Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:34

Ila2008

A380






Die haben einen Krach gemacht :D




Kennt wohl jeder.









Eine 737 der Lufthansa.




Hier die Bestuhlung








Mir hat es diesmal nicht so gefallen. Für 17€ Eintritt wird extrem wenig geboten. :sad:

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:51

Na du bist gut, ich würde schon 17 Euro ausgeben, um nur einmal die Patrouille Suisse zu sehn, weißt du, in Mannheim kommen die nicht ganz so oft vorbei. :no:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (1. Juni 2008, 19:52)


Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:54

17€ sind schon happig, war ja auch da, allerdings konnte ich mich nicht beschweren...

Es war warm, ein gerammle an den Eingangsschlangen, die Schuttle-Busse waren nich klimatisiert und und und... aber troßdem fande ich es ein recht informatives Erlebnis, mann konnt in ein paar general Aviation-Fliegern von Boeing, Cessna usw platznehmen und diese sich mal genauer unter die Lupe nehmen. Zudem war das Career Center grade für uns Teenies ein Hit, weil wir Ansprechpartner für Unsere Zukunft bezüglich diversen Airlines hatten. Neue Technick und Raumfahrt In Universum wurden vorgestellt.
Also ich kann mich drüber echt nicht beschweren, aber es liegt an jedem selbst:

Über Geschmack lässt sich ja streiten!
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:58

Mir gehts genau so, für 17 € wird da schon einges geboten und da ich mich sehr für Luftfahrt interessiere würde ich auch nur für die in der Luft gezeigten Flieger diese Geld ausgeben. Man bedenbke aber das auf der ILA wesentlich mehr gezeigt wird, was z.B. Erklärungen der Flugzeugtypen, sowie rundumwissen zur Fliegerei und vieles mehr, so nah sieht man diese Flieger auf einem Punkt plaziert nie. :bier:
Ich konnte leider dieses mal nicht hin aber am Preis für die ILA lag es nicht auch wenn es wirklich nicht Geldbörsen schonend ist,jeder muss eben sehen, wie er seine Prioritäten setzt bzw. setzen muss. Aber das wäre es mir wert, solange es eben finanziell machbar ist!
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (26. März 2009, 20:09)


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:00

Zitat

Original von Betawolf
...die Schuttle-Busse waren nich klimatisiert...


Meiner schon :D War glaube ich auch der einzigste... Hatte allerdings den Nachteil das man beim Aussteigen von der Hitze wieder erschlagen wurde.... schrecklich!

Für mich hat sich der Tag schon gelohnt... besonders weil ich nicht oft die Gelegenheit habe in einer C-5 Galaxy Platz zu nehmen! :luxhello:

Mir geht es bei der ILA auch hauptsächlich um die Militärischen Flugzeuge, die A380 kenn ich mittlerweile schon sehr gut :thumb:

Was für mich ein Traum ist: ein Besuch auf der MAKS in Russland, das wäre wirklich unglaublich genial dort mal hinzukönnen :bier:

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:43

Zitat

Original von Emirates777
Was für mich ein Traum ist: ein Besuch auf der MAKS in Russland, das wäre wirklich unglaublich genial dort mal hinzukönnen


Und am besten noch einen Abstecher ins Luftfahrtmuseum Monino.... Träum....:clap:
Gruß, Roman

Fliegenpilz

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2009, 19:46

@ RomanK:
Was heißt da: In Mannheim kommen die (Patroiulle Suisse) nie vorbei, oder: ich würde 15 € bezahlen, um mal in so einer zu sitzen :smash Man muss halt hingehen wo sie sind.
Von Schriese ist es auch nicht weiter wie von Mannem :lol:
Da kommen sie schon:




Tiger 5E im Hangar:


Im cockpit sieht es aus wie im Flusi. Ich glaub, die haben bei MS abgekupfert


Aber auch der PS-Vorgänger war nicht zu verachten. Die Hawker Hunter...


Da geht es enger zu, wie im Tiger.


Aber wenigstens konnten sie einen Flughelm aufsetzen, was bei der MIG 19 nicht möglich war :tag:

Übrigens: Ich habe nicht mein Geschlecht, sondern nur meinen Namen geändert. Heiße nicht mehr "Fliegenpilz", sondern
DaPie EDFM :)
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (29. März 2009, 13:25)