Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:10

Live- Bericht GXS5241

So, ich schreib dann auch mal wieder ne(n) kleine(n) live- Story (Bericht):

16:15 Uhr Orstzeit in Leipzig.
Die Frachtpapiere sind in Ordnung und unsere kleine Crew, mein F0, eine Stewardess und meine Wenigkeit gehen an Bord der 767-300F um uns für den Flug nach Helsinki vorzubereiten.
Während der FO schon mal die Kiste aus dem Schlaf holt, übernhem ich den obligatorischen Rundgang um unsere Maschine.
Schaufelräder der Triebwerke....alles in Ordnung.


Auch am Fahrwerk passt alles. Na dann nichts wie zurück in den hoffentlich schon warmen Flieger, hier draußen ist es echt verdammt kalt...*brrr*


Endlich wieder im Warmen. Flugroute ist eingeben, Push completed, ready for taxi.



Wir haben Rollfreigabe via Tango und Sierra10 to Runway 26L.


"Line up Runway 26L GXS5241"


Einletzter prüfender Blick auf die Instrumente bevor es dann heißt: "We are cleared for Take- off Runway 26L -Thank you and bye bye."




Kaum haben wir unsere Reiseflughöhe erreicht verabschiedet sich mein FO mit den Worten: "Ich hol mir mal nen Kaffee." Aber sicher doch. Er will doch bloß mit unserer Stewardess flirten....naja..die heutigen jungen Leute.


Die Landschaft währedn des Fluges genießen ist inzwischen auch nicht mehr. Es ist auf gut Deutsch Kuhnacht. Deshalb hab ich mir mal das Chart geschnappt und schau mir unseren Zielflughafen mal genauer an.


So und schon gehts langsam in Richtung Approach, der Sinkflug ist eingeleitet.


10min heißt es dann "...established Localizer RW 22L..." und schließlich setzten wir die Mühle butterweich auf der Piste auf.

Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (2. Januar 2009, 20:48)


2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:46

So, ich schreib dann auch mal wieder ne kleine live- Story:


Konstruktiv: Ehrlich gesagt finde ich die Story nicht sehr spannend, da hätte man mehr daraus machen können ...

Spannend macht man das durch Details über das Wetter, die Umstände des Fluges ( was ist GXS5241 ? ) eine Geschichte, die sich in den Bildern wiederfindet, ungewöhnliche Außen- und Innenperspektiven, Funkverkehr als Text, Flughöhen und Speed, Begründungen für verschiedene Konfigurationen des Jets etc.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:52

Danke für deine Kritik...jo an der Spannung muss ich noch feilen.
Sagen wir so...ich hätte eher "Bericht" schreiben sollen :sagnix: ;
:flieger:

EDITH: kleine Anmerkung zu "live": Ich hab den Bericht nach und nach erstellt, also etwa alle halbe Stunde aktualisiert..., deswegen vielleicht auch etwas langweillig geschrieben (das jetzt aber keine Rechtfertigung sein sollte; ich werds beim nächsten Mal beachten ;-))
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (1. Januar 2009, 20:08)


4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:17

das jetzt aber keine Rechtfertigung sein sollte


Wäre auch Quatsch, man muss sich eigentlich nie rechtfertigen, ich finde jeden Bericht besser als keinen Bericht :thumb:

Und die Kritik sollte den Bericht nicht in ein falsches Licht stellen, das passt schon so, wie Du das gemacht hast ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:20

Läuft, ich werd dran arbeiten das es spannender wird.
Ich hätts eigentlich so machen sollen, wie den hier...
[live]München-Athen
da siehts dann wirklich nach "live" aus.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (2. Januar 2009, 20:46)


6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:25

Wäre auch nett, wenn Du die Links vom friendly-flusi.gnc.at auf flusi.movie2digital.at ändern würdest ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Freitag, 2. Januar 2009, 09:24

Mit welchem Addon bist Du denn da überhaupt unterwegs ? :hm:
Gruß


8

Freitag, 2. Januar 2009, 20:40

Level-D 767 und Active Sky
mehr nicht.
Ach ganz vergessen: und natürlich den Xenonlichtern aus Superburschis Filebase...super Sache mir gefällts ziemlich gut, bisschen hell vielleicht-wurde aber schon behoben ;-)

EDIT: mh :hm: , der angegebene Link funktioniert bei mir. Ich hab ihn sogar über die hiesige Forensuche ermittelt....komisch.
Ich änder ihn der Schönheit halber.

Ja ich weiß...auf dem FMC ist ist trotz Landeanflug noch die Take-off Pref; aber das ließ sich auf die schnelle nicht ändern. ...Falls das überhaupt möglich ist.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (2. Januar 2009, 20:54)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Januar 2009, 21:53

Ja ich weiß...auf dem FMC ist ist trotz Landeanflug noch die Take-off Pref; aber das ließ sich auf die schnelle nicht ändern. ...Falls das überhaupt möglich ist.
Soweit ich weiß nicht ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci