Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:43

Beech Baron G1000 - Dienstgipfelhöhe

Hallo zusammen,
gestern flog ich mit der Beech Baron G1000 einen "GPS-Flug" von Klagenfurt nach Innsbruck. Dank Active Sky hatte ich schön schlechtes Wetter (herrlich!). ca. 50NM vor meinem Zielflughafen (Sicht so gut wie nicht vorhanden), bemerke ich, dass ich mit 8500Fuss wohl sehr niedrig unterwegs bin, um den direkten Weg über die schönen Berge nehmen zu können.

Na dann steigen wir halt mal... Nur, irgendwie wollte die Beech nicht höher wie maximal 9500 Fuss. D.h Speed ging runter bis nahe an den Stallspeed (trotz Vollgas). Gemischverstellung half nix.

Nachdem mir klar war, dass ich es nicht schaffe, ohne einen Crash hinzulegen, bin ich in Lienz mehr oder minder notgelandet.

Meine Frage dazu: Kann es sein, dass die Beech (im FSX) nicht höher "kann" bzw. was könnte ich falsch gemacht haben? Lt. Datenblatt sollte sie um die 20.000 ft schaffen.

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (23. Mai 2012, 11:46)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:51

Hm, kann man natürlich so jetzt schlecht nachvollziehen, ich meine mich aber mal daran erinnern zu können, dass meine Passagiere bei FSPassengers mal nach Luft gejapst haben, d.h. ich war über ~12.000 Fuß.
Kann aber auch die DreamFleet gewesen sein, weiß nicht mehr genau.
Aber ansonsten die dummen Fragen: Fahrwerk und Klappen waren drin? Wie war die Propellerverstellung? Wie hattest du das Gemisch eingestellt?
Vielleicht hilfts ja :)

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:12

Hi,
ja Klappen und Fahrwerk waren drinnen. Gemisch kann ich dir jetzt auf die Schnelle gar nicht sagen, ebenso was die Propeller betrifft, hab ich ein wenig experimentiert, gab aber keine Änderung. Ich fliege von den Realismussettings alles auf maximal.

Werds vielleicht heute nochmal testen :)

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (23. Mai 2012, 12:13)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:33

Lt. Datenblatt sollte sie um die 20.000 ft schaffen.


Da würd ich aber die Sauerstoffflaschen mitnehmen...wenn ich mich recht entsinne wirds ab 12000ft eng mit der Luft

Bin grad mit der Beech unterwegs und mittlerweile schon problemlos auf 12000ft mit ca 150kt unterwegs...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:36

Hallo zusammen,
gestern flog ich mit der Beech Baron G1000 einen "GPS-Flug" von Klagenfurt nach Innsbruck. Dank Active Sky hatte ich schön schlechtes Wetter (herrlich!). ca. 50NM vor meinem Zielflughafen (Sicht so gut wie nicht vorhanden), bemerke ich, dass ich mit 8500Fuss wohl sehr niedrig unterwegs bin, um den direkten Weg über die schönen Berge nehmen zu können.

Na dann steigen wir halt mal... Nur, irgendwie wollte die Beech nicht höher wie maximal 9500 Fuss. D.h Speed ging runter bis nahe an den Stallspeed (trotz Vollgas). Gemischverstellung half nix.

Nachdem mir klar war, dass ich es nicht schaffe, ohne einen Crash hinzulegen, bin ich in Lienz mehr oder minder notgelandet.

Meine Frage dazu: Kann es sein, dass die Beech (im FSX) nicht höher "kann" bzw. was könnte ich falsch gemacht haben? Lt. Datenblatt sollte sie um die 20.000 ft schaffen.

LG
Daniel

Wie schwer war die Maschine ( getankt, beladen??), wie hoch war die Temparatur??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:42

Hallo!
Werde das heute Nachmittag nochmals akribisch genau wiederholen und versuchen mir hierbei sämtliche Daten genauestens zu notieren. War aber wirklich spannend gestern.

Zu beladen / Gewicht kann ich momentan nur die unpräzise Aussage treffen, dass ich die Beech einfach so (wie sie nach dem Laden auf der Startbahn steht) geflogen bin.

Betreffend 20.000 ft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Baron
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:49

Dann ist sie im Normalfall voll beladen und voll betankt gewesen.
Die Baron hat in dieser Version keine Turbomotoren und fällt deswegen in der Höhe leistungsmäßig genau wie ne Piper Seneca etwas ab. Und in dieser Höhe das Leanen nicht vergessen..... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:53

Da würd ich aber die Sauerstoffflaschen mitnehmen...wenn ich mich recht entsinne wirds ab 12000ft eng mit der Luft


Genau, wenig Sauerstoff ist blöd! :D

Das Thema Sauerstoff in nicht mit Druckkabine ausgestatteten Fliegern haben wir mal hier im Detail durchgekaut. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:52

Hallo,
hatte wohl mit dem Gemisch Probleme, jetzt hat es geklappt :)

Einige Impressionen:

https://www.youtube.com/watch?v=Jg64NjOkE4I&feature=plcp

https://youtu.be/9xW4h2VeEiw

Danke!

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (23. Mai 2012, 20:04)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:36

Hier kommt es auch nicht auf die Höhe allein an, sondern einen sehr genauen Blick sollte man auf die Dichtehöhe legen. Wenn die nicht passt, dann wirds auch mit dem Steigen irgendwann nichts mehr. Ansonsten Gemisch entsprechend abmagern und dann sollte es gehen.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik