Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 18:41

Vorbereitungen zum Upgrade der Forensoftware

Liebe Gäste, liebe Forengemeinde

Im letzten Herbst habe ich ja Vorarbeiten zum Update unserer Forensoftware begonnen. Die oberste Maxime war (und ist immer noch) das Update so durchzuziehen dass Galerie und Filebase "mitgenommen" werden können. Dazu hätte es großen Aufwand benötigt, und dann kam mir auch noch die exzessive Testphase für LOWI-X dazwischen. Aber wie so oft zeigt sich die positive Seite von Verzögerungen erst später, mittlerweile sind viele Wochen und auch viele Updates und Anpassungen der Forensoftware ins Land gegangen und wie es jetzt aussieht kommen wir wahrscheinlich mit viel weniger Aufwand durch. :luxhello:

Mit Details möchte ich Euch nicht fadisieren, konkret plane ich an irgendeinem Abend in der Osterwoche das Forum für einige Stunden abzudrehen und das Update zu installieren. Heute beginnen einige Vorarbeiten und es wird laufend auch kleinere Auswirkungen für alle User geben, denn ich werde einige Dienste im Laufe der nächsten Tage deaktivieren um meinen Zeitaufwand ein wenig aufzuteilen :

  • Kurznachrichten
  • Kontaktformular
  • Partnerseite
  • RSS-Feedreader
  • erweitertes Headermenü
  • persönliche Kontrollbox
  • Steckbrief
  • PostNewWarning (Warnung wenn während des Verfassens der eigenen Antwort eine neue Antwort gepostet wurde)
  • Kalender
  • Portal als Startseite


Ich empfehle persönliche Einträge bis spätestens Freitag 26.03.2010 Mitternacht aus folgenden Forenservices zu sichern :
  • Kalender
  • Steckbrief

    Ab Samstag geht es dann ins Eingemachte. Kann also sein dass für ein paar Tage das Forum nicht den gewohnten Umfang an Diensten und PlugIns bieten wird, dafür wird es nachher umso vielfältiger :yes:

    Laufende Infos folgen hier im Thread, Eure Fragen bitte auch einfach hier stellen

    :thx: und :bier:
Gruß


2

Montag, 22. März 2010, 13:46

Hallo Juergen

Werden wir das Forum danach auch wieder erkennen?! :weg:
cheers
Martin

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 13:50

Die richtige Frage lautet:

wird das Forum nach dem Upgrade funktionieren :lol: :weg:
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Montag, 22. März 2010, 14:06

Guter Punkt :thumb:

Es wird kein revolutionäres komplettes Neudesign werden, kein klicki-bunti mit mehreren bewegten Bildern oder Bannern oder was auch sonst noch Unruhe reinbringt. Oder Features die die Welt nicht braucht beinhalten. Wir werden die gewohnten Styles verwenden können, wieder ein Portal und Galerie und Filebase haben, der Hauptfokus liegt weiter auf klare einfache effiziente Schlichtheit. Es wird sich mehr "unter der Haube" tun, das öffentliche Forum wird keine Experimentierstube werden. Neue PlugIns oder Funktionen werden wohlüberlegt eingeführt oder zur Abstimmung gebracht werden. Aber soweit müssen wir mal kommen, zuerst steht mal das Forum funktionstüchtig upzugraden am Speiseplan ;)

:bier:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2010, 14:11

Sorry Kollegen,

aber die einzig richtige Reaktion auf Jürgens Mitteilung lautet: danke Jürgen und allen Mitstreitern für die Mühen und den Aufwand, den ihr treibt, um uns Flusianern ein wirklich tolles Forum zur Verfügung zu stellen :luxhello: !!! Habs eh schon oft gesagt ;) .

Habe euren Scherz aber auch verstanden :D .

