Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2009, 23:11

Klagenfurt - Kiel mit B737 FedEx

:tag:

Nach langer grippebedingter Abwesenheit endlich wieder ein Flug. Noch dazu mit einem neuen 22" den mir die beste Ehefrau von allen geschenkt hat :love:
Ich hoffe der Bericht wird nicht zu langatmig oder zu ausufernd, ist aber echt schwer nach langer Zeit die Begeisterung und Freude zu zügeln
Also FS Commander am 20" und den FSX am 22" gestartet und gleich ruespes neue Version des SIMtimizer getestet.

Heute muss eine gecharterte FedEx ein paar Spezialanfertigungen von einer Dreherei/Gießerei aus Klagenfurt ins U-Boot Museum nach Kiel bringen ;)
Hier auf einen Blick die FSC-Route, man sieht sehr schön wie der Flugraum bei München umflogen wird.



Ist zwar eine FS9-Donation Scenery, aber da ich ja brav gespendet habe wird der gute Gianni auch nix dagegen haben wenn ich sein Schmuckstück auch im FSX einsetze :yes:







Wir fliegen heute ein ganz besondere Maschine : an die durfte ein Ferialpraktikant ran, deshalb ist der FedEx Schriftzug am rechten Triebwerk auch spiegelverkehrt lackiert worden :nein: :D





Egal, los geht´s





Der Flug selbst war wieder ein Genuss, eine Winterlandschaft die einen zum Träumen bringt :love:







Rasch liegen die Alpen hinter uns...







..über deutschen Landen kaum mehr zu erkennen, die österreichischen Alpen :tag:





Wird aber echt Zeit dass eine "g´scheite" 737 für den FSX rauskommt :yes:
Mit einem wirklich tollem Aussenmodell und auch einer guten Systemsimulation.
Die Default 737 ist ja nicht sooo übel, aber weckt eben mehr Begehrlichkeiten :yes:









Genug geträumt :smash: :D



Schon knapp bei Hamburg, Zeit die Landevorbereitungen zu treffen.



Da unter den Wolken Hamburg und sein Hafen, oben die Elbemündung



OK, runter geht es



Interessant, das Wetter. Das sind nur FEX-Texturen und FSX-Defaultwetter "Winterlandschaft". Gibt schon mächtig was her ;)









Beim Eindrehen auf ILS dunkle Wolken





Gear raus, den GS lass ich den AP einfangen, aber bald übernehme wieder mal ich :yes:







Absolut problemlos, beinahe "smooth"





TOUCH DOWN !







Die Leute sollen nun ausladen, ich hol mir einen Grog :yes:

;)

Verwendet wurden :

FSX Default Boeing 737
FSX Default Wetter
FEX Texturen
giannis LOWK ( :hail: )
UTE-X
Kiel (Aerosoft Nordlichter)
FS Commander
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2009, 23:22

Wow, sieht gut aus, Respekt :)

3

Freitag, 23. Januar 2009, 23:26

Wirklich, seeeehr hübsch. Da krieg ich gleich noch mehr Lust, auch mal wieder zu fliegen. Und so falsch scheint es dann ja doch nicht gewesen zu sein, dass ich mir den FS X Gold bestellt hab.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Januar 2009, 23:45

Schöne Bilder. Schade, dass es in Realität keine Airline (bitte korregieren, wenn Irrtum) gibt, die die B737C einsetzt, abgesehen von der milit. C-40 Version.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

5

Samstag, 7. Februar 2009, 15:14

wirklich ein sehr schöner Flug!
Das Museum wird zufrieden mit dir sein :D

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 15:27

Super Bilder, Jürgen!
Ich denke genau so wie Du. Ich hoffe, dass flott die PMDG 737 erscheint :yes:

Zitat

Also FS Commander am 20" und den FSX am 22" gestartet und gleich ruespes neue Version des SIMtimizer getestet.
Du hast also 2 Bildschirme am laufen?

Respekt :bier:
Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


7

Samstag, 7. Februar 2009, 15:53

Dich als Österreicher scheint Norddeutschland wirklich zu begeistern, bringts ja öfter mal Berichte aus der Region (ich kann es verstehen als HAMBURGER :bier: ).

Wie immer ein toller Bericht, es zeigt auch das die Standard 737 wirklich gar nicht so schlecht aussieht im FSX.

Eine Frage habe ich da aber mal. Wie hast du den Airport LOWK von gianni zum laufen gebracht. Gibt es eine FSX Version oder funktioniert auch die FS9 Variante ganz ohne Modifikationen?
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingrey« (7. Februar 2009, 16:12)


8

Montag, 9. Februar 2009, 17:43

Tim, 2 Monitore im Flusi laufen zu lassen ist mit Ruespes SIMtimizer ein Kinderspiel..vorausgesetzt die Hardware hat genügend Power ;)

Ja, ich mag Norddeutschland, Hamburg, die Inseln und Helgoland. Wobei ich nur ein paar Tage in Hamburg und Umgebung war und nette Freunde besucht habe. Aber irgendwie zieht es mich dorthin :weg:

Ich muss voraussetzen dass ich UTE-X und ATP-X verwende. LOWK ist im FSX bis auf eine kleine Kleinigkeit (Glasflächen des einen Hangars flackern/ sind durchscheinend) perfekt integrierbar. Leider ist es mit LOWS nicht so, das kommt sich mit LOWS von Austria Professional X in die Quere :S
Gruß


9

Montag, 9. Februar 2009, 18:06

Danke für die Info:)
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 18:41

Wieimmer sehr schon. Vorallem die Landung :luxhello: :bier:
Gruß,Bugra :flieger:

B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:33

Woher kann man solche Dinge entnehmen, kann mir jemand sagen wie das Add on heißt?

mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B747-400F« (11. Februar 2009, 13:34)


12

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:18

Das stammt aus dem Flight Sim Commander ;)
Gruß


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2009, 21:43

Moin Jürgen,

sehr hübscher Bericht, nach dem Motto " großer Flieger auf kleiner Bahn", gell. Sehr schön auch der AI-SeaKing beim TCTP am Platz. :bier:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

14

Sonntag, 12. April 2009, 03:45

Wow fein gemacht ;D

Die default 738 rockt ...ich mag sie :D

15

Dienstag, 14. April 2009, 20:41

ja, zur Zeit reicht es leider gerade mal für einen Defaultflieger. Habe leider momentan keine Zeit für Vorbereitungen oder Setups :(
Gruß


16

Mittwoch, 15. April 2009, 11:09

Das war nicht ironisch gemeint !

Ich flieg ja auch oft mit ihr ..