Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 12:14

Sky Europe meldet Insolvenz an

Sky Europe meldet Insolvenz an vermeldet Austrian Wings und Sky Europe. :(

2

Dienstag, 1. September 2009, 19:48

Aber ganz heftig...

Hier mal die Auszüge der Erklärung auf deren Webseite... :

Zitat

.......Wer Flüge mittels Kreditkarte bezahlt hat, sollte sich an die Bank wenden, welche die Kreditkarte ausgestellt hat und bei ihr um Refundierung für nicht konsumierte SkyEurope-Flüge ansuchen.
Wenn Sie ohne Kreditkarte direkt an SkyEurope gezahlt (z.B. mit Banküberweisung oder in bar) haben, bedauern wir mitteilen zu müssen, dass eine Refundierung nicht möglich sein könnte.
................
Falls Se bereits am Zielort sind oder ein Mietwagen durch einen SkyEurope-Geschäftspartner gemietet haben, können Sie für die Dauer der ursprünglichen Buchung im Hotel bleiben und auch das Fahrzeug benützen. Leider müssen Sie einen Rückflug mit einer anderen Airline erwerben.
................


:hm:

Heftige Art und Weise und auch irgendwie eine massive Pleite ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 1. September 2009, 21:42

Nun ja,

das war ja abzusehen. Hat sich schon lange angekündigt, immer wieder war ja was.

In Paris steht auf einem der Pariser Flughäfen schon eine Maschine seit längerem "an der Kette". Andere Leasinggeber haben ihre Maschinen schon nach und nach zurückgeholt.

Zu dem zurück holen des des Geldes: nun, das ist leider so. Das Geld ist nur abgesichert bei der CC und bei der Bank... pech!

Das wird nicht nur bei der Pleite von Sky Europe so ein, das war so weit ich mich erinnere bei DAU-Air auch so und wird auch bei jeder Pleite so sein. Da lohnt es sich nicht mal über einen Anwalt einen Titel für die Insolvenzmasse zu holen, da bekommt man nichts mehr.

Kenne die Problematik leider aus dem Beruf, da werden aus 600,00 € mal eben 0 und es muss eine Wertkorrektur über die Buchhaltung her.

Gruß

Boxi

4

Dienstag, 1. September 2009, 22:15

Da lohnt es sich nicht mal über einen Anwalt einen Titel für die Insolvenzmasse zu holen, da bekommt man nichts mehr.


Na wenn die ihre Kutschen geleast haben, dann brauchen die ja nicht mal mehr viel abwickeln :thumbdown:

Das ist halt das Risiko der Reisenden - Hoffentlich haben die Urlauber wenigstens eine Versicherung zu der Reise abgeschlossen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 2. September 2009, 09:19

Mein Bedauern der jetzt festsitzenden Passagiere hält sich allerdings auch in Grenzen, denn seit über einem Jahr war diese Airline in den Schlagzeilen, wegen der finanziellen Schwierigkeiten.
Wenn ich dennoch ein Ticket in den Urlaub von ihnen kaufe, muß ich damit rechnen im Regen zu stehen. Wir sind ja mündige Konsumenten, also alles eine persönliche Katastrophe.
Wer glaubt, um 15€, mit irgendeiner Garantie (gibts auch bei anderen Airlines nicht?) wieder zurückzukommen, der hat was falsch verstanden :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 2. September 2009, 09:37

Zitat

Mein Bedauern der jetzt festsitzenden Passagiere hält sich allerdings auch in Grenzen, denn seit über einem Jahr war diese Airline in den Schlagzeilen, wegen der finanziellen Schwierigkeiten.
Wenn ich dennoch ein Ticket in den Urlaub von ihnen kaufe, muß ich damit rechnen im Regen zu stehen. Wir sind ja mündige Konsumenten, also alles eine persönliche Katastrophe.
Wer glaubt, um 15€, mit irgendeiner Garantie (gibts auch bei anderen Airlines nicht?) wieder zurückzukommen, der hat was falsch verstanden :D


Da kann ich dir Beipflichten :thumbsup:

Geiz lohnt sich halt nicht immer. Da gebe ich lieber einen € mehr aus, kann aber meinen Urlaub entspannt genießen. :thumbsup: :bier:

Viele Grüße

7

Samstag, 29. Mai 2010, 10:21

Zitat


SkyEurope-Gläubiger gehen leer aus

BRATISLAVA - Tausende Gläubiger der österreichisch- slowakischen Billig-Airline SkyEurope gehen leer aus. Ein Gericht in der slowakischen Hauptstadt Bratislava stellte das im September eröffnete Insolvenzverfahren mangels Masse endgültig ein.
Die Fluggesellschaft hatte kurz vor der Pleite im vergangenen Jahr noch 280 000 Tickets verkauft, die nie eingelöst werden konnten. Auch Flughafengebühren in Bratislava und Wien stehen noch aus.
Die Summe der offenen Forderungen hatte der Insolvenzverwalter in Medien auf 180 Millionen Euro beziffert. Die Konkursmasse betrug aber demnach nur 5,7 Millionen Euro.


Mehr bei aero.de
Gruß