glaube nicht, dass das so gehört, oder?
Hat jemand hierzu vllt. eine Idee?
Mein FSX scheint ja völlig hinüber zu sein... :help:

Lg Simon

3

Montag, 1. Juni 2009, 08:07

Ja, der schient ziemlich hinüber. Hast Du schon mal die FSX.cfg resettet ?
Gruß


4

Montag, 1. Juni 2009, 12:36

Hallo Jürgen,
das wollte ich gleich einmal mit Hilfe des FlusiFixs versuchen.
Doch dazu habe ich noch einige Fragen:
  • Muss ich irgendetwas wichtiges beachten, oder nur einfach resetten?
  • Funktionieren hinterher meine Addons noch?
  • Sind die gespeicherten Flüge dann noch vorhanden?
Lg Simon :)

5

Montag, 1. Juni 2009, 12:46

In Wollis FLusiFix hast Du Erklärungen dazu stehen :yes:

In der FSX.cfg stehen keine Addonrelevanten Daten drinnen, sind nur die Settings des FSX selber. Wenn Du dort manuell etwas getweakt oder hinzugefügt hast, das wäre dann wohl weg bzw. auf Standard zurückgestellt. Ich kann Dir aber nicht garantieren dass Deine Probleme damit gelöst werden, wenn Dir irgendwo eine .dll fehlt oder irgendwas anderes beschädigt wurde....kann mühsame Suche werden. Du kannst Dir ja die jetzige FSX-cfg sichern bevor Du sie zurücksetzt um sie notfalls zurückspielen zu können ;)
Gruß


6

Montag, 1. Juni 2009, 13:08

Vielen Dank Jürgen!
ich werde das dann mal gleich probieren und sicher berichten, was dabei rausgekommen ist. ;)
Aber schon wieder die nächste Frage:
  • Welche der beiden .cfg's ist es, denn? Natürlich kann ich auch einfach beide sichern. Aber interessieren tut es mich trotzdem:





Und nun noch einmal ein totale Off- Topic Frage:
  • Wie kann ich Antworten erstellen, in dnene dann automatisch die Überschrift "RE: ... bla bla ... " steht? Mit dem "Antowrten- Button" unter dem jeweiligen Post funktioniert es leider bei mir nicht.

Danke und noch einen schönen Pfingstmontag

Simon :)