Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:50

Besuch alter Freunde : London City - St.Mary (Twinkie)

Hello

Vor geraumer Zeit haben zwei crazy guys ein Riesending mit einer B-17 abgezogen. Kurz danach haben sie sich auf einer ganz speziellen Insel zu Ruhe gesetzt um dort wetterfeste Kiwis zu züchten ;) Wird Zeit dass ich den beiden alten Haudegen einen Besuch abstatte :yes:

Es geht los am Airport London City.



Das Wetter ist nicht wirklich ideal : windig, tiefhängende Wolken, regionale Niederschläge, grauer Himmel, raue See, ständig ändernde Wetterverhältnisse. Ein irrer Wettermix der nichts Gutes erwarten lässt. Aber wenn ich rasch genug bin sollte es sich bis zu Scilly Island und St.Mary ausgehen.





Hier würde ich nun am Liebsten die Zeit anhalten um stundenlang das geschäftige Treiben in London City zu beobachten. Umwerfend :umfall:









Tower Bridge unter mir, Riesenrad vor mir..







Rasch über die nächsten Häuserschluchten, Wohngebiete und Parkanlagen drüber und Richtung Kanal.







Doch Zeit nun den Blick nach vorne zu werfen....da kommt es grau und schwarz :wacko:
Gruß


2

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:05

Meine Twinkie kämpft tapfer gegen die Windböen. Unter normalen Umständen wäre heute wohl Flugverbot für so kleine Hüpfer ;)



Ich kann mich kaum von der bedrohlichen Wolkenpracht losreißen : fast minütlich ändert sich das Bild, ganz großes Kino was mir der Wettergott da bietet :respect:







Hoppla, dort unten möchte ich jetzt nicht sein.



Fast beim Kanal, hier werde ich der Küste entlang Richtung Westen fliegen. Die Wettersituation beruhigt sich ein wenig.





Über der See und über der Wolkendecke...






Kaum wieder über Land wieder dicke graue Wolken, die bleiben da heute hängen.





Doch unbeirrbar weiter gen Westen....



...bis sich unter den Wolken langsam die Umrisse der Scilly Islands zeigen.







Ich melde mich in St.Mary an, leite den Sinkflug ein und verringere meine Geschwindigkeit....







...während des Anfluges und der Landung selbst ist es dann erstaunlich windstill.













Auf zu den zwei Kiwi-Züchtern ;)



:bier:


Verwendet wurden :

FEX mit diesen Texturensets :
Active Sky Advanced (BETA-Servicepack noch nicht eingespielt)
UTE-X
London VFR inkl. London City Airport
Eaglesoft Piper Twin Comanche
Gruß


3

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:11

Sieht super aus, Jürgen! Klasse Bilder! :thumbsup:
Da bist du wirklich zu beneiden... :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:53

Sieht super aus, Jürgen. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:13

Tolle Bilder - geiler Flieger nur wenn ich dein Examiner bei dem Flug gewesen wäre hättest heute keine Finger mehr ;-)) Leistung am roten Strich bei "nur" 23in. Man Press - Hurra riochtig Motor schonend geflogen - so unterstützt man Textron Lycoming/Continental ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:27

Ich habe auch einen speziellen Deal mit den Flugzeugherstellern : ich bin Tester und prüfe ihre Geräte auf Herz und Nieren. Behandle sie so schlecht wie möglich um möglichst gut unwissende und ignorante Flugschüler zu simulieren ;) Ich mach das absichtlich so, nicht dass da wer glaubt ich achte nicht darauf oder ich wüßte womöglich gar nicht worauf man zu achten hat :yes: ;)

( Hoch lebe der Unkaputtbarkeitsmodus :luxhello: )

:D :bier:
Gruß


7

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:49

RE: Besuch alter Freunde : London City - St.Mary (Twinkie)

Hi Jürgen!
Das ist ja wirklich eine umwerfende Szenerie und das sind umwerdfende Bilder von Dir!

Sagt mal spinn ich, oder sind am Heck der Twinie rote Doppeldeckerbusse zu erkennen? 8|





Liebe Grüße
Simon :)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:06

Wäre ziemlich untypisch wenn dort keine Wären. Sind doch Luftbilder aus der Realität .

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:29

Toller Bericht(e)!

Wiedermal erstklassig :bier:

LG,
Tim :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:29

Bei diesem schönen Bericht wird man gleich von dem Verlangen übermannt, diesen Flug nachzufliegen. Vielen Dank Juergen_LOWW! Die Grafik mit den AddOns ist beeindruckend! :thumb:

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:47

Schöne Bilder :bier:
Mich würd mal interessieren wieviele Frames du so hast wenn du auf solche Wolken zufliegst..?

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:09

Mich würd mal interessieren wieviele Frames du so hast wenn du auf solche Wolken zufliegst..?


Das kann ich nicht sagen weil mich das nicht interessiert. Denn solange alles flüssig ist und glatt läuft brauch ich ja nicht nachsehen ;)
(ein Bentley hatte ja auch eine zeitlang keine PS-Angabe. Auf die Frage "wieviel PS hat er denn" bekam man die Antwort "ausreichend" :D )
Gruß


13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:30

Sehr schön. Schade, dass ich mir die add-ons nicht leisten kann. Jetzt hab ich mir schon für etliche 100 € ne neue Maschine gekauft, mit der auch solche Bilder möglich wären, da kann ich mir nicht auch noch für etliche 10 € Add-ons kaufen. Und womöglich auch noch den FS X. Und Vista64. :lol2:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3