Grüße, mikfun

6

Montag, 22. März 2010, 22:31

wird das Forum nach dem Upgrade funktionieren :lol: :weg:


Na klar, wir arbeiten sogar an einem bunten Flash-Intro mit 500 Gigabyte, was jedes mal erscheint wenn man das Forum aufsucht - allerdings funktioniert der Button "SKIP INTRO" dabei nicht :zunge: :pfeif: :weg: :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Dienstag, 23. März 2010, 10:05

Na, solange kein Werbe-Pop up beim Eintritt ins Forum aufspringt, könnt ihr mit dem Forum treiben was ihr wollt.
So wie ich die Verantwortlichen aber kennen lernen durfte, gehen diese sowieso besonnen und ohne Einbau von unnötigem Schnick-Schnack ans Werk. :blumen:
cheers
Martin

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2010, 11:11

Was mir bisher im Friendly Flusi gefehlt hat:

.) ein Fenster mit einem Taschenrechner, der auch durch Null dividieren kann

.) ein Shop mit Fliegerzubehör, zum Beispiel einem Ganzkörper-Nackt-Scanner, der aussieht wie eine Sonnenbrille (nur der Sicherheit wegen, nicht dass ich mir damit schöne Frauen ansehen würde)

.) ein Interface, mit dessen Hilfe ich die Steuerung jedes Flugzeugs oder Helikopters übernehmen kann, dass in Sicht- oder Hörweite mein Haus überfliegt.

.) ein Video, bei dessen Betrachten man in 10 Minuten perfekt Sanskrit lernen kann

.) eine Befehlschaltfläche, die durch Anklicken mit Hilfe der Bildschirmstrahlung die Zähne strahlend weiß macht

.) einen Thread für die Partnersuche, in der wunderschöne Frauen, die gut und gerne kochen, putzen und kopulieren, auf der suche nach älteren, bierbäuchigen, faulen Männern sind.

Es gäbe noch viele Wünsche, aber ich möchte ja bescheiden bleiben und Jürgen vor keine allzugroßen Herausforderungen stellen, daher endet die Liste fürs erste hier.

:D :bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (23. März 2010, 11:49)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. März 2010, 11:22

:lol2: :lol2:

Ich muss jetzt mal 5 Minuten Pause machen um mir das breite Grinsen aus dem Gesicht zu wischen. Gerhard, die Aufzählung ist klasse :respect:
Gruß
Marcus (der mit c)


10

Dienstag, 23. März 2010, 13:27

RE: Was mir bisher im Friendly Flusi gefehlt hat:

.) ein Video, bei dessen Betrachten man in 10 Minuten perfekt Sanskrit lernen kann


Warum grad Sanskrit in einem Flusiforum? Mich wunderts, dass hier überhaupt jemand von diese Schrift weiss! :thumbup: :opi:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (23. März 2010, 13:29)


11

Dienstag, 23. März 2010, 14:50

@Gerhard

So soll es ein :lol2: :lol2: :lol2:

Ich verspreche, ich tu mein Bestes :yes:
Gruß


12

Mittwoch, 24. März 2010, 19:32

Forum war ne Weile offline, musste mich mit einigen störrischen PlugIns herumärgern :lol:

Ist nun aber (halbwegs) gelöst, mehr Informationen folgen später ;)

:bier:
Gruß


13

Mittwoch, 24. März 2010, 20:04

:tag:

So, heute wurden in einem ersten Schwung etliche PlugIns entfernt. Dadurch sind auch einige gewohnte Service bis zum Update nicht mehr verfügbar :

  • Kurznachrichten / Instant Messenger
  • Kontaktformular
  • PM Zitat
  • PayPal BBCode
  • unsere Partnerseite
  • WBB2 Themenstarter Markierung
  • WBB2 Retro PM Box
  • Link für ungelesene Beiträge
  • Themenschnellsuche (vor Absenden eines Posts)
  • Smily Pages
  • Benutzermenü im Header
  • erweitertes Headermenü
  • Warnung vor neuen Posts während man selbst einen Post erstellt
  • Anzeige letzter Profilbesucher


Jetzt ist mal für ein paar Tage Ruhe, muss mich eh ein wenig in die Materie einlesen um ein besonders störrisches PlugIn rauszukriegen :D
Vergesst nicht bis Freitag eure Steckbriefe zu sichern, die kommen dann mit dem Kalender als nächstes dran :yes:

:bier:
Gruß


14

Donnerstag, 25. März 2010, 17:00

RE: Vorbereitungen zum Upgrade der Forensoftware


Ich empfehle persönliche Einträge bis spätestens Freitag 26.03.2010 Mitternacht aus folgenden Forenservices zu sichern :
  • Kalender
  • Steckbrief
[list]

Zur Erinnerung !!!!

