Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:21

Problem mit Flight Keeper und PMDG737NGX

Hallo zusammen,
habe mir den Flight Keeper zugelegt und bekomme es nicht hin, das ARCAS Screen mit der PMDG läuft.

Also installiert sollte das so aussehen:



Gehe ich nun auf speichern, kommt immer diese Meldung. ;(



Bestätige ich nun, dass er das Problem beheben soll kommt, ok. Will ich nun wieder speichern, bzw. beenden, kommt die Meldung wieder.
Drehe mich im Kreis. :banghead:

Schaue ich mir das Erbeniß im "Cockpit" der 737 PMDG an, egal welche, also -800 usw. sieht das so aus.
Die Tastatur fehlt und das Teil bleibt schlichtweg dunkel. :nein:



Hat jemand Erfahrung damit :hm: oder eine Idee die mir weiterhilft.

Die Aufzeichnung der Flüge klappt ohne Probleme, wobei nachdem beenden des Fluges, sich der Flight Keeper, sowie der FSX aufhängt.
Es geht dann nichts mehr. :(

Bin für jede Hilfe Dankbar. :yes:

Viele Grüße

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:42

Hmm, ich selbst nutze den FS Flightkeeper seit Jahren ohne Probleme. Allerdings nutze ich in der PMDG auch den ACARS Device nicht.
Den Freeze könnte entweder mit dem abspeichern der Flüge bzw. der Flugkritik zusammenhängen oder du hast irgendwas in der ACARS Rückmeldung zum reporten von Flügen an einen Server eingetragen, welche nicht gültig sind.
Das wären jetzt meine Vermutungen so pauschal aus dem Bauch heraus.
Zum Device:
In der PMDG habe ich es jetzt noch nie ausprobiert, allerdings habe ich es an anderen Flugzeugen immer so installiert, daß es als separates Panel eingefügt wird.
Den Hotspot habe ich dann auf einen Platz im VC platziert und kann dann über diesen Button das Device aufrufen.
Bei deinem Shot sieht es so aus als wenn du bereits das Panel komplette eingebunden hast. Da würde ich dann stippen, daß PMDG das evtl. nicht zuläßt?!

Btw: Hast du mal die Soundsets auprobiert? Das ist bei mir eigentlich der Hauptgrund zur Nutzung des Keepers... :yes:

EDIT: Bin gerade am testen und konnte die Sache mit dem Absturz nachvollziehen. Nimm unter den Optionen mal die ganzen Häckchen zum Thema "Keeper startet automatisch beim Start des FSX" bzw. "Speichert automatisch..." etc. raus. Wenn ich dort Häckchen setze bekomme ich ebenfalls Probleme allerdings muss ich noch in Ruhe austesten welches dafür verantwortlich ist. Das mache ich morgen weil jetzt Fussball Vorbereitung ist. (Das einfügen des Panels klappte klaglos. Einzige Bedingung, du mußt am Main panel noch ein Hotspot einrichten. )

Nochmal EDIT: Habe es jetzt definitiv reproduzieren können. Sobald die Häckchen unter den "Einstellungen --> verbinde FS automatisch... etc. drin ist hängt sich der FS Keeper auf beim beenden bzw. der FSX Task bleibt im Taskmanager aktiv, obwohl der FS bereits aus ist. Sobald die Häckchen raus sind, geht wieder alles. Das Panel funktioniert hervorragend wenn ich es da einbinde wie bei dir in den SShots gezeigt.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »McFly« (28. Juni 2012, 21:38)


3

Freitag, 29. Juni 2012, 14:58

Nachtrag: Die Meldung heißt nicht das der Keeper was behebt sondern fragt ob du das beheben willst. Setze auf dem MainPanel mal ein Hotspot und gut.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (29. Juni 2012, 14:58)


4

Freitag, 29. Juni 2012, 17:16

Zitat

Nochmal EDIT: Habe es jetzt definitiv reproduzieren können. Sobald die Häckchen unter den "Einstellungen --> verbinde FS automatisch... etc. drin ist hängt sich der FS Keeper auf beim beenden bzw. der FSX Task bleibt im Taskmanager aktiv, obwohl der FS bereits aus ist. Sobald die Häckchen raus sind, geht wieder alles.


:thumbsup: Danke das klappt jetzt.

Das Panel funktioniert hervorragend wenn ich es da einbinde wie bei dir in den SShots gezeigt.


Das geht leider nicht. Die Tastatur fehlt und auch läst es sich nicht aktivieren. ;(
weder über hotspot noch anders. In den normalen default Fliegern kein Problem.

Zitat

habe ich es an anderen Flugzeugen immer so installiert, daß es als separates Panel eingefügt wird.


Geht bei der PMDG anscheinend nicht.

Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler. :rolleyes:

Viele Grüße

5

Freitag, 29. Juni 2012, 18:45

Muss gehen, ich habe es ausprobiert an der 737-600 House Livery.
Gruss McFly