Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2009, 12:08

"Twinkie" : Die Reise beginnt

Es war ein ereignisloser Flug von Wien nach Hannover. Der Flug mit der AB war wie viele andere Kurzstreckenflüge auch : um Kontakte zu knüpfen zu kurz, um einfach nur dazusitzen zu lang. Die Fütterung der Passagiere half die Zeit zu vertreiben, sonst starrte ich aus dem kleinem Fenster und sah zu wie die Landschaft unter mir vorbeizog. Vielleicht lag es aber auch daran dass ich vor lauter Vorfreude auch gar nicht mitbekommen wollte was um mich herum so passierte. Einfach treiben lassen und den Gedanken nachhängen. Die nächsten Tagen verspachen sowieso aufregend und intensiv zu werden.



Arez hatte seine Twinkie in Hannover für mich bereitgestellt. Er meinte ich könnte mich so viel besser auf den "germanischen Norden" einstellen wenn ich nicht mit dem Auto sondern mit dem Flieger nach St.Peter-Ording kommen würde. Die weite Landschaft, der Ausblick auf die Nordsee, vielleicht sogar ein rascher Blick auf die Inseln. "Autobahnen haste daheim auch, schau Dir ruhig die Gegend an die Du mit Deiner Kiste dann abfliegen willst". Meine Kiste, meine Cessna 182RG. Vor ein paar Wochen habe ich sie gekauft und sie zu meinem alten Kumpel gebracht, ein Liebhaber kleiner GA-Flieger der sich recht gut mit dem Motortuning kleiner Flieger auskennt und auch ein gutes Händchen für "´ne schöne Lacke" hätte. War ja nicht der erste Flieger mit dem wir beide zu tun hatten, aber diesmal war es mein eigener.

Ich kannte Arez´ Twinkie schon von früher. Wir hatten damit eine längere Jütland-Tour unternommen und auch in Bayern das eine oder andere Flugfeld damit unsicher gemacht. Ich bereitete mich auf einen abwechslungsreichen kurzen Flug vor : einige auch dunkle Wolken, regional ein wenig Regen, Wind. Aber auch Sonne und blauer Himmel





Wie immer hatte ich meine Kamera dabei. Für mich als "Wolken- und Himmelsfan" konnte es ja nicht genug Wolkenformationen geben und ich wollte sie alle festhalten. Um vielleicht doch einmal eine Kombination Himmel-Wolken-Wetter einzufangen die ich bereits einmal erlebt hatte ? Zuerst durch eine dünne dunkelgraue Wand, dann zwischen den massiven Wolken hindurch, fast wie ein Schitorlauf.







Tiefhängende Wolkenfronten. Mir kam es vor als bewegte ich mich in einem Korridor zwischen Erde und Himmel. Das meinen die Gallier wahrscheinlich mit "Wir haben nur Angst dass uns der Himmel auf den Kopf fällt" ;)







Aber trotz Begeisterung für Himmels- und Wettergroßartigkeiten immer Konzentration auf Flugzeug und den Funk, auch weil der Wind die Twinkie fallweise fest im Griff hält und die Regentropfen gegen Rumpf und Scheiben prasseln.







Eigentlich bin ich nicht ein großer Freund von Soloflügen. Es macht mehr Spaß zu zweit diese besondere Welt zu erleben. Ich überlegte wie ich Arez aus seiner Werkstatt herauslocken und ihn doch noch überreden könnte meine Nordseetour mitzumachen.





Wie auch immer. Jetzt war es mal wichtig die Twinkie ihrem Besitzer zurückzugeben und meine 182 zu übernehmen. Was machte ich mir Gedanken über die nächstenTage wenn ich nicht mal weiß was in den nächsten Stunden passieren sollte ? ;)









Der kleine Platz in St.Peter-Ording hatte ja ein eigenes Flair. Ich mochte ihn sehr und es war leicht sich hier wohlzufühlen.





Geparkt, gesichert, ausgestiegen. Über Arez´ Hangar kreisten und kreischten die Möwen, die Nordsee ist ja nicht weit entfernt. Ich schnappte das Päckchen das ich Arez zum Geschenk machen wollte und stapfte voller Spannung auf das Hangartor zu.....





(wird natürlich fortgesetzt ;) )

---------------------------------------------

Eaglesoft Piper Twin Comanche
German Airfields 1 - Inselhüpfen
GAP - Hannover
Flight Environment X
Active Sky Advanced
Gruß


2

Freitag, 20. Februar 2009, 12:30

Super schöne Bilder, Jürgen!
Ich hab schon so eine kleine Idee von der Fortsetzung ;)

Lg Simon :)

3

Freitag, 20. Februar 2009, 12:44

:thumbsup:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Freitag, 20. Februar 2009, 19:32

Jo Jürgen hoffe dir hat meine Twinikie gefallen.Achja habe deine 182RG nochmals gründlich untersucht inklusive Jahresnachprüfung.Kann also losgehen mein "Alter Kumpel".

5

Freitag, 20. Februar 2009, 20:20

Du hast ein gutes "Händchen" für solch schöne G'schichten. Hut ab.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


6

Samstag, 21. Februar 2009, 08:37

Na bitte, dachte ja dass so eine Story gut ankommt ;)
Warten wir mal wie es weitergehen wird 8)
Gruß