Noch dazu möchte ich die Frist gerne auf Mittag vorziehen, also sichert Eure Steckbriefe bitte bis Mittag ;)

:bier:[/list]
Gruß


15

Donnerstag, 25. März 2010, 17:39

Hab zusätzlich meine Bilder gesichert ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Donnerstag, 25. März 2010, 20:35

Liebe Gäste, liebe Forenuser

Bereitet Euch bitte vor dass unser Forum am Samstag 27.03.2010 ab 14.00 Uhr für längere Zeit offline gehen wird, es wird geupdated (oder sagt man upgedated :hm: ) :lol:
Nach einer Sicherung leg ich dann los, kommt darauf an wann wir vom Einkaufen nach Hause kommen werden. Aber ab 14.00 ist mit Offline zu rechnen :yes:

:bier:
Gruß


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. März 2010, 20:51

Hallo Jürgen,

hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie lange es dann dauern wird, wenn alles planmäßig verläuft???

LG

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

18

Freitag, 26. März 2010, 07:19

Kann ich nicht genau sagen, weil ich ja nicht gleich nach Update wieder eröffnen will sondern schon ein zwei Anpassungen vornehmen werde. Aber fürs erste sollte es in zwei Stunden sicherlich machbar sein :yes:
Es muss halt nur jeden klar sein dass dann eine Weile gefeilt und erweitert werden wird, die reine Offline-Zeit versuche ich aber so kurz wie möglich zuhalten

:bier:
Gruß


19

Freitag, 26. März 2010, 09:35

Am Samstag bin ich in DO shoppen, wahrscheinlich bis gegen 18 Uhr :pfeif:
:D

Lassen wir uns überraschen... Brauchen wir denn auch neue Tapeten ? :lol:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Freitag, 26. März 2010, 10:31

Nein, aber Weiteres können wir ja noch intern bequatschen ;)
Gruß


21

Freitag, 26. März 2010, 17:22

Ich wäre ja eigentlich schon soweit, könnte schon heute Abend das Update machen :D
Gruß


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. März 2010, 18:21

Dann mach's doch, dann ist es erledigt!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. März 2010, 18:35

Hi,

ich hoffe nur, dass Jürgen für alle Fälle eine Sicherung hat...aber natürlich hat er! Für den undenkbaren Fall das nicht, es war schön mit Euch! :tag:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (26. März 2010, 18:38)


24

Freitag, 26. März 2010, 18:40

:lol2:
Den Fehler hab ich schon mal gemacht, und Postings von ein oder zwei Tagen versumpert. Das eine mal reicht mir ;)

Ne, hab ja ein Testforum und dort viel getestet und probiert. Deswegen kann ich es ja kaum mehr erwarten, meine Familiy möchte halt vorher noch bekocht werden :umfall:
Gruß


25

Freitag, 26. März 2010, 18:48

Hallo Jürgen

viel Glück für das kommende Softwareupdate, bin schon gespannt wie das neue Friendly-Flusi aussehen wird :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

26

Freitag, 26. März 2010, 18:48

Hallo Cheffe,

Danke für die Arbeit :thumbsup:

Viel Erfolg


Boxi

27

Freitag, 26. März 2010, 18:49

...bin schon gespannt wie das neue Friendly-Flusi aussehen wird :)


Nicht besonders viel anders als jetzt ;)
Gruß


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. März 2010, 18:55

:lol2:
Den Fehler hab ich schon mal gemacht, und Postings von ein oder zwei Tagen versumpert. Das eine mal reicht mir ;)

Ne, hab ja ein Testforum und dort viel getestet und probiert. Deswegen kann ich es ja kaum mehr erwarten, meine Familiy möchte halt vorher noch bekocht werden :umfall:


An diesen Verlust kann ich mich noch erinnern...

Jürgen, mach was Kurzes...oder bestell ne Pizza!

Ist heute ein bißchen wie Weihnachten...Toi, Toi, Toi. Alles wird gut!

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

29

Samstag, 27. März 2010, 07:41

Gruß


30

Samstag, 27. März 2010, 11:37

ich hoffe nur, dass Jürgen für alle Fälle eine Sicherung hat...


Die Sicherung läuft täglich ;) :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt