Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 07:27

Beechcraft A28 / XA38 Grizzly

Eigentlich für FS9, aber funktioniert auch im FSX, mit minimalen Anpassungen, siehe Anhang (in die Texturordner kopieren und die entsprechenden BMPs löschen - die civil version hat einen roten Prop).

DL: http://www.sim-outhouse.com/index.php?lo…fo&FileID=14069




Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (3. Mai 2009, 07:30)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 09:57

Ohhh - danke für den Tip. Ich werde mir die Grizzly gelegentlich ziehen und einmal ausprobieren.

Aber eine Frage habe ich: Bei den meisten FS9-Maschinen gibt's Probleme im FSX wegen der Transparenz der Propeller-Texturen. Kannst Du das beheben? Und könntest Du dies auch bei anderen Flugzeugen (ich denke da an die Grummann AA-5 Tiger) korrigieren?

:help:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:46

Ebenfalls danke :P
Der Frage von ThunderBit schließe ich mich an, obwohl es bei der Grizzly nicht so krass auffällt, wie bei anderen.
Allein der Sound läßt über diesen kleinen Fehler hinwegsehen.
Heißer Tipp, dieses Teil ...



Schöne Grüße von Bernhard

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:24

Stimmt, das Problem mit den Texture Layern ist nicht weg :(


Aber die Propeller-Scheibe sieht jetzt viel besser aus, als im default FS9-Modell. Und weil sie so fein ist, fällt das Layer-Problem fast nicht auf. Immerhin ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:17

Das einzige was nervt, ist das ich von SimOuthouse keine einzige Maschine runter laden kann, weil ich bei diesen Vögeln ums verrecken keinen Account einrichten kann. Weil die irgendwas gegen meinen E-Mail Anbieter haben. Es klappte damals nicht mit AOL, es klappte nicht mit Lycos und mit meiner jetzigen web.de Adresse geht es auch nicht.

Ich könnt mich jedesmal grün und blau ärgern.
Viele Grüße Mike

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:42

Hi,
bei FS9-Modellen kann ich leider nix ändern, weil deren Materialeigenschaften das nicht zulassen.
Hier mal ein Vergleich FS9 zu FSX Material:


FS9 lässt bei vielen Dingen nur "Ein/Aus" zu, während der FSX viel mehr Möglichkeiten zulässt, aber dadurch auch mehr Einstellungen erfordert.
Wenn die Einstellungen nicht stimmen, weiß die Engine nicht, was richtig wäre und es kommt zu Problemen.
Ich hatte mal mit den shadern rumprobiert, aber das war mir dann alles zu komplex.

Ron (RAZBAM) hat sich schon angeboten, die Grizzly in ein natives FSX-Model zu konvertieren. Hoffentlich wird das was, bei so vielen Projekten, die er hat.
Die D18S wollte ja auch schon mal jemand konvertieren, aber da hört man nix mehr von :S

@Mike
Versuch es doch mal mit GMX. Lohnt auf jeden Fall!
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (3. Mai 2009, 12:45)


7

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:45

Hab noch einen weiteren Link gefunden kuckst du hier >>>> DRÜCK MICH. :thumbsup:
Viele Grüße Mike

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:16

Wer Abgas-Rauch hinzufügen möchte :

[smokesystem]
smoke.0= -12.00, -10.20, 0.20, fx_smoke_rx
smoke.1= -12.00, 10.20, 0.20, fx_smoke_rx



Die EFFECTS-Datei befindet sich in unserer DATABASE
(Zubehör Grumman Goose).

Habt Ihr eigentlich schon eine Möglichkeit gefunden,
wie man die Bomben und Torpedos abwerfen kann ?
Die Schalter im VC scheinen alle tot zu sein ...

Schöne Grüße von Bernhard

9

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:58

Danke für den Rauch! :bier:
Veränderbare Außenlasten gehn meines Wissens nur mit FSX-Modellen, aber Du könntest einen Flug speichern und in der Flugdatei ein "droppable object" hinzufügen.
Wenn Du dann den Flug lädst, müsstest Du mit shift + D das Objekt abwerfen können. Aber die Lasten an den Tragflächen ändern sich nicht.
Gibt hier einen Weapons pack: http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEA…me=weapons4.zip

@ThunderBit
Sorry, hab die AA-5B überlesen. Da gibt es schon eine FSX Version: http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEA…name=AA-5BX.ZIP
Oder besser die Version in der Sim-outhouse library nehmen, weil es da auch ein kleines Update gibt.
Edric Chew hat einige sehr gute photoreale repaints gemacht (flightsim.com).
Gruß,

Nils

10

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:06

Nils sag mal, klappt denn die Anmeldung mit einer GMX E-Mail Adresse bei SimOuthouse ? ?(
Viele Grüße Mike

11

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:55

Also bei mir ging's mit GMX.

EDIT:
Bomben klappt :D Jetzt muss ich noch Rauch, A2A-Lights und Gun-Effekte hinzufügen.



Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (3. Mai 2009, 14:59)


12

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:28

Wow sehen ja klasse aus die Screenshots. Im übrigen hat es tatsächlich mit der GMX E-Mail Adresse funktioniert, mich bei Sim-Outhouse anzumelden . Danke für den Tipp. :luxhello:
Viele Grüße Mike

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:42

Hab die Version 2 ganz verpasst: http://www.flightsimonline.com/xa38/downloads.htm
Hat nun Hintergrundbeleuchtung im VC. Hab daher mal im Panelordner bei den vcpanel*.bmps den Farbwert 0 durch ein anderes Schwarz ersetzt und Background_color auf Background_color=1,1,1 geändert und das scheint erstmal zu funktionieren.
Falls jemand ne bessere Lösung hat, bitte her damit.
Hier meine Lichter, falls es wen interessiert:
[lights]
light.0 = 5, 5.50, -25.000, -2.00, Newll ,//wing
light.1 = 4, 3.00, 0.00, 3.600, fx_shockwave_vclight ,
light.2 = 1, 4.0, 0.0, -1.7, fx_shockwave_beaconb_lowl,
light.3 = 2, -31.3, 0.0, 3.7, fx_shockwave_strobe,
light.4 = 1, -24.65, 0.0, 5.2, fx_shockwave_beaconh_lowl,
light.5 = 8, 2.877, -10.20, 0.20, fx_smoke_f6 ,
light.6 = 9, 2.877, 10.20, 0.20, fx_smoke_f6 ,
light.7 = 5, 1.02, -23.8, 1.94, fx_shockwave_landing_light_tail_old ,

[smokesystem]
smoke.0 = 12.3, -0.95, -0.86, Me262Cannon ,
smoke.1 = 12.3, 1.10, -0.86, Me262Cannon ,









:D
Gruß,

Nils

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:19

Tolle Screenshots :punk:

:respect:
Gruß


15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:24

Danke! Ist schade, dass man über so geniale freeware nur wenig liest.
Die FSX Version ist wohl in der Mache.
Gruß,

Nils

16

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:35

Ja, stimmt. Und es gibt sicher noch weitere Tonnen an genialer Freeware. Ist wie so oft ein Zeitproblem, und dann auch ein natürlich ein Thema Zeit zu investieren ;)
FSX-Version in mache ? Bestens :luxhello:
Gruß