Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2012, 10:43

REX SimAir

http://www.simairexperience.com/


(sorry, komisch, das Bild wird nicht angezeigt)


Zitat

REX SIMAIR is a new revolutionary concept for Microsoft Flight Simulator X and FS2004. It brings the reality of massive multi-player online simulation to Flight Simulator.

SIM CARRIER allows you to create your own virtual air-carrier for passengers and/or cargo. As a SIM CARRIER, you compete against actual players for pilots, virtual passengers or businesses for cargo. You can manage everything: hubs, routes, aircraft purchases and maintenance, employees, hiring and firing actual pilots, setting ticket prices, airport fees, etc. For a more realistic experience, we have created a unique SIM WORLD engine that will keep your executive skills on the go. As time passes, the SIM WORLD engine will provide unique real-world situations and challenges, just like an actual carrier would face. In SIM CARRIER you will be able to attract virtual passengers by competing against other air-carriers of your type.

SIM PILOT allows you to create your own pilot profile to fly for another SIM CARRIER. You can bid for various routes to fly and receive SIM DOLLARS to advance your career. As a SIM PILOT you will select and fly various routes while your performance is tracked. With SIM PILOT you may find yourself ready to pushback when ATC advises you of a delay due to bad weather. Or you may receive a call mid-flight from a flight attendant that an unruly passenger is aboard. SIM PILOT simulates fueling, baggage loading, passenger loading and various other real-life procedures.

You will feel like a true pilot with REX SIMAIR.
;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Freitag, 15. Juni 2012, 10:47

Klingt sehr interessant - wie eine MMO Variante von FS Passengers. Ich bin gespannt in wie weit das so innovativ wird wies klingt. :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2012, 12:32

Die REX-Gamstudios scheinen überhaupt recht gut durchzustarten.
Nachdem REX-Essentials jetzt ins Rollen kommt, haben die ausser dem von Günther erwähnten auch noch ein Projekt namens

STORM

in der Mache. Scheint wohl so ein bißchen an die Arbeit der Hurricane-Hunters angelegt zu sein.
Auch sehr interessant und man darf gespannt sein, was da die Zukunft da so bringt.

Gruß
Ralf

4

Freitag, 15. Juni 2012, 13:44

Naja, gerade letzteres STORM-Projekt finde ich sehr "weit hergeholt".

Klimgt auf den ersten Blick spannend, aber der Reiz des Stormchasen besteht ja nicht in erster Linie darin, besser zu sein als die anderen, sondern in in der Konfrontation mit den Naturgewalten. Die Belohnung eines erfolgreichen Stormchasens ist die Beobachtung spezieller Wetterphänomene wie rotierender Superzellen, Blitzeinschlägen, Hagelschlag, Ausbildung einer funnel cloud, wall cloud, oder eines Tornados. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein MMO diese Atmosphäre auch nur annähernd so 'rüberbringt. Es nur auf die Koordination von virtuellen StormChasern und die Beschaffung von Equipment zu reduzieren, wird wohl schnell langweilig.

Aber eigentlich stört mich etwas anderes: :S

Ich finde es allgemein schade, dass der Trend vom klassischen Computerspiel immer mehr zu MMO's geht. Einerseits gefällt mir das Geschäftsmodell und der Umgang mit Daten nicht (meistens läuft es ja darauf hinaus, dass man ab einer bestimmten Stelle nur mit kostenpflichtigen Erweiterungen oder Features weiterkommt), andererseits geht dadurch enormes kreatives Potenzial verloren. Der FS2004 und FSX sind letztendlich doch nur deshalb so erfolgreich und Grundlage unseres Hobbies geworden, weil man diese Spiele nach Herzenslust erweitern und modifizieren kann. Hinzu kommt, dass man bei allen MMO zwangsläufig mit echten Menschen interagieren muss... mit allen Vor- und Nachteilen. Ich habe es selbst kürzlich erlebt, wohin das führt. Ich habe 1 Jahr lang gerne und oft "Stronghold Kingdoms" gespielt, aber ab einem gewissen Punkt war es nur noch Politik. Da ging es nur noch Fraktionspunkte und Häuserzugehörigkeit. Gemeindevogt konnte man nur noch werden, wenn man im passenden Haus war und neutrale Spieler wurden oft aus taktischen Gründen angegriffen. Irgendwann reicht der "in game" E-Mail-Verteiler nicht mehr aus und TeamSpeak war mehr oder weniger verpflichtend. Ab da habe ich aufgehört, weil es mir zu zeitintensiv wurde und es nicht mehr um den reinen Spass ging.

Das liebe ich am Flusi: den kann ich starten und benutzen wie ich will. Offline oder online, ganz ohne Zwang. Wenn ich bei VATSIM oder IVAO fliege und mir ein Controller doof kommt, gehe ich einfach raus und flieg weiter. Das Gleiche gilt für viele Spielklassiker. Wäre schade, wenn es das irgendwann nicht mehr gibt. :leider:

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2012, 09:19

Äääh, hallo Dirk, nur mal so für nen alten Sack wie mich:
Was ist ein MMO?
´tschuldigung wenn ich nicht alle langläufigen Kürzels so drauf habe....
:)
Gruß
Ralf

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 11:08

Wenn ich es dir auch beantworten darf dann werde ich hier mal Wikipedia zitieren :D

Zitat

Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.
Typischerweise interagieren und kommunizieren die Spieler miteinander und prägen somit das Fortschreiten der virtuellen Welt gemeinsam.


Hier der Link zum Artikel: Click bzw Click

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:42

Danke Jürgen,
habe wieder was gelernt und werde irgendwann ein bischen weniger dumm sterben.
:)

Gruß
Ralf